Elgato Game Caputre HD und HD 60 - Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Caputre HD und HD 60 - Probleme

    Anzeige
    Aktuell habe ich ein Problem mit meiner bis jetzt super funktionierenden Elgato Hardwares.

    Und zwar stolpert die Aufnahmezeit inzwischen fast jede Elagto Aufnahme und beim Bearbeiten fehlen kleinste Framrates der Tonaufnahme oder sind als Stumm abgebildet, obwohl ich gesprochen habe (fehlerhafte Aufnahme von Spiel- als auch Mikrofonton). Neben der Elgatoaufnahmen nutze ich auch Adobe Audition.

    Ich habe mehrere Neuinstallationen, Gerätetreiberaktualisierung und Festplattenfreischauflungen versucht, keine Chance. Auch laut Task-Manager ist keine Leistungsspitze zu verzeichnen, was das Problem erklären könnte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank!
    Ich bin auch auf Youtube unterwegs: youtube.com/channel/UCpUex1Nm5040zRTJ0Zmzuww

    Hoffe auf euer Lob und Kritik! :)
  • Wechse System Software von Elgato nutzt du?
    Ich kann nur immer wieder sagen Finger weg von der neueren Version und lieber bei Version 2.01.56 bleiben da die neue Version so viele Bugs und Fehler verursacht.
    Dann solltest du während der Aufnahme das Vorschaufenster Deaktivieren und unter diesem "die Pause Taste" drücken das führte bei mit auch zu fehlenden Frames am Anfang der Aufnahme.
    Sonst evtl eine Mediainfo der Aufnahme damit man da ma drüber schauen kann
  • FetterZocker schrieb:

    @Naradem super klingt schonmal nach einem Ansatz :) nutze natürlich die neuste Version, aber werde direkt mal das alte Update ziehen :)

    Das Vorschaufenster nutze ich zur Kontrolle und hat 2 Aufnahmen gerettet. Sollte ich trotzdem es deaktivieren?

    Kommt wahrscheinlich auf deinen Pc an bei mir verursacht das Fenster und vorallem dieser "Play/Pause - Knopf" erhebliche Probleme sodass einfach mal die ersten 5 Sekunden der Aufnahme meist weg waren bzw nicht aufgezeichnet wurden teilweise hatte ich die auch mit doppelter Geschwindigkeit in der Aufnahme
  • Naradem schrieb:

    Wechse System Software von Elgato nutzt du?
    Ich kann nur immer wieder sagen Finger weg von der neueren Version und lieber bei Version 2.01.56 bleiben da die neue Version so viele Bugs und Fehler verursacht.
    Dann solltest du während der Aufnahme das Vorschaufenster Deaktivieren und unter diesem "die Pause Taste" drücken das führte bei mit auch zu fehlenden Frames am Anfang der Aufnahme.
    Sonst evtl eine Mediainfo der Aufnahme damit man da ma drüber schauen kann


    Alles klar habe nun die alte Version geladen und ein paar Aufnahmen gemacht, sehen wir morgen was daraus geworden ist :)
    Ich bin auch auf Youtube unterwegs: youtube.com/channel/UCpUex1Nm5040zRTJ0Zmzuww

    Hoffe auf euer Lob und Kritik! :)
  • Vorschauen kosten zusätzliche Leistung von der Karte. Wenn sie dennoch ihre 60fps liefern kann ist ja gut, aber das solltest du genau überprüfen oder lieber keine Vorschau nutzen. Letzteres wäre performancemäßig für die Karte sinnvoll.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das Capturen der Frames macht ja auch nicht die Grafikkarte, sondern deine Capture Karte xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7