Erfahrung mit Elgato Game Capture HD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrung mit Elgato Game Capture HD?

    Anzeige
    Hey Leute,

    Nutzt jemand die Elgato Game Capture HD? Ich hab mit der Aufnahme bzw dem wiedergeben der Aufnahme n paar Probleme. Konkret: das video ruckelt, die Bilder überlagern sich teilweise und der Ton ist entsprechend ähnlich kaputt. Falls jemand von euch Erfahrungen damit hat wäre es super wenn man sich mal austauschen könnte.

    Besten dank vorab

    Gruß
    Kopfgeburt
  • Hi,

    ok sorry nicht mitgedacht. Ich nehme PS3 Games ohne HDMI Splitter auf, also analoges Anschlusskabel.
    Ich verwende die hauseigene Software von Elgato Beta Version 3.0 (64bit).

    Was ich an der Situation nicht verstehe: Die erste 45 Minuten Aufnahme war einwandfrei. Jedoch bei der 2. und 3. Aufnahme (2:15:00 und 50:00) kamen die Probleme erst. Ich habe jedoch nichts wissentlich geändert. Aber irgendwas muss ja anders sein nur weiß ich nicht was. :(

    Oder liegt dass ggf an der BetaVersion? sollte ich lieber die etwas ältere Version 2.2.0 verwenden?

    Gruß
    Kopfgeburt
  • Öhm okay am besten besorgst du dir nen HDMI splitter is wesentlich angenehmer und die Quali is auch noch ma etwas besser weil die Elgato nicht ummodelt is aber kein muss

    Evtl hast du es dir selber schon beantwortet du benutzt eine Beta aber generell muss ich persönlich sagen das ich mit allem über Version 2.1.1 Probleme gehabt habe was Sound angeht

    Vorschau im Programm deaktiviert um Ressourcen zu sparen? Würde ich empfehlen zusätzlich den "Pause Knopf" betätigen
  • Anzeige
    Nachdem ich das heute in der Mittagspause bereits gelesen habe, das es mit nem Splitter qualitativ besser wäre, wollte ich mich dahingehend ausstatten. Danke für den Hinweis. :)

    Vorschau im Programm ist deaktiviert.

    Wie gesagt: Mich irritiert, das die erste Aufnahme absolut einwandfrei war. Sound war kein Problem, Bild war kein Problem. Alles tutti. Das ist das was mich irritiert. Wäre alles murks hätte ich auch eine ältere Version erstmal probiert... :-/ Bin da irgendwie verwirrt :-S

    MfG
  • Mein größter Ansatz wäre wie gesagt diese 3.0 Version wie gesagt mit allem über 2.1.1 hatte ich ähnliche Probleme bei Sound und Bild zusätzlich hast du da noch ne Beta mit dieser Version

    Mein Rat wäre also ein Downgrade auf ne ältere Version (findest du im Downloadarchiv auf der Elgato Seite) und dann wie gesagt nicht nur die Vorschau deaktivieren sondern auch diesen "Pause Knopf" betätigen
  • Also Vorschau funktioniert bei mir schon nur eben frisst sie bei mir auch etwas mehr an Ressourcen was aber durchaus an meinem kleinem Lappy liegen kann ;)

    Flashbackrecording habe ich im Menü deaktiviert gehabt einfach weil ich es nicht brauchte und es nur Speicher frisst.

    Ja ich meine unter dem Vorschaubildschirm hast du ja diese typische Digitale Anzeige (vor/zurückspulen, Play/Pause und der Live Knopf) da deaktiviere ich den Playknopf da es mitunter vorkam das ich wenn ich nicht gestream sondern nur aufgenommen habe runde 5 sek am Anfang von meiner Aufnahme verloren habe

    Dafür ist das Forum doch da ;)
  • Ich war wegen der Vorschau etwas irritiert, weil bei einem Tutorial das ich mir zur Software ansah komplett flüssig lief und bei mir war eine Vorschau nicht möglich. Also ich sah nur ein schwarzes Bild und die Aufnahme selber kam dadurch ins stocken...

    Und ja auch wenn da Forum dafür da ist: ich find Undankbarkeit schlichtweg doof, darum sag ich lieber einmal zu viel als zu wenig danke, wenn mir jemand hilft :)