Meine Vidoes sehn auf Youtube immer schlecht aus, obwohl ich mit höchsten einstellungen rendere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Vidoes sehn auf Youtube immer schlecht aus, obwohl ich mit höchsten einstellungen rendere

    Anzeige
    Ich selber hab schon mit vielen Programme gerendert und auch schon fast alle Aufnahme Programme verwendet und Codecs z.b. Adobe,Sony Vegas,TMPGEnc und MEGui, aber nix macht die Grafik so schön, wie bei anderen Youtuber z.b. wie bei Gronkh oder Sarazar. LG GamerKING2016
  • Anzeige
    General
    Complete name : C:\Users\Gamer 2015\Documents\Adobe\Premiere Pro\9.0\intro_template_180001-0283.mp4
    Format : MPEG-4
    Format profile : Base Media / Version 2
    Codec ID : mp42
    File size : 2.35 GiB
    Duration : 22mn 40s
    Overall bit rate mode : Variable
    Overall bit rate : 14.8 Mbps
    Encoded date : UTC 2015-10-15 18:21:38
    Tagged date : UTC 2015-10-15 18:23:02
    ©TIM : 00:00:00:00
    ©TSC : 60
    ©TSZ : 1

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Main@L4.2
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 3 frames
    Codec ID : avc1
    Codec ID/Info : Advanced Video Coding
    Duration : 22mn 40s
    Bit rate : 14.5 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Variable
    Frame rate : 60.000 fps
    Minimum frame rate : 60.000 fps
    Maximum frame rate : 60.060 fps
    Standard : NTSC
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.117
    Stream size : 2.30 GiB (98%)
    Language : English
    Encoded date : UTC 2015-10-15 18:21:38
    Tagged date : UTC 2015-10-15 18:21:38
    Color primaries : BT.709
    Transfer characteristics : BT.709
    Matrix coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : 40
    Duration : 22mn 40s
    Source duration : 22mn 40s
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 317 Kbps
    Maximum bit rate : 395 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy
    Stream size : 51.5 MiB (2%)
    Source stream size : 51.5 MiB (2%)
    Language : English
    Encoded date : UTC 2015-10-15 18:21:38
    Tagged date : UTC 2015-10-15 18:21:38
  • Auflösung zu klein

    2048x1152, 50fps wird bessere ergebnisse liefern. 41fps noch bessere, unterhalb 41 nicht nehmen.

    Meide 1080p.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja, nicht meiden. Es ist besser als 720P - Allerdings gibt 1152 mehr Bitrate her und mit 41 FPS kommst du in den Bereich, wo du noch a tickel mehr bekommst aus dem 60 FPS Bereich. Aber du hast "nur" 41 Frames pro Sekunde, und dennoch die Bitrate von 60. Das Kitzelt dann noch etwas quali raus.
    Gronkh ist kein vergleichswerk für Leute mit Normalmaschinen. Der haut da noch Filter drüber und sosntwas. Seine Maschine ist aber uach eher was, was in manchen Unis steht.
  • GamerKING2016 schrieb:

    Warum 1080 meiden ?

    Weil 1080 nur popelige Bitrate von Youtube bekommt, während eben 2048x1152 etwas sinnigere Raten erhält.

    Nacho die Eisenfaust schrieb:

    Gronkh ist kein vergleichswerk für Leute mit Normalmaschinen. Der haut da noch Filter drüber und sosntwas. Seine Maschine ist aber uach eher was, was in manchen Unis steht.

    Naja haben wir auch gemacht, letztendlich sinds nur verschlimmbesserer meistens. Mit VP9 und 1152p @ HFR steht bei nicht all zu komplexen videos eine gute videoqualität auf youtube nicht mehr so viel im wege ;)
    Ka was ihr immer mit Gronkh habt. Seine Qualität ist normal wie jede andere gut codierte Videos auch. Und youtube gibt denen zum glück auch nicht mehr bitrate.

    GamerKING2016 schrieb:

    Und welches Programm zum Rendern und aufnehmen würdest du mir dann empfehlen ?


    MSI Afterburner mit UTVideo Codec als Aufnahme
    MeGUI Codierung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Weil 1080 nur popelige Bitrate von Youtube bekommt, während eben 2048x1152 etwas sinnigere Raten erhält.

    naja, kommt halt auch noch auf die Leitung an. Aber ja, 1080P ist nicht so prall, aber halt besser als 720P. Imemrhin.

    De-M-oN schrieb:

    Ka was ihr immer mit Gronkh habt. Seine Qualität ist normal wie jede andere gut codierte Videos auch. Und youtube gibt denen zum glück auch nicht mehr bitrate.

    Aye, dennoch sollte man auch bedenken, was er für eine Rechenpower hat, mit der er arbeiten kann. Das setzt natürlich irgendwo grenzen. Zum einen am Rohmaterial zB. Ich kann nur 1080P aufnehmen. Mehr macht meine hardware nicht mit. Es ist halt an einigen stellen ein Flaschenhals. Wobei, kodierung könnte man natürlich mehr Zeit infestieren. Wenn man möchte.


    Dennoch, soltle man im Kopf haben und auch erwähnen.
  • Nacho die Eisenfaust schrieb:

    Aye, dennoch sollte man auch bedenken, was er für eine Rechenpower hat, mit der er arbeiten kann. Das setzt natürlich irgendwo grenzen. Zum einen am Rohmaterial zB. Ich kann nur 1080P aufnehmen. Mehr macht meine hardware nicht mit. Es ist halt an einigen stellen ein Flaschenhals. Wobei, kodierung könnte man natürlich mehr Zeit infestieren. Wenn man möchte.

    Ich kann x264 auch auf Preset Placebo stellen. Was soll das ändern? Gar nichts.
    Ich kann auch lossless hochladen. Davon hätt ich noch etwas mehr rausgekitzelt als mit preset placebo zu coden und würde mit meiner Leitung schneller hochgeladen sein als placebo codieren tut.
    CRF16 @ medium und du hastn astreinen Encode. Nur Lossless würde es marginal besser machen. Für gute Videos auf youtube brauchts kein Intel 6-kern. Das geht auch mit einem 3770k und auch mit einer Sandy Bridge.

    Nacho die Eisenfaust schrieb:

    naja, kommt halt auch noch auf die Leitung an. Aber ja, 1080P ist nicht so prall, aber halt besser als 720P. Imemrhin.


    Naja die paar Pixel mehr für 2048x1152 machen an der Dateigröße jetzt aber auch nicht viel aus. Das isn Witz. Und wenn dann nimmt man halt einen CRF schlechter und hat immer noch besseres Ergebnis als 1080p auf youtube zu laden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aber wie bekomm ich den die Grafik so gut, wie andere irgendwie sind meine Kanten immer so verpixelt oder schwarze bereiche gar nicht mehr sichtbar. Fraps ist ja eins der besten aufnahme Programme. Aber ich hab auch versucht mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 und da ist es schlechter trotz mehr bitrate ih versucht sogar schon mit 20-40MB zu rendern die Grafik wird, aber statt besser schlechter. LG GamerKING2016
    UND HIER ZUM VERLGLEICH

    Sarazar BO2: youtube.com/watch?v=xLGSRMG53AU
    Ich BO2: youtube.com/watch?v=ZLNw3Dg-bsI&feature=youtu.be

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GamerKING2016 ()