Alternativer Codec für Dxtory???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternativer Codec für Dxtory???

    Anzeige
    Liebe Community,

    auf der suche nach diesem Thema bin ich auf einen 2 Jahre alten Thread gestoßen.
    Wie viele andere, benutze ich auch den Lagarith Codec für Dxtory, allerdings häufen sich in letzter Zeit meine Aufnahmen und ich komme manchmal nicht mit der Verarbeitung hinterher. Ich habe z.B. eben eine Aufnahme von 80Min gemacht und dabei gingen ca. 160GB der 1TB Festplatte drauf. 5 solcher Aufnahmen und es wird eng :D
    Gibt es nicht mittlerweile einen neuen Codec, der etwas besser, als der Lagarith ist?
    Ich habe auch zwischendurch OBS benutzt, allerdings hat der x264 Codec mein System zu sehr ausgebremst, dafür waren die Dateien wirklich sehr viel kleiner als mit dem Lagarith auf Dxtory. Jetzt die Frage, ob es da nicht ein zwischen"ding" gibt?!?!? Mir würde es vollkommen reichen, wenn die Dateien in Zukunft nur noch halb so groß sind. Ist echt doof, wenn man eine zeit lang nur bock auf Zocken hat, statt auf bearbeiten, und dann wegen so einer Kleinigkeit ausgebremst wird :D

    Vielen Dank
    Chrispy

    PS: Habe nur einen AMD 4300 Quad mit 3.8Ghz und eine GTX 660
    Aufrüsten ist bei mir momentan nicht drin...
    und nein, ich bin nicht Hartz4 oder Arbeitslos :P
  • Lagarith ist schon die höchstmögliche Kompression (abgesehen von x264 @ qp=0)

    Kleiner geht es nur mit Verlustkompression, das kostet mehr CPU und mehrfache Verlustkompression sollte sowieso nicht gemacht werden, denn ich nehme mal an, das die verlustkomprimierte Aufnahme nicht direkt auf youtube gehen würde, sondern von dir bereits neu codiert werden würde, und youtube dann schon den dritten Encode dran macht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()