Spiele die ich Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele die ich Suche

      Anzeige
      Moin moin
      Ich bin auf der suche nach ein paar Spielen.

      1. Ich bin in riesiger Fan davon wie man in Path of Exile seinen Character entwickeln kann und genau solche Spiele suche ich.
      Dabei muss es kein Hack and Slay sein, kann auch was ganz anderes sein.

      2. Nach eine bestimmte Grafikart...
      So wie es bei Hyper Light Drifter genutzt wird.
      Ich hatte da schon mal bei Phunk ein Spiel gesehen was auch einen sehr ähnlichen Stiel nutzt, nur leider finde ich es nicht mehr.
      youtube.com/watch?v=GmMosNHhyxI

      3. Schwere Spiele, ich liebe Dark Souls, ich bin bei Osu! immer wieder auf der jagt nach einem neuen Highscore.
      Nur hier muss man unterschieden zwischen schwer und unfair.
      Spiele wie "I wanna be the Boshy" kann ich überhaupt nicht leiden.

      Die drei Punkte müssen nicht in einem Spiel zusammen sein xD
      Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen
    • GelberDrache92 schrieb:

      2. Nach eine bestimmte Grafikart...
      So wie es bei Hyper Light Drifter genutzt wird.


      Einfach mal nach "pixel art games" suchen. da findet sich genug.

      GelberDrache92 schrieb:

      3. Schwere Spiele, ich liebe Dark Souls, ich bin bei Osu! immer wieder auf der jagt nach einem neuen Highscore.
      Nur hier muss man unterschieden zwischen schwer und unfair.
      Spiele wie "I wanna be the Boshy" kann ich überhaupt nicht leiden.


      da wären doch "roguelikes" was für dich.

    • Broxingar schrieb:

      FFX hast du auch nen brett wie bei path of exil

      Da ich immer das Skillsystem von PoE mit dem von FFX beschreibe, damit die Leute es einfacher verstehen wird das wohl nichts xD
      Oder gibt es FFX für den Pc? Und ich meine jetzt nicht über einen Emulator.

      Broxingar schrieb:

      und du stehst auf schwere spiele und nennst darksouls?=D sorry dark souls ist nicht schwer darksouls ist stupides auswendig lernen
      wenn du schwere spiele magst musst du in andere genres gehen
      jump n run oder rougelike games da findest du die schweren spiele

      Kann auch gerade falsch lieben aber "I wanna be the Boshy" ist für mich ein jump n run und das ist definitiv stupides auswendig lernen.
      Bzw. von jump and ran war ich noch nie so der Freund, Mario habe ich gehasst wie die Pest.
      Gut von Jak and Daxter und Reatched and Clank war ich ein großer Fan.

      TheParallaxLP schrieb:

      Meinst du vielleicht Undertale? Oder sogar Transistor?
      Beide nicht wobei ich Transistor noch spielen muss, ist ja von den Bastion Entwicklern.
      Das Spiel wurde für einen Wettbewerb Programmiert, irgendwie in 12 Stunden oder so und hatte glaub ich damals gewonnen.
      Und wenn ich mich noch richtig erinnere hatte es nur Boss kämpfe.
    • Schwere Spiele:
      - FTL (Faster than Light): Raumschiffmanagement, Strategie, textbasierte RPG-Elemente, roguelike / permadeath.
      - Darkest Dungeon: Dungeoncrawler, roguelike. Im Moment noch early access, aber bereits umfangreich und recht bugfrei, ziemlich schwer, aber nicht unfair, denn deine Leute sollen irgendwann sterben (bzw. wahnsinnig werden :D )
      - Völgarr the Viking: Sidescroller im Stil von Ghost´n´Goblins. Liebevoll gestaltet und ebenfalls sauschwer.

