Mikrofon Empfindlichkeit regulieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon Empfindlichkeit regulieren?

    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Aufnehme hört man meine Tastatur, mein Mikrofon ist schon so weit weg wie es geht! Hat jemand einen guten Rat für mich außer einer neuen Tastatur...?
    Vllt gibt es ja sowas wie im Teamspeak wo man die Empfindlichkeit regulieren kann!?

    Grüße gehen Raus!
  • Verwendest Du einen Klein-/ oder Großmembraner, dynamisch oder Kondensator?

    Der allgemeine Rat ist, näher ran zu gehen und den Pegel entsprechend zu senken um nicht zu übersteuern...
    An der Empfindlichkeit des Mikros kannst du i.d.R. nichts ändern, bedeutet man muss sich einen Workarround suchen, mir fällt gerade aber leider nur der oben genannte ein ^^