Have no fear, your typical nerd is here

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Have no fear, your typical nerd is here

Anzeige
      Ahoi Zockermatrosen (und YouTube Geschädigte),

als typischer Nerd mit ausschweifender und ungebändigter Fantasie ist mir der ultimative Name eingefallen: typical_nerd. Ich hab' aber auch kein Problem damit jeden meinen Vornamen zu verraten und zwar Robert. Egal ob nun hier oder auch in Videos.

Ursprünglich hatte ich nur mit einem Blog angefangen, zu einer Zeit wo Zocken nur wenig im Vordergrund stand, der teure PC Geldverschwendung war und ich hauptsächlich an einem iMac saß. Der Gedanke war "Code Monkey + Metalhead = Typical Nerd". Ich bin Programmierer von Beruf, seit mittlerweile 11 Jahren, und das waren auch die ersten Themen. Hin und wieder hab' ich mal über Spiele geschrieben, gehört zum Nerdtum schließlich dazu, aber dominiert hat ganz klar Coding.

Ende letzten Jahres bin ich dann durch The Witcher, ein mittlerweile doch älteres Spiel, wieder so richtig auf den Geschmack gekommen und habe kurz später Let's Plays entdeckt (Spätzünder, ich weiß). Knapp ein halbes Jahr später habe ich mich dann selbst daran versucht (ein, aus heutiger Sicht, peinlicher Anfang :P ) und zwar an etwas leichtem: Dragon Age Origins. Naja, fast. Mittlerweile gut 6 - 7 Monate später sind nun die ersten Projekte fertig und andere kommen langsam ebenfalls zum Ende. Dabei hat das Zocken so ziemlich komplett das Coding verdrängt (mach ich beruflich eh genug) und auch vor der Glotze sitze ich kaum noch (was vorher aber auch nicht sonderlich viel war). Neben den Let's Play gibt es noch ein paar andere Videos, meist mit einem bestimmten sinnvollen Thema, je nachdem wie ich Lust, Laune und Ideen habe.