Webcam bzw. Grafikkarten Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam bzw. Grafikkarten Probleme

    Anzeige
    Halli Hallo,
    ja wie im Titel schon steht habe ich derzeit Webcam bzw. Grafikkarten Probleme. Ich habe eine Logitec C525 ( 1 Woche alt )
    Folgendes Problem: Wollte heute weiter The Park aufnehmen, starte die Webcam und auf einmal flackert das Bild der Webcam, sowohl wenn ich aufnehme als auch wenn ich sie nur so benutze. Jetzt habe ich aber nix verändert sondern die hat einfach so angefangen. Zuerst bin ich davon ausgegangen eventuell Treiber kaputt, also den Treiber nochmal neu installiert, ist der aktuellste. Damit war das Problem nicht behoben, denn dachte ich Webcam kaputt. Also Webcam genommen und bei meiner Frau am PC angeschlossen, Treiber installiert und siehe da bei ihr läuft die Kamera ohne Probleme, also auch nicht die Kamera. Dann an meine Computer denn Grafikkarten Treiber runtergehauen und einfach mal versucht die Webcam ohne Grafiktreiber zu starten und natürlich, wie sollte es auch anders sein, ohne Treiber funktioniert die Webcam und hat kein flackern mehr, ich habe im übrigen eine NVidia G-Force GTX 980 Ti.
    Also den Treiber der Grafikkarte neu installiert, ist auch der aktuellste, und das Problem ist wieder da. Alle Treiber und sonstiges sollten aktuell sein.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

    P.S. Im übrigen Flackert das Bild bei Spielen bzw YouTube Videos auch manchmal, außer als der Grafikkarten Treiber nicht drauf war, da funktionierte auch dies.

    Vielen Dank im voraus schonmal

    Liebe Grüße
    Das atemberaubende, komische und actionreiche Spiel zum Film

    Ratchet and Clank

  • Versuch es doch spaßeshalber mal mit einem älteren Treiber von Nvidia selbst. Die neuesten sind nicht immer ganz so ausgereift. ;) Vorher aber am besten manuell deinstallieren und neustarten, damit es eine wirklich saubere Installation wird. Das sollte zumindest das Flackern bei YouTube beheben.

    Warum deine Webcam dann auch noch flackert, klingt mir aber eher nach einem anderen Problem. Vielleicht ist das Netzteil etwas schwach auf der Brust?
  • So nach ewigen rum tüfteln bin ich wohl auf das Problem gestoßen und zwar ist meine Grafikkarte (die 1 Monat alt ist) kaputt gegangen irgendwann zwischen der ersten Webcam Aufnahme und der zweiten.
    Denn mit der Grafikkarte meiner Frau hab ich nicht mehr das Problem.
    Bis auf das flackern der Youtube Videos das ist immer noch da.
    Das atemberaubende, komische und actionreiche Spiel zum Film

    Ratchet and Clank