Nintendo DS Aufnehmen (ohne Kamera und Emus)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo DS Aufnehmen (ohne Kamera und Emus)

    Anzeige
    Hallo Leute, ich wollte euch fragen, wie man vom DS aufnehmen kann und das ohne Kamera, Camcorder whatever. Meine Camcorder Quali ist zwar gut, ABER ich kann Jump'n'Run schlecht aufnehmen.
    Für GB gibt es ja 'nen Adapter für die SNES.
    Und für GBA den GameBoy Player (oder so ähnlich) für die GC (ob er GB+GBC abspielen kann kann weiß ich jetzt nicht).

    Gibt es so eine Art "DS Player" auch für den DS (z.B. für die Wii). Auf Emus und ROMs möchte ich nicht zurückgreifen. Es gab zwar schon ein ähnliches Thema (letsplayforum.de/index.php?pag…o+ds+aufnehmen#post276834), aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen und Google wollte mir auch nichts verraten :(.

    Oder gibt es soetwas wie eine eingebaute Aufnahme Funktion beim DSi? (Ich hab "nur" 'nen Lite) oder eine Verbindung zwischen PC und DS (ich könnt es ja per Aufnahme Programm filmen).

    MfG elFABIO aka elFABIOTV
  • Eine eingebaute Aufnahmefunktion für den Bildschirminhalt wirst du nicht finden.
    Und ein Gerät zur Übertragung der Bildschirminhalte des DS an PC/TV gibt es nicht für die Öffentlichkeit, sondern lediglich für die Presse, die es unter gewissen Bedingungen erhalten haben.

    Wenn du wirklich keinen Emulator verwenden willst, hilft eigentlich nur mehr, gutes Stativ und Beleuchtung beschaffen und mit deinem Camcorder versuchen.
  • Danke für die Infos. Ein Stativ hab ich (ist zwar kein extrem gutes, aber auch kein No Name). RPG und so ist ziemlich gut, aber Jump'n'Run na ja :^^: . Ich hab in diesen Forum auch gelesen, dass man sich eine Karte oder so selbst basteln kann. Gibt es dazu TuTs? Und kann man irgendiwe (z.B. per Import) an ein "Aufnahme Gerät" (eig. für die Presse) ran komkmen?

    MfG elFABIO aka elFABIOTV
  • Anzeige
    Das Gerät kommt direkt von Nintendo und ohne entsprechende Zollanmeldung bleibt es unter Garantie hängen und du darfst ein paar Fragen beantworten, schätz ich mal.
    Wenn du so gesehen nicht als "Presseorgan" eingetragen bist und dies nachweisen kannst, dann wirst du da nicht rankommen.

    Zum Rest kann ich, sowie jeder andere hier dir nichts sagen, ich schätze mal du hast n' Thema bzgl. irgendwelchen R4-Karten gefunden. Deren Vertrieb ist inzwischen Illegalisiert worden, darüber würd' ich's also lieber vergessen. Soweit ich weiß, haben aber selbst die nicht die Möglichkeit den Bildschirminhalt zu übertragen.