Youtube verschlechtert Qualität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube verschlechtert Qualität?

Anzeige
    Guten Abend,

ich habe heute ein Video gerendert mit Sony Vegas, Einstellungen hier: (puu.sh/kUX4T/06c549c09d.png & puu.sh/kUX58/b5ba3638c5.png).
    Meine Aufnahme Einstellungen sind folgende: (puu.sh/kUXhC/e1518ae909.png & puu.sh/kUXin/5e1120b37d.png & puu.sh/kUXj1/a4b1d4ffdd.png)
    Wie ihr sehen könnt, habe ich auf 1080p mit 60 FpS gerendert.

Hier das Video Ergebnis: youtu.be/xxVjmRFCgpQ (PS: ist nicht öffentlich, wegen der quali eben)
    Irgendwie schaut das Video bevor ichs auf youtube lade, viel besser aus und es kommt mir auch vor, als ob des keine 720p bzw. 1080p sind. Die ganzen anderen Youtuber haben ne viel bessere Qualität.

Wisst ihr vlt. wie ich das ganze besser einstellen könnte? Qualität ist mir doch schon sehr wichtig, und versuche das beste mit meinem low equipment zu erreichen.
  • Deine Aufnahme FPS weicht von deiner Render FPS in Vegas ab. (und vermutlich auch in deinen Projekteinstellungen schon). Und das bedeutet im Falle Vegas GHOSTING. Und das sieht scheiße aus!

1080p ist kacke. Benutz 2048x1152. Wesentlich höhere Qualität auf Youtube.

Encodier nicht mit den Vegas Encodern, die taugen sowieso nichts.

Nutz 'nen Frameserver und encodier lieber mit x264 @ 10bit @ CRF20 (oder tiefer als 20 - je nach internetleitung)

Wenn möglich Vegas gänzlich weglassen und vollständig auf Sagaras Scriptmaker und MeGUI umsatteln. Tutorials findest du dazu bei uns von mir.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Schonmal dankeschön, bin momentan am Einstellen dran und habe vom FsXClan1 ein Video gefunden, welches das mit Sony Vegas und dem Server auch noch zeigt und werde nun erstmal diese Variante probieren und hoffen, dass dort die Qualität besser ist
  • Für SSM kann er dann ja mein Tutorial angucken.

Ich hoffe das Video stellt den Frameserver auf RGB ein. Wenn nicht, mache du es bitte dann so :D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Frameserver war auf YUV glaub hieß das.. werd nun mal die tutorials lesen, und schauen, was ich dann noch alles verbessern kann. Bezüglich dem Ghosting? Ich hab doch mit 60 FpS aufgenommen und mit 60 gerendert, was ist dadran denn falsch :o

Und kann ich die Methode oben auch mit Sony Vegas verbinden? Da ich Sony Vegas doch gern benutz, zum schneiden, einfügen etc.
  • Auxiliuss schrieb:

Da ich Sony Vegas doch gern benutz, zum schneiden, einfügen etc.

ging mir bis vor ein paar Monaten genauso. Aber glaub den leuten, wenn sie dir sagen das du mit SSM und MeGUI ein Optimum an qualität raus holen kannst.
    Mit dem SSM kannst du auch Cutten. Ich denke mal, mehr als Cutten und in der ersten Folge das intro vor hauen, braucht man nicht.

Hier mal der vergleich:
    SonyVegas-Render
    SSM+MeGUI - Render
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Auxiliuss schrieb:

Ich hab doch mit 60 FpS aufgenommen und mit 60 gerendert, was ist dadran denn falsch :o
    Konkret geht es da auch um die Nachkommastelle - die FPS-Angaben müssen exakt stimmen. Wenn du mit unterschiedlichen FPS-Raten arbeitest, dann deaktiviere das Resampling bei den jeweiligen Clips ...

Problem mit der Qualität nach dem Rendern

@Gruschel
    Schwer vergleichbar, finde ich. Zum einen unterschiedliches Videomaterial, zum anderen ... ach komm, wenn man die Vegas-Einstellungen so verhaut, dann kommt Mist bei raus. :P Paar Klicks und die Sache hätte halb so schlimm ausgesehen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Auxiliuss schrieb:

Frameserver war auf YUV glaub hieß das..

