Debugmode Frameserver erscheint in Premiere 2015 CC und Media Encoder CC nicht / Facecam mit SSM möglich?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Debugmode Frameserver erscheint in Premiere 2015 CC und Media Encoder CC nicht / Facecam mit SSM möglich?!

    Anzeige
    Moin, Moin,

    bisher sah mein Workflow folgendermaßen aus:
    1. Mit Dxtory aufgenommen
    2. Audio extrahiert
    3. alles in Premiere CS5 importiert
    4. Audio in Adobe Audition bearbeitet und zurückexportiert
    5. alles weitere in Premiere vorgenommen
    6. per Debug Frameserver exportiert
    7. mit MEGui encodieren lassen
    8. alles zusammengemuxt
    9. hochgeladen

    In der Zwischenzeit scheint sich aber wieder ein bisschen was getan zu haben und ich muss mal wieder von vorne anfangen...
    Hab mir schon die zwei Tutorials von Demon angeschaut (bezüglich MeGUi und SSM), wo ja gar kein NLE benutzt wird.

    Für mich wäre es dann aber interessant zu wissen, wie ich zb eine Facecam-Aufnahme einbauen kann?! Ist das mit dem SSM überhaupt möglich?! Falls nicht und ich dafür dann doch Premiere brauche, folgendes Problem:Ich habe jetzt Premiere CC und dort taucht der Debugmode Frameserver gar nicht mehr auf. Auch bei Media Encoder finde ich ihn leider nicht. Obwohl ich alles in den Plugin-Ordner installiert und tausendmal neugestartet habe... Bin mom ziemlich ratlos und genervt -.-''

    Für "normale" Lp's mag das mit MeGUI und SSM wunderbar funktionieren, weil ich ehrlich gesagt nicht viel mit der NLE mache. Aber wenn ich dann doch mal eine Facecam-Aufnahme nutzen möchte (und gerade ist es soweit), weiß ich definitv nicht weiter...Über Hilfe freue ich mich!! :cursing:
  • Für Adobe Premiere Pro CC musst du den Advance Frameserver nutzten, da der Debuge Frameserver bei CC total verbugt ist.

    Man kann mit Avisynth auch eine Facecam einbauen, sogar so das man die Facecam ein und ausbelden kann, nur das ist schon etwas komplexer, da hier der SSM nicht mehr reicht und man so direkt im Avisynth Skript arbeiten muss.
    Aber möglich ist es auf jeden Fall und wenn man es einmal verstanden hat geht es sehr gut und einfach.
  • Okay, nur wenn ich den Advance Frameserver anklicke und dann auf exportieren gehe kommt: "Kodierung 0%" und das bleibt dann da. Von Debugmode Frameserver kenne ich es so, dass sich dann das "Serverfenster" geöffnet hat und ich dann die signpost.avi in MeGUI einlesen konnte.

    Gibt es zu dem einfügen einer Facecam mit Avisynth auch ein gutes Tutorial?!

    PS: Da ich inzwischen auch einen neuen Prozessor habe (FX 8320) encodiert es sich sogar mit Premiere alleine sehr fix. Für einen 25 Minutenabschnitt brauchte der PC heute ca. 20-30 Minuten. Die Aufnahme erfolgte in 1920x1080p und mit 60 Frames. Die Dateigröße belief sich auf 1,8GB. Wie sähe das jetzt mit MeGUI aus? Es ist doch leider etwas her, dass ich das gemacht habe^^
  • Bei MeGui ist ja die Hauptsache das man an x264 kommt und dazwischen dann noch Avisynth hat.
    Dadurch kann mehr sehr sehr gut sein Video hochskalieren und hat eine durchgehende Qualität des Video.
    Und die Qualität bleibt immer gleich egal welches Spiel, egal welcher Moment.

    Gibt es bisher nicht da Sagaras und ich mich mal dadran gesetzte haben um ein Skript dafür zu Entwickeln xD
    Das auch fertig ist, wozu ich nur mal ein Video machen müsste, kann ich ja dieses WE machen.

    Und wenn du nicht gerade in Adobe den x264vfw nutzt, sind die Datei bei der gleichen Qualität kleiner als was du von Adobe bekommst und es geht schneller
  • Anzeige
    Ja, ich würde MeGui dann sehr gerne weiter nutzen, nur bin eben etwas verwirrt bezüglich der Tatsache, dass wenn ich etwas encodieren möchte mit Advanced Frameserver da nur die Meldung kommt "Kodierung" und das dann bei 0% bleibt. Oder ist das etwa schon das was auftauchen muss?!
  • Leider ist schon wieder ein neues Problem aufgetaucht -.-

    Gestern hab ich "The Beginners Guide" aufgenommen. 60 Frames kein Thema. Jetzt wollte ich gerade bissl Soma aufnehmen, bin nur im Menü und nehme auf (also das Spiel noch gar nicht gestartet) und die Framerate droppt nach der Aufnahme von 60 auf 7fps!!
    An der Auslastung kann es eigentlich nicht liegen...Processorthreading ist auf 8 eingestellt und lt. Taskmanager ist die Auslastung auch nicht sehr hoch...^^

    Meine PC-Daten:
    Win 10
    Phenom FX-8320
    16 GB Ram
    Radeon HD 7850 OC (ok, die Graka ist bissl älter, aber ich denke nicht das es daran liegt...)

    Vor allem ich könnte verstehen wenn die Framerate im Spiel einbricht, aber im Menü?!

    EDIT: Okay, das scheint momentan noch bei mehreren Leuten ein Problem zu sein...liegt wohl am Spiel selbst... -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neomanu90 ()