Let's Plays von Beta-Versionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let's Plays von Beta-Versionen?

      Anzeige
      Hallo zusammen,

      auf Youtube findet man einige Videos von Beta-Versionen, was ich auch gut finde, da man schon erste Einblicke bieten kann. Doch wie sieht es da aus? Ich habe zum Beispiel jetzt die NFS 2015 Beta-Freigabe bekommen, damit ich das Spiel zocken darf. In der Beta-Vereinbarung verstehe ich aber nur Bahnhof. Ich finde es ist sehr schwierig formuliert, oder ich bin Geistig nicht auf der Höhe. Schaut selber mal: zur Vereinbarung: Klick

      Da steht zum Beispiel:

      ​Sie müssen Vertrauliche Informationen geheim halten und dürfen Vertrauliche Informationen nicht veröffentlichen, preisgeben, verteilen, übertragen, posten oder anderweitig direkt oder indirekt Dritten verfügbar machen, sofern dies nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung anderweitig festgelegt ist.


      Oder auch dass hier:

      ​Sie dürfen die explizit in Anhang A und B identifizierten Informationen (sofern vorhanden) in Onlineforen oder ähnlichen Einrichtungen unter Berücksichtigung der in Anhang A und B sowie in dieser Vereinbarung genannten Einschränkungen offenlegen.


      und dann im Anhang B findet man diese Passage:

      ​5. Das Versenden oder Verbreiten von Screenshots, Bildern, Videos, Podcasts oder anderer Darstellungen bekannten oder unbekannten Inhalts des Spiels oder anderen Beta-Materials


      Gilt das jetzt als Einschränkung? Darf ich also kein Video davon machen und dies veröffentlichen?

      Grüße
      Mein Let's Play Channel: Lets-Plays.org auf Youtube
    • Wenn du nur Bahnhof in der Vereinbarung verstehst, dann musst du halt den Support anschreiben oder lässt es einfach komplett sein mit dem Let's Playen dieser Beta-Version.

      Edit:
      4. Lizenzgewährung
      Sie dürfen das Beta-Material oder Teile des Beta-Materials nicht verwenden, kopieren, modifizieren, verkaufen, verpachten, vermieten, vertreiben, übertragen oder offenlegen, sofern dies in dieser Vereinbarung nicht ausdrücklich festgelegt ist. EA behält sich alle weiteren Rechte vor.
      11.3 Erlaubte Offenlegung
      Sie dürfen die explizit in Anhang A und B identifizierten Informationen (sofern vorhanden) in Onlineforen oder ähnlichen Einrichtungen unter Berücksichtigung der in Anhang A und B sowie in dieser Vereinbarung genannten Einschränkungen offen legen.
      16. Gesamt Vereinbarung
      Anhang B
      5. Das Versenden oder Verbreiten von Screenshots, Bildern, Videos, Podcasts oder anderer Darstellungen bekannten oder unbekannten Inhalts des Spiels oder anderen Beta-Materials.


      Wenn ich diese Abschnitte richtig verstanden habe ist es aber anscheinend erlaubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiranui ()

    • Würde dir auch empfehlen dies mit dem Support abzustimmen, wenn du dir unsicher bist. Hier kann man dir viel erzählen, aber am Ende würde man dich dafür zur Rechenschaft ziehen. Da kannst du dann nicht sagen "aber xy hat gesagt" ;3

      Dient nur deiner eigenen "Sicherheit", dass du da mal direkt anfragst :3 Mehr als ja oder nein wird ja nicht kommen.
      Besuche mich auf YT: youtube.com/user/Coroaura94

      Aktuelle Projekte:
      Zoo Tycoon 2 - Part 11 am 15.12.2015
      The inner world - Part 8 am 19.12.2015
      Fire - Part 2 am 25.11.2015
    • Ich finde, dass es sich nicht viel gibt. Ob jetzt Beta oder fertiges Spiel. Ein Let's Play dazu macht, meiner Meinung nach, keinen großen Unterschied. Klar, durchspielen kann man es nicht, aber Leute, die eine Beta nicht spielen können, die bekommen so einen guten Einblick, man kann mit den Spielen schon etwas anfangen und zusammen mit den Zuschauern seinen Spaß erleben.

      Spiele in der Beta verändern sich bis zum Release nicht mehr großartig, weil die Zeit bis dahin zu eng bemessen ist. Auf Early Access habe ich zum Beispiel weniger Lust. Aber selbst die kann man schon zeigen. Jeder, wie er möchte.