VirtualDub und meine Probleme (Ruckler|Asynchronität|Linien in der Aufnahme)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VirtualDub und meine Probleme (Ruckler|Asynchronität|Linien in der Aufnahme)

    Anzeige
    Hallo Leute,

    nachdem meine Logitech c920 Aufnahmesoftware mal wieder den Dienst verweigert hat und ich gezwungen bin einen Ersatz zu finden, suche ich nach Alternativen zum Aufnehmen in guter Qualität. Oftmals wird hierbei ja VirtualDub empfohlen, jedoch habe ich damit einige Probleme! Angefangen von Asynchronität nach einiger Zeit, starken Frameeinbrüchen bzw. Rucklern, bis hin zu meinem größten Problem der Linien in der Aufnahme.
    Daher hoffe ich eventuell bei euch Hilfe zu finden, diese teils nervigen Probleme zu finden und zu lösen.


    Asynchronität:
    Nachdem ich einige Probleme hatte alles einzustellen, übernahm dies meine Freundin und schaffte es tatsächlich alles weit gehend zum laufen zu bringen. Leider jedoch zeigte sich schnell, dass nach einigen Minuten die Audiospur immer asynchroner wurde und die Aufnahme unbrauchbar wird, sofern man nicht einen all zu großen Eigenaufwand betreiben möchte (Nachsynchronität).


    Ruckler:
    In manchen vorgenommen Einstellungen zeigte die Webcam sehr starke Ruckler, verschommene Bewegungen und starke Frameeinbrüche.


    Linien in der Aufnahme:
    Mein wohl größtes leider bisher nicht auffindbares Problem, sind die nervigen waagerechten Linien in der Aufnahme. In der Vorschau sieht das Bild bestens aus, keine Ruckler oder sonstige Effekte. Starte ich jedoch die Aufnahme verschlechtert sich das Bild in vielen waagerechten Linien, die wirken als würde ich das Video im falschen Format aufnehmen.


    Zu guten Einstellungen habe ich mich bereits über Videos informiert, jedoch anscheinend irgendwelche Fehler gemacht oder sonst etwas übersehen. Wenn also jemand so freundlich wäre mir seine Einstellungen zu nennen, wäre ich ihm sehr dankbar!





    Meine Einstellungen zum Videoformat:
    Capturepin: RGB24 / 1920x1080 / 30 FPS
    Video Compression: MagicYUV auf YUV 4:2:0


    Screenshots kann ich momentan leider nicht anhängen, da mein Internet Problemchen hat.
    Freue mich auf eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Wolkenkrieger/Wolkenspieler