[FRAGE] Elgato | Pokémon ORAS Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FRAGE] Elgato | Pokémon ORAS Aufnehmen

Anzeige
    Guten Mittag,
    Ich schreibe diesen Beitrag am 26.10.2015 um 12:36 Uhr

Es gibt auf Youtube einen Letsplayer mit dem schönen Namen Sephiron. Ich habe mir eben sein Best of Sephiron Mix angeschaut und dann kahm mir eine Frage in den Kopf geschossen, an die ich vorher nie gedacht habe, wenn ich mir seine PokéBattles angesehen habe.

Wie nimmt er das Videomaterial von seinem 3DS auf?

Ich habe mir eben gerade überlegt, dass ein eigenes Letsplay zu Pokémon vielleicht ein guter 'Wiedereinstieg' wäre, weil ich ja bedingt durch die letzten Wochen/Monate inaktiv auf Youtube geworden bin.
    Also schnappe ich mir eben gerade meine Elgato, und meinen Nintendo 3DS XXL und dann fiel mir auf, dass der Nintendo 3DS XXL garkeinen HDMI anschluss hat und sich so nicht, mit der Elgato verbinden lässt.

Ein weiterer Punkt, der zumindest bei mir Fragen aufwirft, wie nimmt er beide Bildschirme vom 3DS auf? - Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, kann also gut sein, dass die Capturesoftware von Elgato beide Bilder aufnimmt,
    insofern er überhaupt mit einer Elgato oder HDPVR o.ä Arbeitet.

Wenn jemand weiß, wie das Aufnehmen von solchen Spielen funktioniert, würde ich mich freuen wenn er mir es kurz erklären würde. Oder mir zumindest einen Link zukommen lässt, wo ich alles nachlesen kann.
    So, ich muss jetzt zur Arbeit. :D

EDIT:
    Wenn dieser Bereich falsch ist, tut es mir leid.

Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Sektor3 schrieb:

Dafür brauchst du eine Capture Card speziell für den 3DS. Die wird intern im 3DS verbaut und ist sehr teuer.
    Einen 3DS mit Capture Card kostet dann so ca 500€. Die XL-Variante so ca 550€.

Alles klar, dann hat Pokemon erledigt. xD
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
  • Anzeige

Al Franco schrieb:

Gibt auch classic capture card für knapp 70€, also "preiswert" (laut Shopbild für 3DS)
    Guck mal hier: konsolenpunkt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=12

Damit kann man leider nur den normalen DS Capturen. Dann kann man auch gleich Emulatoren nutzen :P. Stört bei Nintendo eh keinen. Selbst ein Domtendo, der offiziell von Nintendo versorgt wird, spielt einige Spiele über Emulatoren.
  • Chu schrieb:

@Gruschel:
    Das hier eher eine Frage zum Aufnehmen ist, schieb ich das Thema in den "Audio & Video" -Bereich. :)

#MOVED TO: Audio & Video

Oh, okay .. ich dachte nur, weil es sich um Hardware dreht, dass es auch in den Bereich 'PC' passt. x.x
    Hier kann aber ohnehin geschlossen werden, weil ich meine Antworten bereits erhalten habe. :)

Also mach ich jetzt einen auf Hobbymoderator! - reusper ..

Es scheinen alle Fragen in diesem Thread beantwortet worden zu sein. Deshalb mache ich an dieser stelle mal zu.
    sollte dieser Thread zu unrecht oder zu früh geschlossen worden sein, reicht eine PN mit dem Link des betreffenden Threads an mich.

#CLOSED! :D
  • Gruschel schrieb:

Chu schrieb:

@Gruschel:
    Das hier eher eine Frage zum Aufnehmen ist, schieb ich das Thema in den "Audio & Video" -Bereich. :)

#MOVED TO: Audio & Video

Oh, okay .. ich dachte nur, weil es sich um Hardware dreht, dass es auch in den Bereich 'PC' passt. x.x
    Hier kann aber ohnehin geschlossen werden, weil ich meine Antworten bereits erhalten habe. :)

Also mach ich jetzt einen auf Hobbymoderator! - reusper ..

Es scheinen alle Fragen in diesem Thread beantwortet worden zu sein. Deshalb mache ich an dieser stelle mal zu.
    sollte dieser Thread zu unrecht oder zu früh geschlossen worden sein, reicht eine PN mit dem Link des betreffenden Threads an mich.

#CLOSED! :D
    *Keks dalass*

#CLOSED (... Also echt, jetzt. =P)