Wie erstellt man ein animierte GIF oder ähnliches?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie erstellt man ein animierte GIF oder ähnliches?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich spiele gern Spiele, wo die Todeszahlen recht hoch sind, weil sie schwer sind. Da hab ich mir schon oft überlegt, eine Art Death Counter einzubauen. Aber es ist immer daran gescheitert, dass ich keine Ahnung habe, wie ich ein Bild so animieren kann.

    Es muss nicht mal besonders viel Bewegung aufweisen. Kennt jemand Dragon Ball Z Abriged und den Krillin Owned Count? So was stelle ich mir vor. Ein stationäres Bild mit einer Zahl, die einfach nach oben zählt.

    Kann mir jemand erklären, wie man das macht und mir sagen, was für Programme ich dafür benötige? Ich bevorzuge übrigens Freeware. Und schlagt mir bitte keine Programme von Adobe vor, deren Abopolitik mag ich gar nicht unterstützen...
  • Sollte so ein Zähler nicht nur zählen wenn du stirbst? Beim "editing" ist das natürlich nervig weil man sich das komplette Video angucken muss und entsprechend an der passenden Stelle ein Text-Overlay so anpassen muss das die Zahl sich erhöht...

    Oder meinst du einen "Spaß-Counter" der einfach hochzählt ohne zu stoppen, für eine "Montage" deiner Tode?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich vermute mal Du willst diesen Counter in dein Video einfügen, richtig? Wenn ja wirst Du mit einem GIF nicht weit kommen.
    Generell kannst Du aber animierte Grafiken z. B. mit GIMP erstellen. Das ist ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm.

    Welches Schnittprogramm verwendest Du? In jedem einigermaßen vernünftigen Schnittprogramm solltest Du so ein Counter-Modul finden können.