Let's Plays mit Seele - Lordgeneral Drake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let's Plays mit Seele - Lordgeneral Drake

      Anzeige
      Servus,

      Ich habe mich in eurem Forum verirrt und dachte mir, dass ich euch ein bisschen von mir erzähle bis ich wieder herausfinde.

      Ich bin "Drake", Let's Plays als solches mache ich seit 17.08.2015 mehr oder weniger regelmäßig, jedoch mit wachsender Begeisterung.
      Für mich sind LP's eine neue Art des Spielens, denn Spielen am PC ist bei mir seit guten 20 Jahren mehr oder weniger, aber eher mehr, Programm.
      Daher ist eine "neue Art des Spielens" für mich echt interessant eben eine neue Betrachtungsweise von Spielen.
      Das ging dann schon nach wenigen Anfängen so weit, das ich mittlerweile liebe LP's aufnehme, als nur für mich zu spielen.

      Ich selbst … Mhh, ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und übe den Beruf nun auch schon seit einigen Jahren aus, nachdem ich mein Abi gemacht habe.
      Ich treibe mich aktuell im Freistaat Bayern umher, was sowohl das Wohnen als auch Arbeiten angeht, komme aber ursprünglich aus Sachsen Anhalt, was man mir durchaus auch anhört :P

      Auf LP's gekommen bin ich damals eher durch Zufall, beim Stöbern durch Youtube. Man hat eben nach Gameplayvideos gesucht, von Spielen die man sich selbst noch nicht kaufen wollte, oder sich noch nicht sicher war, ob es sich lohnt. Den eigentlichen Ausschlag das ich nun angefangen habe, haben einige Wenige gegeben, es hieß immer "mach doch mal" und "wieso nicht" und ehe man sich versah, bin Ich nun hier.

      Wie komme Ich hier nun wieder raus? *schaut sich verwirrt in der Gegend um*
    • Naja Die Sache mit dem LPT's ist eher dem Abmischen geschuldet, Wir machen das aktuell über Skype, und das ohne separate Audiospuren.
      Das soll sich aber in naher Zukunft ändern.
      Die späteren Livestreams sind, da nur zu Zweit, auch besser auf einander abgestimmt. Das hat viel mit "noch Unwissen" und dem ungünstigen Setup über Skype zu tun. Da sind aber auch Alternativen für die Zukunft (TS + einzelne Audiospuren) in Arbeit.

      Das ist aber auch von Livestream zu Livestream anders ... leider, wenn es nicht passt, merk ich das meist zu spät, weil ich zwar eine Testaufnahme mache, aber keinen Testupload auf YT.
      Im LPT Factorio muss ich zB viel Nachbearbeiten was die Lautstärke angeht, und wir finden erst in Folge 13 oder so heraus das das abgehackte vom Kollegen in meiner Aufzeichnung aus seinem Kompressor kommt. Muss sich eben alles etwas einspielen ...

      Aber danke fürs Anmerken.