Plötzliche Frame Drops bei Fraps!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plötzliche Frame Drops bei Fraps!

Anzeige
    Hey Leute!

Habe Fraps 3.5.99 und konnte damit immer problemlos aufnehmen und alles in 60 FPS, in letzter Zeit habe ich aber immer wieder FPS Drops von 60 auf 40-50 (Gerade in FIFA und Minecraft PvP sehr nervig.^^) Da ich sie auf 30 FPS runter rendere sieht mans in Videos nicht (Zum glück) aber es ist schon nervig wenn ich dadurch den ein oder anderen Kampf verliere oder Ball verliere, deswegen wollte ich fragen woran das liegen könnte? Cpu ist ein E3 v1231 Gpu eine Amd R9 280 und meine Schreibgeschwindigkeit ist bei 202,08 MB/s Laut der cmd.exe.. :/
  • Wozu nimmst du in 60FPS auf, wenn du doch in 30 anschließend encodierst? Das würde wohl nur dann Sinn machen, wenn du Ausschnitte in Zeitlupe zeigen willst.

Fraps ansich wird seit über 2,5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde da eher zum MSI Afterburner raten.

Und wenn du in 30FPS encodierst, dann auch in 30 aufnehmen. Für YouTube genügt es für höhre Bitrate mit mind. 41FPS aufzunehmen (und am besten mit denselben FPS encodieren).

Fifa und Minecraft sind auch so spezielle Spiele, bei denen besonderes viele Aufnahmeprobleme haben.
  • @Julien Sorry ^^

Hier ist die von ner 23 Sekunden Aufnahme, die übrigens schon 633 MB groß ist.. o.ó Nebenbei habe ich dann aufeinmal nurnoch 45 FPS in Minecraft.^^
    Nebenbei, ich habe heute eine neue Seagate HDD gekauft, 1 TB, 32 MB Cache, da ich mich nicht auskenne habe ich gefragt ob man damit Letsplays aufnehmen kann in Full HD mit 60 FPS, er meinte locker... Jetzt lass ich die Schreibgeschwindigkeit testen und die schafft nichtmal 100..?

Allgemein
    Vollständiger Name : E:\javaw_2015_10_31_00_47_45_677.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 633 MiB
    Dauer : 23s 617ms
    Gesamte Bitrate : 225 Mbps

Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec-ID : ULY0
    Codec-ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec-ID/Hinweis : Ut Video
    Dauer : 23s 617ms
    Bitrate : 223 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.791
    Stream-Größe : 627 MiB (99%)

Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 23s 17ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 705,6 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 1,94 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 17 ms (1,03 Video-Frame)

Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 23s 50ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 3,88 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 17 ms (1,02 Video-Frame)
  • MrPanda schrieb:

Nebenbei, ich habe heute eine neue Seagate HDD gekauft, 1 TB, 32 MB Cache, da ich mich nicht auskenne habe ich gefragt ob man damit Letsplays aufnehmen kann in Full HD mit 60 FPS, er meinte locker... Jetzt lass ich die Schreibgeschwindigkeit testen und die schafft nichtmal 100..?

Tja da haste wohl die uralte 7200.12 genommen hm?

Denn die 7200.14 hat a) 64 MB Cache und b) statt max 130 mbyte, eben die max 196 mbyte
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das wäre die richtige gewesen:

conrad.de/de/interne-festplatt…68684.html?sc.ref=Product Details

Du hast die Vorgängerplatte 7200.12 gekauft.

Nämlich die:

http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-12-1tb-st31000524as-a601652.html

Und ja die .12 ist erheblich schlechter als die .14
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die kannst du umtauschen, wenn du online bestellt hast.

Innerhalb 14 Tage sogar ohne Angabe eines Grundes.

Das würde ich in jedem Fall machen, weil wegen 7 € oder was das war unterschied eine erheblich!!! langsamerere Platte zu nehmen wäre ziemlich dämlich.
    Aktuelle Projekte/Videos

• MrPanda schrieb:

Ne, im Laden gekauft

Wie fahrlässig ist das denn :(

Ladenkäufe sind immer Kulanz des Ladens. Online haste das Problem nicht.

Und dann schmeißte auch noch den Bon weg? Bei Hardware? Seriously?
    Aktuelle Projekte/Videos

• Online, hat man aber auch nicht kurz die Chance noch was zu kaufen wenn man es doch schon schneller braucht.^^

Und wie gesagt, war ja nicht absichtlich, hab ihn in meine Jackentasche getan und wollte ihn gleich ins Portmonnaie packen, hab das vergessen und ihn wahrscheinlich mit nem Taschentuch weggeschmissen. -.-

Also damit FullHD und 60FPS nicht möglich? ^^ Um mal auf meine Frage zurückzukommen.
  • MrPanda schrieb:

Online, hat man aber auch nicht kurz die Chance noch was zu kaufen wenn man es doch schon schneller braucht.^^

Das ist mir egal. Ich warte lieber 'nen Tag, statt im Laden zu kaufen und von Ladenkulanz abhängig zu sein. Und niemals von diesen Verkäufern was aufschwatzen lassen, erstrecht nicht wenn man Laie ist. Die merken das und drehen dir dann den Schrott an, weil sie Dumme suchen, wo sie den mist los werden.

MrPanda schrieb:

Also damit FullHD und 60FPS nicht möglich? Um mal auf meine Frage zurückzukommen.

Dürfte knapp gehen. Ist halt nicht so schön, wenn die nötige Schreibspeed in die Nähe der Grenze der Platte kommt. Weiß gerad nicht ausm Kopf wieviel durchschnittlich mit deinem Codec anfallen wird (ist ja auch von komprimierbarkeit des aufzunehmenden Materials abhängig), aber je weiter die nötige schreiblast von der max schreibspeed distanziert ist, desto besser. So mehr als 60% wird dann irgendwann auf die performance drücken..

Aber es geht viel mehr darum, das du wegen 7 € ein produkt gekauft hast, was aus der luft gegriffen nur ~40% der leistung liefert, was die .14 liefert. Denn längere Zugriffszeit und der kleinere Cache kommen ja neben der schwächeren Schreibspeed auch noch hinzu.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Wenn du sie innerhalb der 14 Tage gekauft hast kannst du sie auch so zurück geben. Zumal der Kauf aufgrund einer falschen Beratung erfolgte und du nicht die vom Verkäufer versprochene Leistung bekommst.
    Das du den Beleg nicht mehr hast ist zwar übel, aber auch kein Grund. Die sind für einen Umtausch nicht mehr notwendig. Da ich Conrad jedoch sehr gut kenne und weiß das sie diese Regel gerne ignorieren, musst du hartnäckig bleiben. Sollten sie nicht umtauschen, verlange die Geschäftsleitung. Das bringt immer gerne Bewegung rein.

Also wieder einpacken und hin da
  • Ist seit 2010 schon so, wenn nicht sogar früher.
    Beleg sowie original Verpackung sind nicht mehr Verpflichtend. Es erleichtert den Umtausch nur ungemein.
    Conrad digitalisiert seine Belege sowie seine Verkäufe. Wenn du denen sagen kannst wann du die Platte dort erworben hast, dann haben sie keine Wahl.

Siehe auch
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/kundenrechte-bei-rueckgabe-und-umtausch-reklamation-auch-ohne-kassenbon-3577480.html

http://www.focus.de/finanzen/recht/verbraucher-rechte-im-laden-garantie-umtausch-gewaehrleistung-das-geht-auch-ohne-kassenbon_id_3980703.html

dejure.org/gesetze/BGB/478.html