      Warnung: Hohe Frustrationsgrenze erforderlich ;)

      Und oh ja, das bereits erwähnte Final Fantasy X mit den Sphärobrett, auf dem man alle Charaktere - in einem gewissen Maße - nach seinen Wünschen weiter entwickeln kann.
      € Nein, soviel ich weiß, gibt´s davon keine PC Version.
      I´m selling these fine leather jackets.
    • GelberDrache92 schrieb:

      2. Nach eine bestimmte Grafikart...

      Weiß nicht, ob dir die Story zusagen würde, aber "Finding Teddy" hat einen ähnlichen Grafikstil.
      youtube.com/watch?v=Bv-K57g-rt…HQ2N3fCum4dDqSAEl&index=1

      GelberDrache92 schrieb:

      3. Schwere Spiele, ich liebe Dark Souls, ich bin bei Osu! immer wieder auf der jagt nach einem neuen Highscore.


      Besonders schwer soll ja "Super Meat Boy" sein, hab ich selbst aber nie gespielt.
      Wenn du "schwere" Rätsel mag, könnte FEZ vielleicht auch was sein. Passt sowohl zu Punkt 2, als auch zu Punkt 3.
    • GelberDrache92 schrieb:

      Broxingar schrieb:
      FFX hast du auch nen brett wie bei path of exil

      Da ich immer das Skillsystem von PoE mit dem von FFX beschreibe, damit die Leute es einfacher verstehen wird das wohl nichts xD
      Oder gibt es FFX für den Pc? Und ich meine jetzt nicht über einen Emulator.
      Broxingar schrieb:
      und du stehst auf schwere spiele und nennst darksouls?=D sorry dark souls ist nicht schwer darksouls ist stupides auswendig lernen
      wenn du schwere spiele magst musst du in andere genres gehen
      jump n run oder rougelike games da findest du die schweren spiele

      Kann auch gerade falsch lieben aber "I wanna be the Boshy" ist für mich ein jump n run und das ist definitiv stupides auswendig lernen.
      Bzw. von jump and ran war ich noch nie so der Freund, Mario habe ich gehasst wie die Pest.
      Gut von Jak and Daxter und Reatched and Clank war ich ein großer Fan.




      Ich dachte das Remake von FFX wäre auch fürn pc erschienen aber scheinbar doch nich sorry xD


      naja Rum and Run kommt es halt mehr auf den Skill an finde ich bzw die Fingerfertigkeit
      bei Dark souls kannst du im grunde ja auch solang leveln bis alles einfach ist

      aber ansonsten kann ich dir echt roguelikes empfehlen die sind knall hart und verzeihen in der regel keine fehler
    • Och, schade, dass du keine Plattformer magst. Das ist mit mein Lieblings-Genre, das bockschwer werden kann. Sonst hätte ich gesagt, du musst dir Super Meat Boy ansehen. Bockschwer, aber nie unfair. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin eine der wenigen, die noch auf Plattformer stehen...

      Da du auch eher Sachen für den PC suchst.... ansonsten hätte ich gesagt, das ganze alte NES-Zeug ^^ Wobei das eindeutig oft einfach nur grauenvoll unfair ist.

      Ich würd dir gern The Binding of Isaac vorschlagen. Das Original, nicht das Remake. Denn das Remake ist leichter. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich das Original so gesuchtet habe. Ein Roguelike, wo kein Run dem anderen gleicht und wo man wirklich gut spielen muss oder OP werden muss, um die letzte Ebene zu erreichen. Hab ich mich anfangs immer gefreut, mal eine Ebene weitergekommen zu sein! Einfach unglaublich motivierend!

      Ach ja, wer hat da gemeint, Plattformer sind nur Auswendig lernen? So dynamisch wie die sind, ist das kaum Auswendiglernen! Das ist eher das schnelle Reagieren auf Situationen. Also bei Plattformern muss man echt fix sein mit den Reaktionen. Ein Sprung, der eben noch funktioniert hat, geht vielleicht beim nächsten Mal daneben, weil es nur eine Sekunde Abweichung gibt.

      Edit: Wenn du eine ganz besondere Herausforderung willst... versuch mal, 8 Sims zu kontrollieren, OHNE die Pause-Taste zu benutzen!