RGB nehmen um wenigstens bisschen Chroma rumgepansche zu mindern.

Auxiliuss schrieb:

Ich hab doch mit 60 FpS aufgenommen und mit 60 gerendert, was ist dadran denn falsch :o

Nein hast du eben nicht.

RealLiVe schrieb:

ach komm, wenn man die Vegas-Einstellungen so verhaut, dann kommt Mist bei raus. Paar Klicks und die Sache hätte halb so schlimm ausgesehen.

Ich versteh aber trotzdem bei bestem Willen nicht, wieso dieser Resampling Schmu standardmäßig an ist. Warum nur? Ghosting sieht grundsätzlich scheiße aus. Auch bei digicam aufnahmen wäre das hässlich. Wie kann sowas standardmäßig nur aktiv sein.

Ist echt ätzend wieviel Ghosting Videos wegen dem mist auf youtube landen und man direkt weiß der hat mit sony codiert lol..
    Am besten ist dann noch zusätzlich interlaced gestellt lol.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Ich versteh aber trotzdem bei bestem Willen nicht, wieso dieser Resampling Schmu standardmäßig an ist. Warum nur? Ghosting sieht grundsätzlich scheiße aus. Auch bei digicam aufnahmen wäre das hässlich. Wie kann sowas standardmäßig nur aktiv sein.
    Klar, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen und leider nicht ändern. Ist halt ne kleine Eigenheit von Vegas, die man kennen muss.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • ging mir bis vor ein paar Monaten genauso. Aber glaub den leuten, wenn sie dir sagen das du mit SSM und MeGUI ein Optimum an qualität raus holen kannst.
    Mit dem SSM kannst du auch Cutten. Ich denke mal, mehr als Cutten und in der ersten Folge das intro vor hauen, braucht man nicht.

Hier mal der vergleich:
    SonyVegas-Render
    SSM+MeGUI - Render[/quote]

Falls ich aber doch mal Effekte noch hinzufügen möchte, muss ich wieder zu Sony Vegas greifen oder, da es sonst ja kaum eine andere Möglichkeit gibt :I
  • Wenn man z.b mal paar kills macht, einfach so kleine effekte. Ja, muss mir das genauer anschauen, weil das mim Frameserver hatte bei der aufnahme (youtu.be/LfsPtpbm9-E) knapp 5 stunden gedauert, auf fast, oaky hab während dessen minecraft gezockt, aber trotzdem :I Und ja, muss ja auch immer wieder mal sounds hinzufügen, und das find ich in Sony Vegas einfacher, oder irgendwelche Texte. Die Sony Vegas Einstellungen lass ich bleiben, egal wie ichs mach, mit resampling ohne, es schaut scheiße aus..
  • könntet euch von mir bitte auch mal die Videos ansehen. Am besten die Bioshock und mal was zur Quali sagen wie ihr die findet.
    Bin ja noch recht noobig wenns ums rendern etc geht.

Render mit Magix Video Deluxe 2014.

MPEG4 Export (M2TS) Software:
    Video: 1920x1080p; 29.97 Frames/s; H.264 18000 kbit/s
    Audio: 48000 Hz; Stereo; AC3

MPEG 4 H.264.

Hoffe das bringt euch was :D ^^
  • Auxiliuss schrieb:

Wenn man z.b mal paar kills macht, einfach so kleine effekte. Ja, muss mir das genauer anschauen, weil das mim Frameserver hatte bei der aufnahme (youtu.be/LfsPtpbm9-E) knapp 5 stunden gedauert, auf fast, oaky hab während dessen minecraft gezockt, aber trotzdem :I Und ja, muss ja auch immer wieder mal sounds hinzufügen, und das find ich in Sony Vegas einfacher, oder irgendwelche Texte. Die Sony Vegas Einstellungen lass ich bleiben, egal wie ichs mach, mit resampling ohne, es schaut scheiße aus..

Du kannst trotzdem relativ gute Qualität aus SVP raus holen.

Mit dem Frameserver dauert es deshalb solange, weil jeder Frame an ein anderes Programm weitergeleitet wird, dass dann den Rendervorlage übernimmt. Mal das Minecraft spielen außer acht gelassen.

5 Std. Hat es deshalb gedauert, weil Minecraft wie GelberDrache schon sagte, echt scheiße optimiert ist.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.