GTA-Texturen werden beim schnellen fahren nicht geladen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA-Texturen werden beim schnellen fahren nicht geladen!

    Anzeige
    Hey,

    Seit paar Wochen laden die Texturen sehr langsam in GTA 5. Anfangs war dies nicht der Fall, keine Ahnung woran das liegt, habe auch in den Einstellungen rumgeschraubt, es ändert sich nicht viel. Ich kann mit meinem PC mit relativ hohen Einstellungen GTA spielen, jedoch lädt trotz dessen alles total langsam (kein boden, häuser verschwommen). Habe es auch mit niedrigen Einstellungen ausprobiert, lädt genauso schlecht und hat sogar nervige Ruckler ab und zu. Woran liegts? Wahrscheinlich an der Festplatte (oder auch nicht, ich hab keine Ahnung) kann man da was machen? Übrigens: Wenn ich vom Third Person in die Ego "umsteige" bleibt es ebenfalls kurz eine Sekunde stehen bzw. gibt's nen kurzen freeze.

    Microsoft Windows 10 Home
    Prozi: Intel Core i5-4690K CPU @ 3,50Ghz, 3501MHz, 4 Kerne
    Graka: GeForce GTX 750Ti
    RAM: 8gb
    Festplatte: ST1000DM003-1CH162
    Als Nebeninfo: Hatte beim Kauf Windows 8 drauf, hab es später geupdatet auf 10.


    Danke im voraus
    Wenn man nichts findet wofür es sich zu leben lohnt, muss man etwas finden wofür es sich zu sterben lohnt.

    Mein YouTube-Kanal
  • Ich hab GTA5 auf einer SSD installiert und habe keine "PopUps" im Spiel wenn ich rum fahre... durch die Updates verteilt (fragmentiert) sich das Spiel auf deiner Festplatte, es müssen Daten aus mehr als einer Datei nachgeladen werden, evtl. solltest du mal gucken ob deine Festplatte fragmentiert ist, oft bringt das schon ein wenig was...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Ich hab GTA5 auf einer SSD installiert und habe keine "PopUps" im Spiel wenn ich rum fahre... durch die Updates verteilt (fragmentiert) sich das Spiel auf deiner Festplatte, es müssen Daten aus mehr als einer Datei nachgeladen werden, evtl. solltest du mal gucken ob deine Festplatte fragmentiert ist, oft bringt das schon ein wenig was...


    Ich habe auch eine Vermutung, dass es bei mir am Arbeitsspeicher liegt. Während des Spiels ist meine Festplatte zu 30-50% ausgelastet und RAM wiederum zu 79%, (habe 8gb) könnte es daran liegen, dass das Spiel zu wenig RAM zur Verfügung hat?
    Wenn man nichts findet wofür es sich zu leben lohnt, muss man etwas finden wofür es sich zu sterben lohnt.

    Mein YouTube-Kanal
  • CrazyFurki schrieb:

    und RAM wiederum zu 79%, (habe 8gb) könnte es daran liegen, dass das Spiel zu wenig RAM zur Verfügung hat?

    Habe auf 16GB aufgerüstet und bei 8GB nur das Problem gehabt das GTA zwischendurch einfach auf 1 fps gefallen ist um nachzuladen und auszulagern (auf SSD), seit ich 16GB habe entfällt das, GTA läuft durchgehend mit 30fps mindestens... jedoch belegt es trotzdem nur 6GB RAM maximal wenn ich es beende und in den Taskmanager der noch offen ist gucke...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—