RAM von 2 verschiedenen Marken kompatibel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RAM von 2 verschiedenen Marken kompatibel?

Anzeige
    Hey,

ich habe 2x4gb RAM von Crucial in meinem Rechner verbaut:
    amazon.de/Crucial-BLS4G3D1609D…r-240-polig/dp/B006WAGG14

Wiederum will ich weiter 2x4 aufrüsten und habe mir überlegt, die hier anzuschaffen:
    amazon.de/HyperX-HX316C9SRK2-A…s=arbeitsspeicher+8gb#Ask

Sind die kompatibel? Würde es da unstimmigkeiten geben? Welcher der beiden ist besser? Auf was muss ich achten?
    Wie baue ich die Dinger ein und werden sie anschließend direkt erkannt und ich kann mit dem PC normal weiterarbeiten?

Gruß
    Wenn man nichts findet wofür es sich zu leben lohnt, muss man etwas finden wofür es sich zu sterben lohnt.

Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flac. ()

• Die beiden Links sind leider kaputt, kann die nicht aufrufen... aber solange die Daten des RAMs ungefähr übereinstimmen sollte das funktionieren, besser ist es natürlich immer direkt ein 16GB Kit zu kaufen weil da dann sichergestellt ist das beide Riegel zueinander passen und es keine Konflikte gibt...
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
  • TbMzockt schrieb:

Die beiden Links sind leider kaputt, kann die nicht aufrufen... aber solange die Daten des RAMs ungefähr übereinstimmen sollte das funktionieren, besser ist es natürlich immer direkt ein 16GB Kit zu kaufen weil da dann sichergestellt ist das beide Riegel zueinander passen und es keine Konflikte gibt...

Oh tut mir leid, hier nochmal :D :

die zurzeitigen:
    amazon.de/Crucial-BLS4G3D1609D…r-240-polig/dp/B006WAGG14

die, ich mir holen will:
    amazon.de/HyperX-HX316C9SRK2-A…s=arbeitsspeicher+8gb#Ask
    Wenn man nichts findet wofür es sich zu leben lohnt, muss man etwas finden wofür es sich zu sterben lohnt.

Mein YouTube-Kanal
  • Anzeige
    Bevor hier gefährliches Halbwissen die Runde macht:
    Die Riegel sind kompatibel, wenn GB, Takt, Spannung und Timings übereinstimmen.

Es ist natürlich sinniger immer den exakt gleichen zu nutzen, aber die Riegel arbeiten auch von versch. "Herstellern" zusammen.
    Dabei ist allerdings zu sagen, dass es (ich glaube) nur einen oder 2 Hersteller gibt. Alle Anbieter kaufen dort den Speicher und kleben ihr Label drauf oder bauen die (sinnlosen) Kühlrippen drauf.