Youtube erkennt 60p Video nicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube erkennt 60p Video nicht ?

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich stehe vor einem Rätsel.

    Ich nehme, wie ihr bestimmt mitverfolgt habt :P, ein L4D2 Together auf.

    Die Aufnahmen sind auf 1080p mit 60fps aufgenommen und auch später bei Magix mit 60p verarbeitet.

    Das Problem ist nun, dass Youtube trotzdem keine 60p anzeigt sondern nur 1080p (sprich <60p).

    Also irgendwo müsste da ein Schritt "falsch" sein. Die empfohlene Mindestbitrate für 60p bei Youtube habe ich bei meinem Video.

    Vielleicht können die alten Hasen hier mir helfen, ich weiß nicht genau was ich hier auch auflisten soll als Anhang, damit ihr das besser analysieren könnt, also gibt mir bitte bescheid, was ihr benötigt. :)

    Danke schon mal. :)
  • Jawohl, kommt sofort:

    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : bla.mp4
    3. Format : MPEG-4
    4. Format-Profil : Base Media
    5. Codec-ID : isom
    6. Dateigröße : 2,74 GiB
    7. Dauer : 22min
    8. Modus der Gesamtbitrate : variabel
    9. Gesamte Bitrate : 17,8 Mbps
    10. Kodierungs-Datum : UTC 2015-10-26 11:01:55
    11. Tagging-Datum : UTC 2015-10-26 11:01:55
    12. Video
    13. ID : 1
    14. Format : AVC
    15. Format/Info : Advanced Video Codec
    16. Format-Profil : High@L4.2
    17. Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    18. Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
    19. Format_Settings_GOP : M=3, N=25
    20. Codec-ID : avc1
    21. Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    22. Dauer : 22min
    23. Bitraten-Modus : variabel
    24. Bitrate : 17,6 Mbps
    25. maximale Bitrate : 20,0 Mbps
    26. Breite : 1 920 Pixel
    27. Höhe : 1 080 Pixel
    28. Bildseitenverhältnis : 16:9
    29. Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    30. Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    31. ColorSpace : YUV
    32. ChromaSubsampling : 4:2:0
    33. BitDepth/String : 8 bits
    34. Scantyp : progressiv
    35. Bits/(Pixel*Frame) : 0.141
    36. Stream-Größe : 2,71 GiB (99%)
    37. Titel : Ì
    38. Sprache : Englisch
    39. Kodierungs-Datum : UTC 2015-10-26 11:01:55
    40. Tagging-Datum : UTC 2015-10-26 11:01:55
    41. Audio
    42. ID : 2
    43. Format : AAC
    44. Format/Info : Advanced Audio Codec
    45. Format-Profil : LC
    46. Codec-ID : 40
    47. Dauer : 22min
    48. Bitraten-Modus : variabel
    49. Bitrate : 192 Kbps
    50. Kanäle : 2 Kanäle
    51. Kanal-Positionen : Front: L R
    52. Samplingrate : 44,1 KHz
    53. Stream-Größe : 30,7 MiB (1%)
    54. Titel : Ì
    55. Sprache : Englisch
    56. Kodierungs-Datum : UTC 2015-10-26 11:01:55
    57. Tagging-Datum : UTC 2015-10-26 11:01:55
    58. mdhd_Duration : 1322000
    Alles anzeigen



    Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen, hier eins von den Videos, denen es so ergeht: 60p Video was nicht als 60p angezeigt wird.

    Da Youtube ja nur eine "Maschine" ist, denke ich mal, dass ich evtl. bei der Verarbeitung etwas "falsch" mache ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shaney ()

  • Anzeige
    Aber das Video ist schon seit Montag online, so lange dürfte es ja nicht dauern oder ? Vor allem kann ich mich erinnern, dass beim ersten Video von L4D2 (Montag) ich die 60p gesehen habe und nun sind sie bei dem Video wieder weg...

    Also du meinst technisch müsste es keine Probleme geben ?

    Ich schaue mir das mal durch in einer ruhigen Minute, danke für den Link.

