Was haltet ihr von Kanal Maskottchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Kanal Maskottchen?

      Anzeige
      Mich würde mal stark interessieren was ihr denn von einem Kanal Maskottchen haltet.

      Ich weis das es nicht unbedingt notwendig ist aber der Gedanke daran das man etwas hat mit dem man in Verbindung gebracht wird.
      Etwas das man mit in die Thumbnails einbringen kann. Vielleicht seid ihr ja eure eigenen Maskottchen.

      Oder ist ein Maskottchen doch eher wie die Sahne auf dem Erdbeertörtchen.
      Für mich war es eine unabwendbare Sache, irgendwie brauchte ich etwas das mich von jetzt an auf meinem Youtube Weg begleitet und nicht nur als Kanal Bild sondern als Festes "Mitglied" meines Kanals.

      Also wie steht ihr zu "Maskottchen"?
    • Ich persönlich bin absolut kein Fan davon und schaue auch relativ ungern Leute, die sich zu sehr auf so ein Maskottchen versteifen - ganz besonders halt diese typischen Anime-Mädels und alles was diesem Japan-Hype entspringt. Ist einfach nicht mein Fall und ich kann nicht verstehen, wieso man sowas bräuchte. Aber hey, das ist auch nur meine Meinung und jeder darf machen, was ihm gefällt.
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Frage gemeint ist.

      Aber ich selber bin mir nicht sicher ob ich ein Maskottchen habe, wie man schon am Avatarbild sieht, schmückt eine Worgin mein Kanal, und das zieht sich auch durch die Videos, beispielsweise wird aus der Redewendung "Leck mich doch am Arsch" ein "Streichel mir doch den flauschigen Hintern". Verrückt, dieses Naras. :S

      Mann muss dazu sagen, dass es fast immer Bezug auf das Spiel hat, denn bei mir kommt fast nur World of Warcraft, und da spiele ich nun mal nur Worgen, daher nicht sicher ob Maskottchen.
    • Anzeige
      An sich spricht sicher nichts gegen ein Maskottchen, besonders wenn man eine gewisse Kreativität aufweist. Ich finde ein Pokemon oder etwas anderes aus einem Spiel relativ einfallslos (Meine Meinung, will niemanden auf die Füße treten) und auch Wölfe und Katzen habe ich schon zur genüge als Maskottchen gesehen. Wenn dann wäre etwas neues und innovatives sinnvoll, wie ich finde :3

      Man kann das Maskottchen überall einbinden und hat einem gewissen Wiederekenungswert. Einige Youtuber erkenne ich zumindest alleine durch ihr Maskottchen xD
      Besuche mich auf YT: youtube.com/user/Coroaura94

      Aktuelle Projekte:
      Zoo Tycoon 2 - Part 11 am 15.12.2015
      The inner world - Part 8 am 19.12.2015
      Fire - Part 2 am 25.11.2015
    • Von einem Maskottchen halte ich nichts. Irgendeine Mischung aus einer Anime-Figur oder was auch immer und einem selbst, das ist mir nichts. Viel mehr sollte man seine eigene Persönlichkeit darstellen. Das empfinde ich zumindest als für angenehmer. Manche sind aber schon im Alltag zu sehr mit irgendeiner Figur verwachsen :P Aber jeder, wie er möchte.
    • Das ist nicht so meins.

      Ich glaube, ich habe noch nie einen Kanal (oder irgendeine Art Marke) deswegen abgefeiert, weil das Maskottchen so niedlich war. Aber ich bin auch schon relativ empfindlich, was Gimmicks anbelangt.

      Es ist jetzt nicht so, dass mich Maskottchen irgendwie negativ beeinflussen würden. Ich glaube unterm Strich sind sie mir in jeglicher Hinsicht egal.


      Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda – Twilight Princess, Fallout 4, Destiny, Vampires Dawn: Reign of Blood