Elgato Game Capture + externer Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture + externer Sound

    Anzeige
    Hi zusammen,
    ich nehme jetzt seit ich Lets Plays mache mit dem Elgato Game Capture auf. Allerdings habe ich mit der Aufnahme des Kommentars immer mehr und mehr Probleme.
    Mal ist es asynchron, mal knackst es - die Software ist in der Richtung einfach Müll, erspart aber zugegebenermaßen in vielerlei Hinsicht Zeit.

    So, nun würde ich gerne meinen Kommentar über Audacity aufnehmen. Ich denke, wenn ich für den Elgato und Audacity den gleichen Hotkey zum Aufnehmen auswähle, ist das ja schonmal kein Problem.
    Allerdings kostet es mich natürlich Zeit, wenn ich dann jede Audiodatei mit dem Video zusammen nochmal neu rendern möchte. Das hat mir der Elgato bisher komplett erspart.

    Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit Audio und Videodatei zusammen zu legen, ohne sie komplett neu rendern zu müssen?

    Es geht mir hier wirklich rein um den Zeitfaktor. Eventuell seid ihr da ja schlauer als ich :)

    P.S. Zum Rendern von Videos verwende ich momentan Sony Vegas.