60 Frames belastet weniger als 30?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 60 Frames belastet weniger als 30?

    Anzeige
    Durch euch habe ich nun schon eine ganze Menge verstanden und eingestellt, so da sich nun bald mit meinem Kanal beginnen kann, Danke dafür nochmals :)
    Eine Frage stellt sich mir noch: Ich nutze ja Dxtory (Programm ist aber völlig unabhängig, Phänomen tritt überall auf mit jedem Losless Codex) und zwar folgendes:

    Wenn ich Pirates of the Burning Sea oder Vampire Bloodlines spiele, ist erst alles ok. Sobald ich dann auf Aufnahme drücke, und meine Frames vorher auf 30 gestellt hatte, dann fängt das Spiel an unruhig zu laufen.

    Und nun kommt es: Wenn ich nun aber in Dxtory 60 Frames eintrage, dann läuft alles butterweich. Jedoch stelle ich mir die logische Frage wieso das so ist? Kann es an der Grafikkarte liegen, die ja immerhin nur eine GTX 555 OEM ist? Was ich bemerkt habe, das die Auflösung auch eine große Rolle spielt. Stelle ich 1920x1080 ein, wechseln die Frames schon sehr unruhig, stelle ich aber auf 1280x720p ein, dann habe ich fast konstante 60 Frames, ohne das sie unruhig werden ^^ Denke ich sollte GFX Karte upgraden, oder wie seht ihr das? oder liegt es noch an etwas anderem?

    Gerne kann ich heute Abend noch eine MediaInfo Datei von PotbS reinstellen, wenn ihr möchtet, mache dann noch eine Testaufnahme, bin aber nun erst mal arbeiten ^^

    Was lieb und nett von euch wäre: Könnt ihr nicht mal im Lexikon oder so eine Aufstellung eintragen, was man ungefähr für Minimumanforderungen benötigt, wenn man z.b. in diversen Auflösungen und Frames aufnehmen möchte? Denn hier gehen die Meinungen stark auseinander, der eine sagt, es würde mit einer GTX 400 gehen, der andere meint wieder alles unter einer GTX 750 ist Schwachsinn damit anzufangen und lieber gleich 720p zu nehmen ^^
  • HarleySkin schrieb:

    Wenn ich Pirates of the Burning Sea oder Vampire Bloodlines spiele, ist erst alles ok. Sobald ich dann auf Aufnahme drücke, und meine Frames vorher auf 30 gestellt hatte, dann fängt das Spiel an unruhig zu laufen.
    Und nun kommt es: Wenn ich nun aber in Dxtory 60 Frames eintrage, dann läuft alles butterweich. Jedoch stelle ich mir die logische Frage wieso das so ist?

    Ist doch eigentlich klar, dass 60 FPS flüssiger laufen als 30 FPS. ;) Oder wie genau meinst du das, dass es unruhig läuft? Kann auch sein, dass du das Dxtory-Zittern hast. Aber dann dürfte es mit anderen Programmen nicht so aussehen.


    HarleySkin schrieb:

    Was ich bemerkt habe, das die Auflösung auch eine große Rolle spielt. Stelle ich 1920x1080 ein, wechseln die Frames schon sehr unruhig, stelle ich aber auf 1280x720p ein, dann habe ich fast konstante 60 Frames, ohne das sie unruhig werden

    Das ist ja klar, immerhin muss die Karte bei 1920x1080 Pixeln wesentlich mehr Details berechnen und das geht natürlich stark auf die Leistung.


    HarleySkin schrieb:

    Könnt ihr nicht mal im Lexikon oder so eine Aufstellung eintragen, was man ungefähr für Minimumanforderungen benötigt, wenn man z.b. in diversen Auflösungen und Frames aufnehmen möchte?

    Da gibt es keine pauschalen Angaben, da das auf ganz viele Faktoren ankommt. Spiel, Aufnahmeprogramm, Einstellungen... Unmöglich, dort eine verbindliche Referenz zu erstellen.
  • Ok Danke hihi ^^
    Vielleicht steck ich in meinem X51 die GTX 960 rein, die würde gerade so ins Gehäuse passen, denn leider muss ich auf die Außenmaße achten ^^

    Ich werde jetzt nochmals mit Bandicam etwas herumprobieren, ansonsten nehme ich erst einmal mit 720p auf und hole mir nächsten Monat eventuell eine neue Karte.

    Mit unruhig laufen kann ich Dir mal eventuell eine Testaufnahme zeigen. Unruhig bedeutet, wenn ich z.b. laufe mit meinem Char, und dabei die F11 Aufnahmetaste drücke, dann merkt man sofort, das es ruckliger wird. Festplatten sind schnell genug, deshalb denke ich Grafikkarte ^^ Seltsamerweise läuft es aber mit 60 Frames flüssiger, obwohl dies doch eher das System belastet als 30 Frames?