Fragen bezüglich 'Neuanfang'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen bezüglich 'Neuanfang'

      Anzeige
      Hallöchen,
      habe ja bereits im allgemeinen YouTube Thread geschrieben, allerdings denke ich mir, dass ein eigener Thread 'besser' ist zwecks Übersicht und so. Jedenfalls...

      Ich möchte wieder YouTube Zeugs machen und bin aktuell bei der Ideenfindung für den Kanal.

      Allerdings gefällt mir mein Name nicht wirklich (zu lang, "LP" im Namen, schwer zu merken, ... - ist ja nur dadurch entstanden, dass "Parallax" schon vergeben war... was ein Wunder ^^'), daher würde ich mich gern umbenennen. Ist das irgendwie möglich oder muss ich einen neuen YouTube Kanal anlegen?
      Ist das empfehlenswert (da ich auch mit dem selben Namen auf Twitch aktiv bin, würde mir dann dort auch einen neuen Kanal zulegen und nochmal bei 0 anfangen müssen ...) oder soll ich meine bestehende "Reichweite" (lol) nutzen und weiter darauf aufbauen, selbst wenn das Marketing-/Designtechnisch und Psychologisch gesehen eher käsig ist? Dazu kommt dann natürlich auch Facebook und Twitter und bla blub.

      Wäre ein komplettes Reboot. Der Hintergrund ist, dass ich nun ca. ein Jahr Zeit habe, mir etwas aufzubauen, mich mit dem zu beschäftigen worauf ich Bock habe, eben möglichst viel zu erreichen.
      Ich wäre auch an einem Kanal interessiert, der von mehreren Leuten befüllt wird, denn ich selbst werde wohl keine LPs aufnehmen (wenn dann eher selten, direkt Gameplay und so soll's von mir dann primär auf Twitch geben) und mich auf andere Dinge konzentrieren.

      Allerdings wären LPs, von denen ich das Videomaterial irgendwie nutzen könnte, durchaus praktisch (gibt es so etwas wie eine Cloud, auf die man die Videos hochladen kann und von denen man die Videos dann zu YouTube schicken kann?! Sodass nur 1 Upload erfolgt...) für mein gedachtes Vorhaben.

      Oder lieber immer mit den bestehenden Accounts/Kanälen darauf aufmerksam machen, dass in Zukunft alles auf einem neuen Kanal stattfindet?! Dann könnte ich vielleicht noch ein paar Dinge austesten, bevor ich doofen Content auf dem neuen Kanal hochlade.
      Also wenn da jemand Interesse hat (bitte wenigstens 18+ ...), kann er/sie (würde mir allerdings eher eine "sie" wünschen) mir gern eine Nachricht schreiben :).

      Zwecks Kontaktsuche/Together-Zeugs würde ich dann im entsprechenden Bereich später noch einen Thread aufmachen, falls ich das wirklich machen will. Aber vielleicht bekomme ich ja eine nette PN ^_^...
      Allerdings habe ich bisher noch kein wirkliches Konzept (ist eben derzeit in Arbeit), demnach wäre ein Thread aktuell eher weniger sinnvoll schätze ich (da ich nicht 100%ig sagen kann, in welche Richtung das genau geht).

      Würde mich freuen, wenn diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen gemacht hat bzw. mal seinen Standpunkt dazu kurz äußern könnte. Gibt sicherlich noch irgendeinen Faktor, den ich nicht weiter beachtet habe.

      MfG