Hauppauge hd pvr 2 gaming edition Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauppauge hd pvr 2 gaming edition Probleme

    Anzeige
    Moin!

    Ich hab auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden und hoffe, hier richtig zu sein. Ich recorde meine Let's Plays mit dem Hauppauge hd pvr 2 (Gaming Edition) und nutze auch das hauseigene Capture Programm "Hauppauge Capture". Ich habe hierbei allerdings zwei Probleme, die ich auf Teufel komm raus nicht lösen kann.

    A) Egal wie ich mein Mikrofon im Capture Programm einstelle, es übersteuert total schnell, sprich wenn ich die Stimme auch nur ein bisschen erhebe oder mal huste. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich ein Headset oder ein Studiomikro nutze. Beide habe ich auch in audacity getestet, wo diese Probleme nicht vorhanden sind. Natürlich habe ich auch den Regler weit runtergestellt etc., aber das bringt alles keinen Erfolg. Weiß da jemand Rat oder ist das Capture Programm schlichtweg Schrott?

    B) Das weitaus schlimmere Problem ist eine Tonverzerrung bzw ein kurzes Ruckeln im Bild. An manchen Stellen im fertigen Video ruckelt es ganz kurz und meine Stimme wird gepitcht (hoch oder tief). Das klingt natürlich richtig bescheiden und ich habe KEINE Ahnung, was der Auslöser dafür sein soll. Das Problem hatte ich früher mit dem Gerät nicht. Hier ein Beispiel der extremen Sorte: Shadow Hearts

    Das Problem hatte ich wie gesagt am Anfang nie und ich benutze dieselben Einstellungen und dieselben Kabel etc. Diese Verzerrungen passieren sowohl bei der Ps2 aber auch bei der Ps4, spielt also keine Rolle.

    Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, vom Hauppauge Service kommt nur so ein Bullshit wie "Probier's an einem anderen Rechner oder kauf andere Kabel"...Mein Rechner ist sehr leistungsstark, daran liegt es nicht und am selben Rechner funktionierte zumindest Punkt B auch vorher immer ohne Probleme. Punkt A konnte ich von Anfang an nicht lösen.