HohesB Das Gaming Vitamin stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HohesB Das Gaming Vitamin stellt sich vor

      Anzeige
      Hallo Liebes Let's Play Forum

      Mein Name ist Benni und bis 29 Jahre alt. Stehe also kurz vor dem Alt werden. :D
      Ich bin gebürtiger Berline allerdings vor ca 5 Jahren mit der kompletten Familie (1 Kind 9 Jahre und meiner Frau) ausgewandert. Es ging in die wunderschöne Metropole Biberach an der Riß im Schwabenländle. 8)
      Vom Beruf her bin ich eigentlich gelernter Koch. Ich habe meine Ausbildung in einem 5 Sterne Hotel in Berlin absolviert. Danach war ich noch für ca 2 Jahre in einem 5 Sterne Superior Hotel angestellt.
      Da in diesem Beruf leider die Arbeitszeiten ziemlich heftig sind, habe ich mich umorientiert und bin als Quereinsteiger in der Firma meines Vaters als Bauzeichner eingestiegen.

      Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich auch ein neues Hobby für mich entdeckt. Wie soll es auch anders sein, ist es das Youtuben.
      auf meinem let's play Kanal werde ich überwiegend Strategie, Rundenstrategie und Wirtschaftssimulationen spielen.
      Momentan habe ich erst 2 Videos auf meiner Plattform. Für den Anfang werde ich ca. alle 2 Tage ein Video Hochladen und werde das bestimmt im laufe der Zeit auf 1 Video pro Tag erhöhen.
      In meiner erster let's play Reihe spiele ich Civilization 5 BNW mit Montezuma dem Azteken.

      Ich erhoffe mir von dem Forum hier, viele nützliche Tipps zu finden und hoffentlich nette Kontakte zu knüpfen. ;)
      Auf euer Forum konnte ich mir auch schon einige Nützliche Sachen anschauen, die mir den Start ziemlich erleichtert haben. Daher war es nun auch endlich an der Zeit, dem Forum etwas zurück zugeben und mich anzumelden.

      Ich Hoffe ihr konntet euch ein Bild von meiner Person machen und werdet mich Herzlich Begrüßen. ;)

      Euer HohesB


      Falls jemand Interesse hat, sich meinen YT Kanal mal anzuschauen, habe ich hier den Link für euch Hinterlegt: :)
      youtube.com/channel/UC71wR_2Ah7mtQEBP4MPX6Fg?view_as=public
    • Hi und herzlich Wilkommen Benni :)

      Wow, 5 Sterne Koch sozusagen? Aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Hab lange Zeit gekellnert und unseren Koch damals absolut nicht beneidet um seine Arbeitszeiten :/ Außerdem empfand ich es, gerade in den Sommermonaten und wenn sehr viel los war, sehr stressig für ihn.

      Wünsche dir viel Erfolg, dein Kanal macht schonmal einen guten Eindruck :)
    • Ja 5 Sterne kann man so sagen. :D

      10-12 Stunden waren halt keine Seltenheit. Die Überstunden wurden auch nicht bezahlt. Mein Küchenchef sagte immer: Überstunden sind Hobby.
      Von daher bin ich jetzt ganz froh, den Beruf gewechselt zu haben.
      Muss aber auch sagen. das ich Kellnern auch nicht so leicht finde. Die Wege, die eine Servicekraft am Tag läuft sollte man nicht unterschätzen. ;)

      Danke. Ich gebe mir große Mühe. :)
    • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
      Hab auch mal als Koch gearbeitet aber nur in einem kleine Betrieb, was man wohl nicht vergleichen kann mit einen 5 Sterne Betrieb :D
      Das du Civilization 5 spielst finde ich schon mal super, da das Spiel echt hammer ist.
      Hast du auch schon Beyond Earth gespielt ?
      Das atemberaubende, komische und actionreiche Spiel zum Film

      Ratchet and Clank

    • Anzeige
      Danke für die Herzliche Begrüßung.

      Als Koch in kleinen Betrieben hat man denke ich auch trotzdem sehr viel zu tun.
      Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob man in einem Restaurant arbeiten, die geregelte Öffnungszeiten haben oder in einem Hotel wo neben dem Restaurant, Frühstück auch noch sehr viele Veranstaltungen stattfinden. ^^

      Civilization ist auch so ziemlich mein Lieblingsspiel. Habe mit Civ 2 damals angefangen und seit dem jeden Teil gespielt.
      Beyond Earth habe ich selbstverständlich auch angespielt. Leider hat mich der Titel nicht sonderlich überzeugt. Allerdings ist es bei der Civ Reihe üblich, dass Sie nach den Addons erst ihre wirkliche Stärke ausspielen.
      Bei Civ 5 war ich am Anfang auch nicht überzeugt, bis Gods and Kings und Brave New World raus kamen. Seit dieser Zeit spiele ich es sehr viel. :D

      Kurz gesagt werde ich evtl. Beyond Earth noch einmal ein Chance geben. Schließlich ist ja gerade das Addon the rising tide rausgekommen.