      Edit 2.0: Ach ja, eins ist mir gerade noch eingefallen. Hast du was für Survival übrig? Versuch dich mal an Don't Starve. Ich hab es noch nicht geschafft, länger als 15 Tage zu überleben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrsLittletall ()

    • Hm mir fällt leider nicht ein, welches Spiel Phunk da gespielt haben könnte... hab's aber glaub ich auch gesehen.

      Naja.

      Lords of The Fallen solltest du dir vielleicht mal anschauen, ist sehr an Dark Souls angelehnt, bietet allerdings - leider - keine sonderliche Tiefe, aber durchspielen kann man das mal. Macht Spaß.
      Was hälst du von den klassischen cRPGs? Also sowas wie Baldur's Gate, Pillars of Eternity, Icewind Dale, Planescape Torment usw?
      Cave Story Bzw. Cave Story+? Ist zwar durchaus ein Plattformer, allerdings nicht so wie die meisten gewöhnlichen Plattformer ... kannste dir ja mal anschauen.
      La Mulana ist auch ein Plattformer, der allerdings sehr schwer/knifflig ist ... vielleicht da auch mal reinschauen.
      Diehard Dungeon ist ein interessantes Roguelike Game. Bevorzugst du Spiele mit Ende oder eben auch ohne (sprich: diese Roguelikes?!)
      DLC Quest - 'Plattformer'
      Gauntlet - kann gerade in den späteren Leveln und in den höheren Schwierigkeitsgraden echt knackig werden. Bietet allerdings keinen komplexen Skilltree (was auch gut ist mMn...)
      Half Minute Hero - später recht schwer und schöner Grafikstil
      Legend of Grimrock 1/2 - klassisches Dungeon Crawler RPG mit teilweise knackigen Rätseln... und auch Workshop Support, also sehr viel Content
      Magicite - witziges Roguelike
      Retro City Rampage - witziges Parodie-Spielchen mit coolem Grafikstil
      Risk of Rain - Roguelike
      STALKER Franchise - falls du auf Shooter stehst... je nach Schwierigkeitsgrad durchaus knackig, cooles Setting (muss man drauf stehen denk ich ^^)
      Savant - Ascent (ist das vll das Spiel, was du bei Phunk gesehen hast ^^?)

      Ich hoffe, da ist was dabei :D.
    • MrsLittletall schrieb:

      Och, schade, dass du keine Plattformer magst. Das ist mit mein Lieblings-Genre, das bockschwer werden kann. Sonst hätte ich gesagt, du musst dir Super Meat Boy ansehen. Bockschwer, aber nie unfair. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin eine der wenigen, die noch auf Plattformer stehen...


      ich liebe plattformer =D bisher auch unbeabsichtigt das einzige was auf meinem kanal gekommen is xD
    • GelberDrache92 schrieb:

      1. Ich bin in riesiger Fan davon wie man in Path of Exile seinen Character entwickeln kann und genau solche Spiele suche ich.
      Dabei muss es kein Hack and Slay sein, kann auch was ganz anderes sein.


      GelberDrache92 schrieb:

      3. Schwere Spiele, ich liebe Dark Souls, ich bin bei Osu! immer wieder auf der jagt nach einem neuen Highscore.


      Diablo 2 oder 3 auf Qual 10
    • Jotun fande ich auch echt schwer und ich war nicht der Einzigste dem es wohl so ging, laut anderen YouTubern
      Es geht um eine Wikingerin die gegen Götter kämpfen muss um ins Valhaller zu kommen.

      Hier mal ein Video zum Endgegner. Obwohl die anderen Endgegner auch nicht ohne sind, war sehr frustrierend :D

      youtube.com/watch?v=jeu5K7DnVWI

      muss ich noch mal ein spezial von aufnehmen. Wo ich den Endgegner endlich mal besiege.. ||
      Das atemberaubende, komische und actionreiche Spiel zum Film

      Ratchet and Clank