Aufeinmal ein haufen Views? Bug?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufeinmal ein haufen Views? Bug?

    Anzeige
    Hallo liebe LP-Community:),

    Okay also ich habe gerade erst mit dem Let's Playen angefangen. Letzte Woche um genau zu sein. Ich hab erst 3 (naja gleich 4) Videos hochgeladen, und die haben so um die 15 Views, bestimmt 5 Davon sind von mir. Jetzt hab ich gestern aber Part 3 von meinem Let's Play hochgeladen, und das Video hatte innerhalb von 6 Stunden 100 Views. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und ich freu mich natürlich auch über views. Jetzt bin ich heute aber aufgewacht und habe meine Videos gecheckt und das Video hat auf einmal fast 1000 Views?! Ich mein wie gesagt ich freu mich über Views, aber ich bezweifle dass das "echte" views sind. Das Video hat auch nur einen Like, und keine Kommentare. Jetzt würde ich nur gerne wissen wie das denn sein kann?

    Edit: Ich habe auch keine neuen Abonnenten bekommen, und meine Views auf den anderen zwei Videos sind immernoch gleich. Scheint wirklich nur das eine Video zu sein.​
  • Vielleicht hast du einen Bot abgekriegt, vielleicht wurdest du irgendwo verlinkt, vielleicht ist es Zufall... Du kannst ja mal in ein paar Tagen in die Analytics schauen, da steht vielleicht mehr dazu, wo die Klicks herkamen und wie lange sie das Video geschaut haben. Und sei dir sicher, wenn es keine echten Aufrufe sind, wird YouTube sie früher oder später wieder beseitigen. ;)
  • Eins meiner Videos wurde mal "zufällig" in den Videovorschlägen auf verschiedenen Eingebetteten YouTube-Playern gezeigt (Thema war Schulbus-Unglück, ich fuhr in einem Bus-Simulator einen Schulbus, YouTube schlug also auch mein Video vor, ein "gutes" Thumbnail tat wohl den Rest beisteuern), gab an einem Tag über 500 Views nur auf dieses eine Video, klar, in den Vorschlägen tauchte ja auch nur dieses Video auf...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hatte dies auch schon bei einem unturned lets play da hieß der titel ich bin auf drogen und schwups hatte ich 600 views nach einen tag hatte mich auch gewundert denke mal.das es entweder.glück ist oder bots sind da ich dies nochmal ausprobiert habe mit einen ähnlichen titel und da waren die views normal
  • SchonWer schrieb:

    Ich bezweifle, dass er 1000 mal in die Bearbeitung seines Videos gegangen ist.

    ach, ist das nicht normal? das mach ich doch täglich o.o

    Da du weder kommentare noch Bewertungen erhalten hast, gehe ich stark von nem Bot aus, der das Video einfach nur aufgerufen hat
  • Als ich testweise mit dem IE in Bearbeitungen gegangen bin, wurden verschieden viele Aufrufe dazugezählt (wenn auch nur im einstelligen Bereich). Gelegentlich wurde das Video abgespielt, obwohl ich längst nicht mehr in der Bearbeitung war (und nicht sofort am Anfang gestoppt).

    Bin mal gespannt, was deine Analytics sagen werden.
  • Auf jeden Fall ist das kein Grund zur Freude wenn, sagen wir mal dir jemand irgendwie helfen wollte oder so. Wenn das wirklich ein Bot war, spammt dieser nach und nach nur die Aktualisierung der Seite -> Aufrufe. Das heißt du hast dann sicherlich 1-2sek Watchtime/Klick, was mehr als schlecht für dein Video- und Kanalranking ist...
    Keine Ahnung ob sowas mit Aberkennung der Views seitens YT mit gelöscht wird, sollte das irgendwann passieren.

    Wer weiß was der Grund ist, aber die fehlenden Interaktionen zeigen ja schon das das Vid nicht wirklich geschaut wurde. Selbst Views aus dem Ausland lassen mindestens bei 1000 nen Dislike da weil sie deine Sprache nicht verstehen.
    :/ schau einfach übermorgen mal was die Analytics dir offenbaren.
    jebaited
  • Auf meinem aktuellen Life Is Strange Video sind jetzt auch 1165 Klicks drauf, obwohl ich sonst eher so 40 Klicks maximal bekomme. Mich wunderte zuerst, dass es so blitzschnell die 301 überschritten hatte, aber die soll es ja nicht mehr geben - weil YouTube jetzt automatisch und von Anfang an falsche Klicks rausfiltert. :P Das Feature scheint ja super zu funktionieren! :D
  • MisterStiviG schrieb:

    Kannst du auch zeigen, welches Video das ist?
    Weder Kanal-Link noch Video hast du angegeben. Das hilft uns nicht weiter, außer ich muss meine eingemottete Wahrsagerkugel rausholen....
    Sonst kannst du uns auch etwas vom Pferd erzählen...

    und @sem
    ist für diesen Thread doch überhaupt nicht von Relevanz?
    Er hat ein Problem geschildert: zu viele Views, keine Bewertungen keine Kommentare, kein Abozuwachs - die Leute, die jetzt wirklich Ahnung davon haben, erzählen ihr Wissen mit der Vermutung auf Bots oder Videobearbeitung und die falsche Viewzählerei im Moment.

    Wozu benötigst du denn den Kanal, um auf die Frage antworten zu können? Er hat weder angegeben, noch irgend etwas erzählt, was absolut unplausibel ist (siehe @Julien Post)
  • sem schrieb:

    Vielleicht bist du öfter in die Bearbeitung der Videos gegangen. Das wird seit neuestem auch als Klick gezählt.


    Hab ich mal gemeldet bei yt ("feedback senden") hoffe dass es mehrere machen das ist nämlich voll blöd.
    Hatte den Schock bekommen weil mir das auf nem Privaten Video passiert ist und ich dachte "scheisse das sind klicks drauf... hab ich das versehentlich veröffentlicht?" aber war nur zwei- dreimal auf bearbeiten.

    Mit genug Zeit kann man so seine Videos zumindest optisch pushen :D
  • sem schrieb:

    Ich hab nur geliked weil ich was vom "Pferd" las.^^

    Ja ne. Mich würde es nur interessieren es mal mit eigenen Augen zu sehen.
    Graue Theorie ist langweilig.^^

    grrr .. du pferd!
    Dann schau bei Julien, du siehst recht eindeutig welches Video er meint
  • MisterStiviG schrieb:

    Kannst du auch zeigen, welches Video das ist?


    Ist jetzt nicht seins, aber mir ist das gleiche passiert.
    youtube.com/watch?v=oOT4G0Z4BRA
    Hab jetzt auch über 1k Views drauf...
    Ich geh auch davon aus, dass es ein Bot war und hoffe, dass die Views von Youtube richtig beseitigt werden (Mit Watchtime)
    Die Analytics sind noch nicht aktuell... Werde sobald das die Views anzeigt mehr dazu schreiben.