YouTube automatisch auf eigene Homepage hochladen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube automatisch auf eigene Homepage hochladen.

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab jetzt schon seehr viel im Internet recherchiert und gelesen, dass das automatische einbetten von YT-Videos mittels PHP möglich ist. PHP kann ich selbst aber nicht Programmieren. Ich kann höchstens nach Anweisung arbeiten. ^^

    Jetzt meine Frage. Geht das wirklich, dass immer wenn ein Video auf dem YT-Kanal hochgeladen wird es auch gleich auf die Homepage gepostet wird?
    Ist dies die einzige Möglichkeit oder geht das auch über einen anderen Weg?
    Geht das auch mit mehren Kanälen?

    Danke für eure Mühe. :D
  • Es gibt zumindest für Wordpress jede Menge Plugins, die (teilweise) automatisiert Videos einbetten können, allerdings müsstest du dich für ordentliche Ergebnisse vermutlich auch ein Stück weit damit auseinandersetzen. Und deine Wordpress-Installation müsstest du auch erst noch so anpassen, dass es wie deine Vorstellung einer Homepage aussieht, was aber dank Themes nicht schwer sein sollte.

    Ansonsten würde ich spontan sagen: Je nachdem, wie deine Homepage aufgebaut ist, wird auf jeden Fall etwas Programmierarbeit nötig sein, mal mehr und mal weniger. Aber komplett vermeiden lässt sich das wohl nicht.
  • Das wäre das kleinere Problem. Ich bin ja da nicht kompletter Anfänger. Ich hatte mal ein Forum, dass auf Php-Basis lief, aber das selber Programmieren liegt mir halt nicht so. Ich wüsste nicht, wo ich da anfangen müssten und wie ich es basteln sollte.

    Bei Wordpress geht das, soweit ich weiß, aber nur mit dem eigenen Kanal, man kann da nicht noch einen 2 oder 3 mit einbinden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial oder Codes, die man dementsprechend anpassen muss?
  • Also je nachdem wo du deinen Webspace hast kannst du dir Wordpress auch automatisch installieren lassen (bei all-inkl.com geht das z.B.)
    Im Prinzip suchst du dir dann nen schönes Theme aus und machst eine customiseirung, so dass du mittels custom fields in deinem Post das Video einbetten kannst.

    Ich schätze mal, es soll so ähnlich sein, wie auf gronkh.de
    sieh mal hier z.B. lichtbahn.de/wordpress/wp-fuer…r-youtube-player/2014/06/

    Ansonsten gibt es sicher auch vollautomatische plugins, die aus deinem yt feed einen wp post machen.
    In die richtung kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
  • Anzeige
    Na ja, das Ding ist ja auch. Ich habe bereits ein Design und eine Homepage, da steckt jetzt schon nen bisschen arbeit drin und Zeit, sodass ich eigentlich weniger noch mal von vorne mit Wordpress beginnen möchte.

    Ich hatte folgenden Code gefunden, hab ihn aber och nicht getestet. Meint ihr der würde funktionieren?

    PHP-Quellcode

    1. <?php class youtube { public function getRecentVideos($channel) {
    2. $videos = array();
    3. $xml = simplexml_load_file("http://gdata.youtube.com/feeds/api/users/9BitDE/uploads?start-index=1&max-results=50");
    4. foreach ($xml -> entry as $entry) {
    5. // Titel
    6. $data['videoTitle'] = utf8_decode($entry -> title);
    7. // ID
    8. $data['videoID'] = str_replace('http://gdata.youtube.com/feeds/api/videos/', '', $entry -> id);
    9. $videos[] = $data;
    10. }
    11. return $videos; } } ?>
    Alles anzeigen
  • Offizielle YouTube-API-Dokumentation inkl. PHP-Beispiel um die Upload-Playliste zu laden. Geht aber wohl auch über diese XML-Abfrage, wobei natürlich die API eine "sicherere" Methode darstellt da YouTube sowas wie XML jederzeit ändern kann und die API mindestens 2 Jahre so weiterlaufen wird wie sie ist...

    developers.google.com/youtube/…s/php#retrieve_my_uploads
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—