Video Editing Software gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video Editing Software gesucht

Anzeige
    Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Video Editor mit dem ich Videos schneiden, nachkommentieren und ein bisschen aufpolieren kann (Texteinblendungen, Farbkorrektur usw). Aufnehmen beim zocken tue ich mit Bandicam. So um die 60EUR will ich investieren. Die gerenderten Videos will ich dann auf Youtube mit 720p Auflösung hochladen.

Hatte mir mal dieses hier angeschaut, hat da jemand Erfahrung mit? Sony Movie Studio

Oder könnt ihr mich noch ein anderes Programm ans Herz legen?

Grüße o/

• Jep ist gut :D

Wichtig ist es nur, lossless Codecs bei Bandicam zu verwenden.
    1. Wegen der Qualität
    2. Wegen den allgemeinen schlechten Decodern und der eher langsamen Bearbeitung bei lossy Formaten

Lossless wären UT-Videocodec und MagicYUV

Außerdem würde ich davon abraten mit internen Encodern zu exportieren (gilt für alle Videoschnittprogramme)
    Sony Movie Studios bietet einen Frameserver an mit dem man das Video an ein externes Programm weitergibt.

Nimm da am besten MeGUI zum encodieren.
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Kelvin Adestur schrieb:

Die gerenderten Videos will ich dann auf Youtube mit 720p Auflösung hochladen.

Warum so wenig?

Der Qualitätserguss der bei 720p von Youtube zum Vorschein kommt, wird dich nicht glücklich machen.

Wenns nur so kleinkram ist, könntest du eig. auch kein Geld ausgeben und mit Avisynth + MeGUI glücklich werden. Qualitätsmäßig sowieso das beste. Timeline Programme ist eben für bequemere Bearbeitung, dessen Decoder und Encoder sind nur leider so'ne Sache...
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7