Elgato HD / Stream über OBS/ Soundproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato HD / Stream über OBS/ Soundproblem

    Anzeige
    Hallo liebes LetsPlay Forum

    Ich komme gleich zur Sache und hoffe, dass mir jemand helfen kann, bzw evtl meine Frage beantworten kann.

    Vor wenigen Tagen habe ich mir die Elgato HD60 gegönnt. Ziel = Ps4 Spiele über OBS streamen. Soweit lief alles gut, alles getestet, hat funktioniert der Ingamesound (Ps4) und der Sound des Pc (Alert, Musik etc) wurden übertragen. Einziges Problem, ich höre keinen Ton von der Ps4. Ich dachte "macht nichts", in-ear Kopfhöhrer an den Controller und loslegen. Und hier ist das Problem, ich höre zwar jetzt den Ton der Ps4 aber er wird nicht mehr auf den Pc übertragen (OBS). Wie kann ich nun dieses Problem lösen? Ich habe hier ein vielversprechendes Video gefunden (youtube.com/watch?v=UMM8xhXRkoQ), doch bevor ich mir das Zeugs zusammenkaufe, wollte ich hier erst grünes Licht erhalten :) Ich kenne mich in Sachen Technik nicht gut aus aber mir scheint, als ob das Audiosignal nicht gesplitet werden kann.

    Ich hoffe jemand weiß da Bescheid.

    Mfg DasHofi