Frage zu Minecraft Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Minecraft Server

    Anzeige
    Hi Leute, ich wollte wissen, ob und wie ich eine Welt vom Singleplayer in meinem Server spielen kann. Und ich würde gerne noch wissen, wie ich mehrere Welten auf meinem Server spielen kann (natürlich nicht gleichzeitig^^), ohne dass die anderen gelöscht werden.

    lg :)
  • Single maps im Multiplayer spielen weiß ich nicht wie es geht.
    Allerdings kannst du auf einem Server mehrere Maps spielen. Du gehst einfach mit einem Texteditor in deine "server.properties". Dort hast du ja "level-name=" welchen du z.B. "Meine kleine Welt" nennst.
    Du startest den Server und es wird ein ordner erstellt, der dann "Meine kleine Welt" heißen müßte.
    Wenn du jetzt wieder die in deine "server.properties" wechselst und "level-name=" z.b. "Meine große Welte" nennst, wird nach dem starten deines Servers wieder ein Ordner angelegt, welcher dann "Meine große Welt" heißt.
    Je nach Map die du dann Spielen möchtest änderst du einfach den "level-name" in deinen "server-properties". FERTIG.

    Dies gilt allerdings für Original Minecraft Server. Ich weiß nicht ob das ganze auch z.B. bei dem hey0 mod geht. Müßte allerdings genauso funktionieren.

    Greetz

    P.s.: Weiß nicht ob das genau so mit den Singleplayer maps funktioniert. Vllt. mal den Mapordner über %appdata% raus suchen und in den Server Ordner kopieren. Dann wieder in die "server-properties" eintragen. Kann klappen, muß aber nicht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HYdrO ()

  • HYdrO schrieb:


    P.s.: Weiß nicht ob das genau so mit den Singleplayer maps funktioniert. Vllt. mal den Mapordner über %appdata% raus suchen und in den Server Ordner kopieren. Dann wieder in die "server-properties" eintragen. Kann klappen, muß aber nicht ;)



    Es wird klappen da ich es schon gemacht habe :P

    C: > Benutzer > (Benutzername) > AppData > Roaming > .minecraft > saves
    (Pfad in Windows Vista)
    Da sind die Singleplayer Welten.
    Die einfach in den Server Ordner Kopiern und wie oben genannt in den Server Einstellungen den Namen der Welt eintragen.
    Es wird alles bis auf den Spielbaren Charakter übernommen (soll heißen man hat keine getragenen Sachen mehr und das Inventar ist leer)
  • Ja danke, hat schon geklappt, aber ein Problem hab ich jetzt, und zwar kann ich manchmal bei mir keine Blöcke entfernen oder setzen, oder sogar Türen öffnen und sowas... Die Blöcke die ich setze verschwinden wieder und die, die ich entferne erscheinen wieder. Türen bleiben einfach zu. Und es kommt auch vor, dass ich auf einmal an nem anderen Ort bin.
    Was soll das?