Hate durchs Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hate durchs Forum?

    Anzeige
    Schönen Guten Tag liebes Forum,
    Da ich lange nicht aktiv war hab ich nur immer vom Forum noch gehört, anstatt selber nachzuschauen.
    Deswegen habe ich mal eine Frage, da dies mal in einer TS Runde hart diskutiert wurde.
    Und zwar: Hate durch das LP Forum?
    Wie wir alle wissen können wir hier unsere Lets Plays veröffentlichen und präsentieren.
    Anfangs haben wir es selber auch genutzt und werden es auch demnächst wieder nutzen.
    Es ging nur darum das viele der Meinung waren das seitdem sie hier auf dem Forum ihre Videos posten das sie nur noch Disliker bekommen.
    Was meint ihr? Liegen sie da nicht ganz falsch? Ist das Forum wirklich wie eine Hatestelle? Oder ist das ein Zufall & ist das Lets Play Forum besser als man denkt?

    Eure Meinung würde persönlich mich mal sehr interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hardi

  • Ich glaube nicht, dass das Let's Play Forum eine Hatestelle ist. Jedenfalls hab ich noch nie Hate abgekommen und kenne auch niemanden der hier Hate bekommen hat.

    Solange du nicht pausenlos andere Leute beleidigt oder um Likes und Abos bettelt wird dir hier nix passieren.
  • Ich glaube auch nicht, dass hier Leute zufällig durch den Projekte-Bereich gehen und Videos disliken. Zumindest nicht viele. Wahrscheinlich wird da vorher was vorgefallen sein, dass du im Forum hier einigen Leuten irgendwie unangenehm aufgefallen bist, durch einen Post, den du verfasst hast. Dann wird gerne "bestraft", indem den Videos ein Daumen nach unten gegeben wird. Also entweder das oder es ist halt wirklich ein Zufall. Das ist das Internet, wird halt von vielen genutzt, um anderen auf den Sack zu gehen, da man ja weitestgehend anonym unterwegs ist.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Portal 2 [BLIND]
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Anzeige
    Hi erstmal.
    Also ich muss ehrlich sagen, ich habe nur Gutes Erfahren durch das Forum.
    Viele der Leute, die meine Videos tatsächlich gucken, sind über das LPF auf mich gestoßen und finden das gut was ich mache. Außerdem lernt man doch den ein oder ander anderen super Mensch dadurch kennen.
    Also ich kann das gar nicht so unterstreichen, was du sagst.
    Hoffe, dass ihr da bald andere Erfahrungen sammeln könnt :>
  • Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. Das meine ich nicht speziell hier aufs Forum bezogen, sondern allgemein.

    Ich habe es selbst noch nicht mitbekommen, dass ich durch das Forum solche heimlichen Unterstützer bekommen habe. Bewertungsgeber hat es und wird es sicher durchs Forum geben. In welche Richtung das ausschlägt, das hängt letztendlich davon ab, wie man von anderen aufgenommen wird und wie diese dann damit umgehen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9NinetySix6 ()

  • Es gibt hier im Forum Leute die Videos disliken ohne es zu sehen. Genauso gibt es auch hier Leute im Forum die Videos liken ohne eine Sekunde gesehen zu haben.

    Keins ist besser oder schlechter als das jeweils andere.

    Für mich ist das kein wirklicher Hate. Das fängt für mich erst da an, wenn jemand wirklich was schreibt. Üble Nachrede irgendwo betreibt, in den Kommentaren zu den Videos entsprechend was ablässt, auf YouTube die Kontaktmöglichkeiten dafür nutzt oder eben auch hier im Forum die Konversationsmöglichkeit nutzt. Teilweise auch einfach intern mit gleichgesinnten.

    Da ist mir zwar kein Fall bekannt, aber zumindest letzteres wird es sicherlich in Foren wie sowas hier geben, wo sich da eine kleine Gruppe zusammengeschlossen hat und sich in einer Gruppenkonversation über die neusten Posts oder Videos lustig macht.

    Aber das hast du auf YouTube sowieso überall.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses neudenglische "Hater"-Gelaber auf den Sack geht? Früher war man neidisch oder missgünstig, heute "hated" man.
    Ist zwar offtopic aber das hat mich grad wieder so aufgeregt.

    SplasherLP schrieb:

    Es ging nur darum das viele der Meinung waren das seitdem sie hier auf dem Forum ihre Videos posten das sie nur noch Disliker bekommen.
    Was meint ihr? Liegen sie da nicht ganz falsch? Ist das Forum wirklich wie eine Hatestelle? Oder ist das ein Zufall & ist das Lets Play Forum besser als man denkt?

