Youtube Kanalseite schöner Einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube Kanalseite schöner Einrichten

      Anzeige
      Servus,


      mir fällts grad n wenig schwer hier zu schreiben, weil ich nich wirklich weiß wie ichs schreiben soll lach :)
      Also wenn ich mir meine Kanalseite ansehe und z.b bei Nutzer auf ..wiederkehrender Abonnent oder eben auf neuer Besucher gehe
      finde ich, meine Seite sieht zum kotzen aus.

      Bei andren sieht die Startseite oft viiiel besser aus. Da steht z.b bei einigen: Vlogs, beliebteste Videos, Horror, Bumbsballerbäng oder was weiß ich.


      Bei mir siehts aus wie 100 Videos nach unten scrollen das wars. Hab schon einige Leute angeschrieben privat aber mir helfen hat keiner Lust.
      Wäre dankbar wenn sich einer mal 10 Minuten Zeit nimmt ( am besten mit ts ) und mir da kurz verklickert wie das geht. Ich hab gefühlt alles schon probiert und hab
      keinen blassen schimmer wie man das macht.


      Liebe Grüße
    • JackthePott schrieb:

      Servus,


      mir fällts grad n wenig schwer hier zu schreiben, weil ich nich wirklich weiß wie ichs schreiben soll lach :)
      Also wenn ich mir meine Kanalseite ansehe und z.b bei Nutzer auf ..wiederkehrender Abonnent oder eben auf neuer Besucher gehe
      finde ich, meine Seite sieht zum kotzen aus.

      Bei andren sieht die Startseite oft viiiel besser aus. Da steht z.b bei einigen: Vlogs, beliebteste Videos, Horror, Bumbsballerbäng oder was weiß ich.


      Bei mir siehts aus wie 100 Videos nach unten scrollen das wars. Hab schon einige Leute angeschrieben privat aber mir helfen hat keiner Lust.
      Wäre dankbar wenn sich einer mal 10 Minuten Zeit nimmt ( am besten mit ts ) und mir da kurz verklickert wie das geht. Ich hab gefühlt alles schon probiert und hab
      keinen blassen schimmer wie man das macht.


      Liebe Grüße


      Du kannst neue Bereiche hinzufügen indem du auf der Startseite deines kanals in die konfiguration gehst. Du wählst 'Abschnitt hinzufügen' dann 'mehrere Playlists', gibst dem Abschnitt einen Titel z.B Trash | Angezockt & Weg gekloppt -> dann fügst du eine Playlist ein und speicherst das ganze. ^^

      hoffe konnte es halbwegs gut erklären. xd
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • Anzeige

      Brummpa schrieb:

      Hi,

      ein guter Anfang wäre es schon, den Link unter Deinem Profilbild zu korrigieren, so dass man sich Deine Seite ansehen kann. Im Moment kommt nur ein 404-Error.

      Gruß,
      Brummpa



      werd ich sofort überarbeiten. Gestern gings noch... Also kp wieso der Link heute nicht geht... aber naja ich mach den nochma neu rein.


      @ Gruschel ich weiß noch nich mal wo ich hier Konfiguration finden soll auf Youtube. deswegen würd ich ja gern einfach kurz 5 Minuten ins TS und schon wär die Sache erledigt...

      Ich hab jetz schon Wochenlang Einstellungen gesucht und nie gefunden auf YouTube.

      EDIT:
      Also hab den link jetz 3 mal neu reingemacht... geht nicht immer error. Gestern ging er. Schätze ma liegt an Youtube. Der link stimmt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackthePott ()

    • JackthePott schrieb:

      ich weiß noch nich mal wo ich hier Konfiguration finden soll auf Youtube.


      Broxingar schrieb:

      hau mal nen ts raus ich helf dir kurz


      Dir wird/wurde geholfen. Ich gucke hier im Forum immer nur Stichartig nach neuen Beiträgen also sorry, falls du länger hier verweilen musstest. :D
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • ne andere wichtige Sache den Eindruck interessant zu gestalten, wären für jedes Video eigene Thumbnails statt dieser generischen Vorlagen mit wechselnder Folgennummer.

      Wenn ich auf nen Kanal gehe und mich springen gleich ganz viele bunte/knallige/aufwendige/schön gestaltete Thumbs an, dann ist meine Neugier gleich mega geweckt.
      Sowas braucht Zeit und man muss sich Dinge mit Paint.Net oder Gimp oder Photoshop anlernen, aber für mich persönlich schwindet ansonsten immer sehr die Lust auf irgendwas draufzuklicken :)
      ye cry
    • Sev schrieb:

      ne andere wichtige Sache den Eindruck interessant zu gestalten, wären für jedes Video eigene Thumbnails statt dieser generischen Vorlagen mit wechselnder Folgennummer.

      Ich habe Gefallen an Thumbnails mit Momenten aus der Folge, wenn die vom Spiel schön präsentiert werden. Andererseits haben einige Titel zu viel vom HUD und immer gleiche Ansichten. Da sind mir generische Thumbnails viel lieber.
    • 9NinetySix6 schrieb:

      Ich habe Gefallen an Thumbnails mit Momenten aus der Folge, wenn die vom Spiel schön präsentiert werden. Andererseits haben einige Titel zu viel vom HUD und immer gleiche Ansichten. Da sind mir generische Thumbnails viel lieber.


      Das muss aber keine Ausrede sein, die nicht ansprechend zu gestalten ;)
      erade Evil Within hat doch schöne cinematische Stellen, die man nutzen könnte.

      Schau dir mal die Thumbnails von Markiplier in den Playlist von The Evil Within an. Das sind gute Beispiele dafür. Im großen und ganzen die gleiche gebrandete Vorlage und trotzdem zeigt das Thumb immer was anderes

      ye cry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sev ()

    • Es war ja auch nur ein Hinweis die Sache interessant zu gestalten, weil eben viel vom ersten Eindruck abhängt und wenn man in den Genuss kommt mal in den Videovorschlägen zu landen, gewinnt halt im Endeffekt die polarisierendste Aufmachung. Aber das ist ein anderes Thema.
      Ich wäre von meinem eigenen Kanal mit statischen Thumbnails mega gelangweilt. Aber ihr habt die Freiheit das zu tun, was ihr für richtig haltet.

      Du musst es ja nicht genauso machen wie ich oder Markiplier und kannst trotzdem statische Thumbnails interessanter gestalten als einfach eine Zahl auf ein Wallpaper zu kopieren ;)

      EDIT: Dass Gesichter auf Thumbnails eine gute Idee sind, diese interessant zu gestalten und gleichzeitig zu branden hat sich wohl bei vielen YouTubern mehr als erwiesen ;)
      ye cry
    • Youtube Kanalseite schöner Einrichten

      Ich empfand das frühere individuelle Kanaldesign recht interessant und mit dem Jetzigen ist man ziemlich eingeschränkt. Wirklich schlecht finde ich es jetzt aber auch nicht. Man muss einfach seinen persönlichen Geschmack finden und sich ausprobieren. Kanalbanner, Kanalbild und Thumbnails ergeben ein Gesamtbild, woran man sich ein wenig austoben kann und womit man selbst zufrieden sein muss. Ob jetzt horizontal oder sortiert nach Genres, das sind sind für die Kanalseite dann Kleinigkeiten.