Sony Vegas Pro 13.0 funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas Pro 13.0 funktioniert nicht mehr

    Anzeige
    Hallöchen zusammen,
    ich habe Sony Vegas 64 bit schon sehr lange benutzt und noch nie Probleme gehabt. Seitdem ich eben meine Webcam angeschlossen habe (unter WIN 10) hat er diese automatisch installiert und danach kann ich keine .avi-Videos mehr in Sony Vegas importieren, die ich vorher mit Dxtory aufgenommen habe (ich weiß nicht ob es an irgendwelchen Codecs liegt, die Windows 10 vielleicht dabei installiert hat?)
    Was ich schon ausprobiert habe: unter Gerätemanager die Treiber von der Webcam deinstalliert, verschiedene .avi-Videos eingefügt aber alle ohne Erfolg. Ich habe versucht die aviplug.dll im Sony Vegas Verzeichnis zu ändern, aber finde nur eine 32 bit Version welche Sony Vegas überhaupt nicht mehr öffnen lässt. VLC habe ich noch mal neu installiert und habe gehofft es installiert den avi Codec, aber auch ohne Erfolg. Habe nun auch Sony Vegas komplett deinstalliert und wieder aufgezogen - Problem mit AVI Dateien besteht weiterhin
    Ich suche leider vergeblich nach NUR AVI Codecs...
    Hilft es, wenn ich Codecpacks neu installiere?

    Edit: Habe es nun hinbekommen. Ich habe Sony Vegas Pro 10 installiert und die Datei aviplug.dll vom Pfad "C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 10.0\FileIO Plug-Ins\aviplug" genommen und auf meinem Desktop gespeichert. Sony Vegas 10 deinstalliert und wieder 13 drauf gepackt und die neue aviplug.dll durch die alte Datei von Vegas Pro 10 ersetzt.
    Meine Güte!

    Kann geschlossen werden! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KingInTheNorth ()