    Ist das wirklich so, oder redet man sich das nur ein? Gibts da wirklich einen Kausalzusammenhang? Ich bin bei solchen Aussagen immer etwas vorsichtig, wenn man es nicht belegen kann. Könnte, hätte, würde...
    Soll nicht heißen, dass es sowas nicht geben mag, aber dass es bei vielen so ist, wage ich stark zu bezweifeln.
    Zudem muss eine Negativbewertung nicht immer aus einer Laune heraus gegeben werden. Manche Videos sind eben schlecht, und die Negativ-Daumen sind einfach nur ehrlich.
  • Du präsentierst durch deine Anwesenheit nicht nur dich selbst, sondern auch deinen Kanal den du ja wissentlich in deinem Profil verlinkt hast.

    Wenn du jetzt ausfallend, beleidigend wirst, oder anderer Meinung konsequent widersprichst - ganz gleich ob das argumentativ belegt wird, kann es durchaus passieren das auch der Kanal darunter leiden könnte.
    Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht was Leute schreiben oder sagen könnten, um mir meine Zeit zu stehlen, das ich auf deren Videos Bewertungen verteile. Vor mir brauchste also keine Angst zu haben :p

    Wenn du keine Negativ-Bewertungen möchtest, musst du deinen Kanal aus dem Profil nehmen^^

    Kann vorkommen, aber dafür müsstest du schon echt viel scheiße verzapfen das das passiert
  • SplasherLP schrieb:

    Ist das Forum wirklich wie eine Hatestelle?

    Nein, ist es nicht. Sonst gäbe es hier nicht seit 6 Jahren aktive Mitglieder.

    Dein YouTube-Kanal steht in der Öffentlichkeit, ob du nun hier aktiv bist oder nicht. Hier befinden sich aber viele, aktive Kanalbetreiber die ihre Meinung ausdrücken, zB. in Form eines gerechtfertigten Dislikes. Als "Hate" kann man das wohl eher weniger bezeichnen.

    Letztes Jahr hattest du auch schon einen Thread über "Hater" und sprachst nur von Dislikes. Die könntest du am besten wieder deaktiveren. Die Frage ist auch, was du dir vom LPF erhoffst. Einfach nur deine Videos bewerben und Leute darauf aufmerksam machen, oder willst du dich hier auch positiv einbringen in Diskussionen und Fragen?

    Vereinzelt gab es schon Dislike-Attacken in der (inzwischen schon ferneren) Vergangenheit, die vermutlich auch von Forenusern ausgingen. Dagegen kann das Forum aber nichts tun. Menschen gibt es überall, gerade auf YouTube.

    Wie ich den bisherigen Posts hier im Thread größtenteils entnehmen kann, sind die aktuellen Erfahrungen hier auch hauptsächlich positiv. :)
  • ZimtundZucker schrieb:

    Außerdem lernt man doch den ein oder ander anderen super Mensch dadurch kennen.

    Größenteils super Menschen, das stimmt. Also die, die ich bisher kennenlernen durfte, schätze ich auch, weil hier wirklich viele Menschen angenehme Zeitgenossen sind, auch im RL.

    Das schließt jedoch nicht aus, dass hier wirklich Hate existiert. Sei es, wie @Peacemaker666 richtigerweise erwähnt, weil man hier unangenehm oder negativ aufgefallen ist, oder aber auch einfach nur Neid. Neid gibt es immer und überall. Der führt dann zu irgendwelchen Aktionen, um sich vermeintlich besser zu fühlen. Diebstahl, Verleumdung oder hier im LPF, weil es unglaublich einfach ist, Dislike-Wellen durch den Kanal. Ich meine, mich sogar daran zu erinnern, dass sich hier mal jemand explizit darüber beschwert hat. Das ist jedoch sicherlich kein Einzelfall. Das ist normal, wenn man eine Plattform bietet, die relativ groß ist. Das ist bei manchen vielleicht sogar nicht einmal eine Charakterschwäche, sondern dem Alter geschuldet. Somit ist das ein Risiko, das man hier evtl. inkauf nehmen muss. Aber das hast du eben überall. Damit muss man halt leben.
    Eukastisches Wesen
    \m/
  • <p>Erstmal vielen Dank f&uuml;r eure Beitr&auml;ge dazu! :)</p>

    <p>Aber bevor hier etwas eskaliert m&ouml;chte ich sagen das ich nicht darauf hinaus wollte mit dem Typischen: &quot;W&auml;h&auml; ich werde gehatet&quot; kram.</p>

    <p>Ich wollte einfach nur eure Meinung zum Forum und diesem Thema mal wissen.</p>

    <p>Von mir aus kann das hier zugemacht werden,</p>

    <p>danke f&uuml;r euer Beteiligung am Thread! :)</p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>MfG</p>

    <p>Hardi</p>