Verknüpfungen im Startmenü Windows 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verknüpfungen im Startmenü Windows 10

    Anzeige
    Hey Freunde,

    ich weiß nicht wie viele von Euch bereits mit Windows 10 arbeiten, würde mich aber über deren Hilfe freuen.

    Im Internet gibt es einige (immer wieder die selben) Anleitungen, wie man im Startmenü von Windows 10 unter dem Punk "Alle Apps" Ordner und Einträge erstellt.
    Grade im Bezug auf Programme, welche man nicht installieren muss sondern nur entpackt wie MeGUI z.B. fände ich es schön diese Programme auch im Menü zu haben.

    Allerdings ist es nun so, dass das Erstellen von Ordnern bei manchen Programmen funktioniert und diese korrekt unter "Alle Apps" angezeigt werden. Andere jedoch wie z.B. MeGUI werden mir als "Kachel" angezeigt und nicht unter "Alle Apps" obwohl ich die Verknüpfung genauso in den entsprechenden Ordner kopiert habe.

    Wisst Ihr woran dies liegt und wie ich diese ätzenden Kacheln umgehen kann ohne wieder auf Windows 7 zu wechseln? :D