    Bzgl. den 1152p müsste ich ja hochskalieren, was nicht immer gut ist.
  • Sho schrieb:

    Aber bei vielen Videos wird es angezeigt, also ist es momentan etwas durcheinander...
    Ich hoffe, dass es wirklich so ist und ich nichts falsch gemacht habe diesbzgl.

    Ja, bei manchen Leuten sind die Videos noch völlig in Ordnung und bei anderen stimmen die Bezeichnungen überhaupt nicht mehr. :D Von daher würde ich erst mal behaupten, dass du alles korrekt gemacht hast.
  • Julien schrieb:

    Ja, bei manchen Leuten sind die Videos noch völlig in Ordnung und bei anderen stimmen die Bezeichnungen überhaupt nicht mehr. :D Von daher würde ich erst mal behaupten, dass du alles korrekt gemacht hast.


    Okey alles klaro, dann warte ich mal ab. :) Danke

    GelberDrache92 schrieb:

    Mit den richtigen Resizer sieht es immer gut aus.
    Und das ein Video nicht an das Bitrate Limit von 1080p@60 rankommt ist extrem selten.

    Die Mediainfo ist in Ordnung.
    Das Video wir auch bei Statistik für Computer Freaks mit 1080p@30 angegeben, also hat irgendwo Youtube murks gemacht.


    Welche Statistik meinst du ? Das heißt, diese Website gibt das wieder was bei Youtube angezeigt wird ?
    Also ist die Mediainfo ist richtig, gut, ich schau mir mal das mit dem Resizer an, auch auf deinem Link oder woanders ?
  • Dein Video startet bei mir sogar nur als non-dash und habe somit nur die non-dash qualis 360p und 720p zur Auswahl.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das sah ich im LPF schon bei paar mehr Leuten, das nur non-dash sich öffnet.

    Das Problem hab ich mit meinem eigenen Kanal jedoch bisher nie erlebt.

    Videos werden so codiert:

    paste2.org/nOD01I6F
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das dauert, auch 1440p und höher dauert (manchmal sogar TAGE)

    yt fängt mit den kleinsten auflösungen an, dann HD dann 1080p und dann kommen die 60er Versionen und dann gehts mit 2k und 4k weiter.

    Aber ich glaube das wurde schon gesagt ;)

    Große Kanäle haben hier sicher auch Vorrang in der encoding queue und prio ;)
    Kostet ja alles nur (Geld, Strom, Zeit, Rechenleistung...)
  • Schauerland schrieb:

    manchmal sogar TAGE


    Nein eig. nicht. Nur paar Stunden.

    Zumindest bei ~20min video unterhalb 20 GB Größe.

    Mehrere Tage wüsst ich nur bei einem 2std Video oder so.

    Julien schrieb:

    Also ist YouTube noch nicht fertig mit den Umbauarbeiten. Aber das sind sie ja nie.

    Was mich jedoch wundert: Warum betriffts meinen Kanal nicht? Glück weil Baum? Mag Youtube gewisse Codierungen zur Zeit nicht? Oder was da los? Gibt es jemanden wo es mitm MKV Container Probleme gibt? Vllt hat Youtube ja momentan bei manchen MP4 Containern Probleme?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Was mich jedoch wundert: Warum betriffts meinen Kanal nicht? Glück weil Baum? Mag Youtube gewisse Codierungen zur Zeit nicht? Oder was da los? Gibt es jemanden wo es mitm MKV Container Probleme gibt? Vllt hat Youtube ja momentan bei manchen MP4 Containern Probleme?


    Ja, ich. Wie gesagt, im Moment bekomm ich meist nur DASH 264. Ich lad seit 17. Oktober alle meine Videos in 1152p@60 als .mkv hoch. Bei einigen Videos steht bei Resolution sogar nur 1920x1080, obwohl die schon länger auf YouTube sind und auch die 60 FPS schonmal hatten. Und an mangelnden Views kanns auch nicht liegen, weil es gibt Videos die weniger Views als andere haben, wo dann aber DASH303 angezeigt wird, wobei dann bei Resolution auch nur 1080p stehen, obwohl die auch in 1152p encodiert sind. Keine Ahnung was da los ist im Moment