Virus nach Sony Vegas Pro 13 crack?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virus nach Sony Vegas Pro 13 crack?

    Anzeige
    Moin Moin!
    Da ich mal eine ganze Zeit lang Sony Vegas Pro 13 gecrackt hatte, ich allerdings mir gedacht habe, dass cracken ziehmlich nach hinten losgehen kann, habe ich mich dazu entschlossen, den Crack, sowie Sony Vegas Pro 13 von meinem Rechner zu entfernen. Heute fing ein Kollege von mir an: "Haha, du hast ein Virus". Ich habe ihn dann gefragt von was. Er meinte halt vom Cracken. Ich glaube das ihn aber nicht. Ich meine, warum merke ich dann nicht, dass mein Rechner verseucht ist, oder langsamer lauft, oder oder oder? Ich merke rein garnichts. Leider kann ich auch nicht mehr sagen, welcher crack es ganau war. Ich weiß nurnoch, dass es ein patcher war. Und falls ich doch einen Virus habe, kann ich in irgendwie löschen? Weil ich weder weiß was er macht, noch was für eine Art es ist. Wenn ich meinen lieben und netten Kollegen fragen tu, was für eine Art das sein soll, kommt folgende Antwort von dem: "Google". Also den will ich mir nicht als Leherer wünschen. xD

    Also, kann an der Sache was dran sein, und wenn ja, kann man diesen Virus entfernen bzw. was für eine Art Virus ist das, ein gefährlicher, oder ein friedlicher, fals es das überhaupt gibt.
    Mfg
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Wenn der Coder der Malware sich Mühe gegeben hat wirst du den Virus nicht entdecken können.
    Allerdings wäre ein erster Versuch ein Scan mit Malwarebytes:
    Runterladen, System vom Internet trennen und den Scan durchlaufen lassen. Das meiste sollte davon gefunden werden, gerade wenn die geladene Malware älter ist. Eine 100% Sicherheit bietet das Ganze natürlich nicht.

    Auf Nummer Sicher gehen würdest du, wenn du dein Windows komplett neu aufsetzt und vorher wichtige Daten (keine Setups, bzw. ausführbare Dateien, die könnten infiziert sein) sicherst.
    Am besten aus einem Live-System (z.B eine linux distri) heraus, da die Autoruns von Windows so nicht mitgestartet werden.
    In Zukunft lässt du beser die Finger von solchem Zeug... Wird hier im Forum auch nicht gerne gesehen.

    Das Problem an solchen Crack patchern ist natürlich immer, dass man sich der Herkunft nicht bewusst ist. Selbst wenn die "Ausgangsdatei", der Entwickler des Cracks mehr oder weniger Virus frei ist, können andere, die den Crack auf ihrer Seite hochladen noch etwas daran geändert haben.
  • Neuinstallation von Windows?
    Dazu kann ich ja auch nochmal was sagen. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie genau er das gesagt hat, aber ich versuche es mal zu erklären. Wir hatten mal einen hlaben Abend über Viren geradet. Da meinte er so, dass mansche Viren üerhaupt nicht mehr von der Festplatte gehen. Weil sie sich Automatisch neu Installieren würden, selbst nach eine Festplatten Formation. Ich meine, es ist schon ein bisschen unrealistsich oder? Ich meine, die Festplatte wir komplett gelöscht. Nichts ust mehr drauf.

    Na ja, mal sehen was dann die Experten, falls sie hier her kommen, dazu sagen. :D
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Anzeige
    Das ist natürlich nicht der Fall.
    Mir wäre sowas jedenfalls nicht bekannt.
    Wenn du über ein externes Programm (z.B den Windows Bootmanager, wenn von DVD gebootet oder eine Linux distri) die Partition löscht, sind alle Daten gelöscht. Keine Möglichkeit mehr für den Virus auf der neuen Windowsinstallation aktiv zu werden.
  • Ich kann dich insofern beruhigen, dass die meisten Downloads auf den üblichen Quellen sauber sind und sollte doch mal was durchrutschen, dann erkennen das die meisten Virenscanner und es fliegt zusätzlich im Forum schnell in den Kommentaren auf. Solltest du dich nicht wie ein beschränkter Vollidiot verhalten haben, dann ist die Chance, dass du dir was eingefangen hast, ziemlich gering. Ob du dich wie ein beschränkter Vollidiot verhalten hast, das lasse ich dich selber beurteilen :P

    MalzziLP schrieb:

    Wir hatten mal einen hlaben Abend über Viren geradet. Da meinte er so, dass mansche Viren üerhaupt nicht mehr von der Festplatte gehen.
    Theoretisch denkbar, praktisch ist mir da nie einer untergekommen und die Wahrscheinlichkeit wird wohl quasi gleich 0 sein, dass man sich so einen einfängt. Um das, was man durch's formatieren nicht wegbekommt, würde ich mich erst dann kümmern, wenn es soweit ist.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Jap. OpenCandy ist ein Mechanismus in einem Installer, welche random Software anbietet, die man via Haken abwählen kann. Solche Setups sind jetzt auch nichts neues ;)

    Haken raus - und dann wird auch nichts installiert.

    Ein Blick auf die Webseite von Mediainfo erklärt dir sogar OpenCandy :D

    mediaarea.net/en/Bundled
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eigentlich habe ich alle Hacken rausgemacht. Na ja, bin schonmal beruhigt, dass ich mir mit dieser scheiß Aktion keinen Virus eingefangen habe.

    Spoiler anzeigen
    EDIT: Ich habe gerade meinen Kollegen gesagt, dass es kein Virus ist, hier mal der Chatverlauf:
    Ich: "Ich habe doch kein Virus, wie du sagtest. Habe mich genauer Informiert."
    Er: "Ist ein Virus."
    Ich: "Auch wenn mir das mehrer Personen gesagt haben?"
    Er: "Ja Klar. Meherer Personen sagen auch, das es ein Virus ist."

    Hihi, ich Informiere mich bei solchen sachen im LP Forum, er bei Google. :D
    Hab den Chatverlauf nur mit reingepackt, weil ich dachte, dass es euch vielleicht interesieren tut. :D


    Danke euch ;*.
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------