Ping bei 800 aber Bandbreite usw. Normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ping bei 800 aber Bandbreite usw. Normal?

    Anzeige
    Hallo
    Habe ein Problem mit der Leitung, 1&1 wurde auch schon informiert aber die können mir zurzeit auch nich helfen.
    Ich habe ein 16k Leitung, davon kommen 15k an und 1,5 upload.
    Ich habe zurzeit IMMER abends ab 20 uhr Mega die ping Probleme und das egal mit welchen gerät und mit welcher Seite. Der ping is immer so zwischen 100-800 und es geht einfach nicht weg... manchmal fängt sich der ping wieder auf 32 aber 5 Minuten später ist es wieder auf 800...
    Jetzt könnte man natürlich sagen das evt. Die Nachbarschaft sich Filme downloadet oder sonstiges. Aber laut 1&1 wäre dann auch die Bandbreite weg (also auf so 1-2k) bei mri kommem aner weiterhin 15k an.
    Aber das ist ja nicht der Fall. Weiterhin ist das Problem erst seit 2 Tagen auftritt und in meiner Straße nur ältere Menschen leben die mit Internet nichts am Hut haben.
    Wisst ihr zufällig an was es liegen könnte? Downloads laufen nicht und rooter wurde schob mehrmals neugestartet.

    Die beiden rooter sind beides Fritzboxen (7490 und 7390)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg