Minecraft - "Wie alles begann" [2/16]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft - "Wie alles begann" [2/16]

Anzeige
    Name: Noch sehr unsicher, aber in die Richtung "Zeitreise", "Replay", "Time Machine" etc.
    Vorschläge für einen konkreten Projektnamen einfach zusenden, wird dann später in der Gruppe per Voting-Verfarhen abgestimmt.

System: PC

Kanal des Uploaders : ALLE und damit sind ALLE gemeint. Wer zusagt beim Projekt mitzumachen, soll sich dann bitte auch verpflichtend
    an Zusagen zu Uploadregeln, Beschreibung etc. halten.

Geplante Spielerzahl: ~ 16 (Je nachdem, wie gut erste Testphasen laufen und wie groß das Interesse ist.)

Wann wird aufgenommen: Wochenende, genaue Termine werden dann in der Gruppe besprochen.

Genre: Adventure

Kommunikation: Bestmöglichst Mumble, sonst TS etc.

Wer nimmt auf? : Jeder (s. Uploader)

Kurze Beschreibung:

Kommen wir nun zum interessanten Punkt : Dem Projekt

Das Projekt besteht erstmal aus einem recht simplen Prinzip : Wir werden ,alle zusammen, die Minecraft-Versionen von dem ältesten, spielbaren Punkt aus durchspielen.
    So könnten wir z.B bei Minecraft 1.12 anfangen und hätten um die ~20 Versionen vor uns.

Nun wird dieses Grundprinzip aber noch durch ein paar besondere Regelungen ergänzt, die das ganze ein bisschen spannender machen sollen.

So ist vorgesehen alle X-Minuten (z.B 30 Minuten, also 2 Folgen) eine Version höher zu kommen, ABER sollte nun jemand eine X-beliebige Anzahl (z.B 3-mal) gestorben sein,
    wird die Version wieder um einen zurückgesetzt. (z.b von 1.3 auf 1.2)

Nun kommt diese Person aber nicht einfach so davon, sondern wird dazu eine Auswahl treffen müssen : Strafe oder Rauswurf. (Diese Wahl hat man 2~4 Mal, dann ist man automatisch raus.)
    Die Strafen werden wir ebenfalls später bestimmen und die Organisation festlegen.

Nun werden eine größere Anzahl von Strafen in der Gruppe gesammelt und nach gröberen Aussieben ,über Wahlverfahren, nach Härte sortiert.
    D.h. Eine 1h-Aufnahme ist z.B deutlich harmloser, als sich selber in der Facecam zu schminken etc. (Nur ein Beispiel und es werden keine Strafen genommen, denen Teilnehmer nicht zustimmen.)!

Im Verlaufe des Projekts werden diese Strafe von unten nach oben abgearbeitet, bis die Teilnehmer lieber freiwillig rausgehen, als die Strafe zu vollführen.

Des weiteren :
    - Der Server wird auf die schwierigste mögliche Stufe eingestellt
    - Es ist erlaubt den anderen zu töten und der Tod wird auch in dem Counter mit einbezogen
    - Die ersten Folge, bzw. erste Version ist Schutzzeit

Sämtliche Vorschläge werden berücksichtigt, überdacht und eventuell implementiert.

Grüße <3

-Torben alias MrPw-

Sonstige Bemerkungen: Ich werde mich voraussichtlich um sämtliche Designarbeiten kümmern.

Bisherige Spieler: Salsar, MrPw

Naaa, Bock mal so richtig gef... ähm ... Ich meine entertained zu werden?
    Dann gefällt dir sicher : Minecraft Story Mode <3 :saint:
  • Heyho! ^^

Da haste dir echt Gedanken gemacht! Ich finde das Projekt an sich echt cool, doch es wäre genial wenn man die 16 Spieler in 4 Teams/ Städten einteilen würde. Dann hätten wir die perfekte Mischung aus : Entertainment, Bauen (gibts ein besseres wort? :D) und PVP ^^.

so, jetzt muss ich mich mal vorstellen :D Ich bin der Cookie, bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Meine große Leidenschaft ist dem Fußball zugeschrieben :P Nichtsdestoweniger mache ich auch Let's Plays. Ich hatte vor 2 Jahren mit YT angefangen, musste es aber aus zeitlichen Gründen beenden, trotz "vieler" Abonnenten (142). Jetzt möchte ich aber wieder einen Neustart wagen und da kommt dieses Projekt zur richtigen Zeit ;)

ich hoffe,dass ich euer Interesse wecken konnte und hoffe auf eine Aufnahme in dem Projekt. ^^

LG Cookie

PS: Hab mich in deinem Kanal umgeschaut und muss feststellen, dass du echt ein cooler Typ bist. Ich denke, dass wir uns prima ergänzen würden ^^
  • SplasherLP schrieb:

Wann soll das ganze Projekt starten?
    Sonst hätten mein Kanalpartner & ich interesse mitzuwirken.

MfG
    Sora & Hardi

Priorität liegt darauf : Projektpartner finden die passen, Projekt vollständig planen und dann so schnell wie möglich aufnehmen!
    Das soll heißen, je schneller wir unsere Leute finden, umso schneller wird das Projekt starten! :3

An ALLE : Für die ohne Videos - Kann leider keinen Eindruck gewinnen, meldet euch später bei vorliegenden vor mir!
    Für den Rest - Wir werden uns die Kanäle ab jetzt immer an den Wochenenden anschauen und dann gucken, ob es passt oder nicht. :)

Grüße
    MrPw
    Naaa, Bock mal so richtig gef... ähm ... Ich meine entertained zu werden?
    Dann gefällt dir sicher : Minecraft Story Mode <3 :saint:
  • HEY! Echt geile Idee :D Wo ich den Anfang gelesen hab dachte ich erst "Voll Langweilig" Aber als ich das mit den Strafen und so gelesen hab... Echt Nice :D
    Und die Idee mit den Teams/Städten würde ich auf jeden Fall dazu nehmen :D
    Aber jetzt stell ich mich mal vor :)
    Ich bin Florian(aka UnsiTV) bin 14 Jahre alt und mach (unregelmäßig) Videos :D
    Aber wenn ich in das Projekt komm dann hätt ich auch mal wieder was zum aufnehmen :)
    Und dann noch dicken Respekt an dich, dass du so ein geiles Projekt auf die Beine stellst!
    -Gruß Florian aka UnsiTV

Youtube: www.Youtube.com/user/UnsiTV