Thief 4 und MSI Afterburner - Mikro wird nicht aufgenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thief 4 und MSI Afterburner - Mikro wird nicht aufgenommen

    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Der eine oder andere hat hier ja sicherlich schon Thief 4 lets playt.

    Ich habe in dieser Kombination ein paar Schwierigkeiten.

    Bspw. wird mein Mikro vom Afterburner nicht aufgenommen. In anderen Spielen funktioniert das einwandfrei. Ich bin also im Moment gezwungen, nebenbei das Mikro mit Audacity aufzunehmen und das hinterher zu synchronisieren. Den Schritt würde ich mir natürlich gerne ersparen. Der Ingame-Sound wird aufgenommen.

    Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

    Ich habe im Netz was gefunden, dass Thief als 64bit-exe vorliegt. Könnte das damit zusammenhängen?

    Afterburner ist natürlich in der aktuellsten Version installiert.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • Anzeige
    Darauf hätte ich eigentlich auch mal selber kommen können, das auszuprobieren. :)

    Danke für den Denkanstoß!

    Ich werde berichten.

    Muss heute erstmal die nächsten Folgen rendern und leide zur Zeit leider etwas unter Zeitmangel.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • Wenns gehen sollte, tut Thief 4 wohl dein System so belasten, das deine Audiolatenzen für WASAPI zu hoch werden.

    Wobei mich das bei Thief 4 eig. wundern würde, ist ja eig nur Unreal Engine.


    Wäre jedenfalls schön, wenn du WASAPI zum Laufen kriegst weiterhin, qualitativ und vor allem latenzmäßig ist das besser als DirectSound.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Das System ist teilweise auf Audioproduktion ausgelegt und beim Spielen von Thief weit entfernt von "stark ausgelastet".

    Audacity nimmt ja parallel per WASAPI das Mikro auf. Ist halt nur etwas umständlich, weil ich mir Sync-Punkte aufnehmen muss.

    Interessant ist: Bei einer 1,5-Stunden-Aufnahme habe ich die ersten 20 Sekunden Mikro-Spur in der AVI, der Rest fehlt.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • huuemei schrieb:

    Audacity nimmt ja parallel per WASAPI das Mikro auf. Ist halt nur etwas umständlich, weil ich mir Sync-Punkte aufnehmen muss.


    Hm? Nimmste Mikrofon doppelt auf oder wie?

    Das würde zb die Latenzen erhöhen.

    Außerdem sollte HPET aktiv sein!!

    Hier sind Tipps zur Latenzminderung und auch wie man HPET aktiviert:

    letsplays.de/forum/index.php/T…ming-Tutorial-Reihe-Beta/
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • HPET habe ich absichtlich deaktiviert, weil das leider CPU-Spikes bei meinem USB-Audio-Interface verursacht.

    Dazu gibt es viele Threads im Netz, leider alle ohne bessere Lösung. :(

    Hm? Nimmste Mikrofon doppelt auf oder wie?


    Naja, notgedrungen. :) So läuft es ja erstmal und ich muss nicht für das andere laufende Projekt jedes Mal umstellen.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • huuemei schrieb:

    HPET habe ich absichtlich deaktiviert, weil das leider CPU-Spikes bei meinem USB-Audio-Interface verursacht.


    Das ist aber dann seeeehr ärgerlich...

    Ohne HPET haste eben eine deutlich schlechtere Timing Aktualisierung - und somit hat das Aufnahmeprogramm mehr Arbeit um die Spuren synchron zu halten und das erhöht alles latenz
    und wie im Afterburner Thread geschrieben, ist zb auch Onboardsound latenzgebend.

    Aber wahrscheinlich liegts am Interface, wenns bereits mit HPET Probleme macht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7