Benötige Hilfe bei Auswahl einer Capture-Card

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benötige Hilfe bei Auswahl einer Capture-Card

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir möchte sich gerne eine Capturekarte holen und angesichts der schieren Auswahl bin ich da auch überfragt.
    Da ich weiss, dass hier einige Fachleute da sind, hoffe ich auf Hilfestellung.

    Zunächst, LetsPlay-Ambitionen sind momentan nicht vorhanden. Das kann sich aber ändern, die Zeit wäre vorhanden. Zumindest würde ich halt gerne gucken,
    dass man langfristig brauchbare Hardware findet. Kommt dann ein wenig auf den Preis an.

    Das Gerät soll einfach nur von der alten XBOX 360 an einen alten i7 860 mit 8 GB Ram und einer Radeon 5850 HD liefern.
    Von daher wäre alles über Full HD unnötig. Vermutlich reicht auch 720p aus, aber ich denke FullHD schadet ja nicht.

    Gefunden wurden folgende Karten:

    Elgato Game Capture HD
    Elgato Game Capture HD 60

    Roxio Game Capture HD PRO

    Hauppauge Game Capture HD PVR 2

    AVerMedia - GL310 LGP Lite
    AVerMedia C875 LGP


    Elgato hat natürlich einen guten Namen, wobei ich hier auch schon anderes darüber gelesen habe. Die GL310 LGP lite erscheint mir recht erschwinglich zu sein.
    Ich frage mich auch ob nicht eine Einbaukarte für den PC praktischer sein könnte. Dann könnte man mitunter eigene Software z.B. für Streams benutzen (OBS).
    Ich weiss nicht wie das bei den Kompaktgeräten ist.

    Desweiteren hätte ich an der Stelle mal eine technische Frage. Sehe ich das richtig, dass man im Falle der verwendung von Ingame-Voice auf der XBox zwangsläufig
    zu TS mit Audacity greifen muss? Angenommen die Person möchte mir mir zusammen was zocken und aber natürlich unsere Stimmen haben. Müssen wir dann beide ins TS?
    Weil dann die ganzen HEadsets die Ingame-Voice + Spielsound unterstützen in dem Falle ja relativ witzlos wären.

    Capture-Cards sind da leider nciht mein Gebiet. Von daher hoffe ich auf Tips, welche Anschaffung sich da lohnen würde ( und zwischen 90 und 180 Euro besteht schon ein erheblicher Unterschied).
    Eine XBox one steht derzeit auch nicht auf dem Plan. Von daher dürfte die Karte für längere Zeit nur auf der 360er genutzt werden.

    Lieben Gruß und vielen Dank,

    Valcry
  • Anzeige

    ValcryTV schrieb:

    Ich bezweifle dass jemand nach einer CC für ne 360er gefragt hat mit der Hardwarekonstellation.

    Was hat die Hardwarekonstellation mit der Auswahl der CC zu tun?
    Entweder kannst du mit der CC die Xbox abgreifen oder nicht und da ist es dann egal ob PS3, PS4, XBOX, XBOX 360 oder XBOX One...
    HDMI ist HDMI...
    Ach ja und woher soll ich riechen das du kein USB 3.0 hast?
    Meinst du wir wissen jede Mainboard + CPU Konstellationen auswendig?
  • GelberDrache92 schrieb:

    Ach ja und woher soll ich riechen das du kein USB 3.0 hast?
    Meinst du wir wissen jede Mainboard + CPU Konstellationen auswendig?


    Für jemand der anderen die SuFu vorhält solltest Du so weit mitdenken können, dass ein i7 der ersten Generation zwangsläufig nicht auf einem USB 3.0 Board sitzen kann.
    Mit "Müssen alle Konstellationen auswendig kennen" hat das nichts zu tun.

    Wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst, dann lasse es doch einfach komplett. Danke.