MSI Afterburner nimmt Mikrofon nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MSI Afterburner nimmt Mikrofon nicht auf

    Anzeige
    Hallo, ich habe bisher immer mit Fraps + Audacity (Stimme Audacity und Spielsound mit Fraps) aufgenommne. Da ich aber immer im Fenstermodus spielen musste, um die Audacity Aufnahme gleichzeitig mit der Fraps Aufnahme starten zu können habe ich nach Aufnahmeprogrammen gesucht, die getrennte Audiospuren erzeugen. MSI Afterburner wurde mir empfohlen. Ich habe mir dieses Tutorial angeguckt und es auch so eingestellt wie der Typ im Video. Jedoch nimmt MSI Afterburner nur den Spielsound auf und nicht mein Mikrofon.
  • Ich wette 'nen € drauf, das er es sehr wohl aufgenommen hat :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Hab es geschafft aufzunehmen. Ich musste die Audio Quellen vertauschen (Quelle #1 Mikrofon und Quelle #2 Spielsound). Dann geht es jetzt. Wie krieg ich aber jetzt die Audiospuren aus dem Video heraus? Ich will meine Stimme mit Audacity weiterhin bearbeiten. Bei meiner jetzigen Aufnahmemethode, Fraps+Audacity gleichzeitig aufnehmen muss ich immer das Spiel im Fenstermodus spielen weil sonst die Aufnahmen nicht gleichzeitig starten. Deswegen versuche ich es mit MSI Afterburner so dass ich mein Audio+Mikro in einem Programm aufnehmen kann und in Vollbild spielen kann.
    Wie kriege ich jetzt aber meine Audiospur aus dem Video raus um Rauschentfernung & Co. in Audacity machen zu können?
  • ich würde dir von audacity und Fraps abraten. Bandicam kann ich jeden nur ans Herz legen. Du hast sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem nimmt Bandicam wenn du das willst deine Stimme und den Ingame Sound auf jeweils einer Tonspur auf. D.h. du hast deine Stimme auf einer Tonspur und den Ingame Sound auf einer Tonspur. Ich bin davon sehr begeistert. Es splittet auch deine Videos nicht mehr nach 3,45 Minuten oder ab einer bestimmten Größe.
  • So hab es dank sem jetzt geschafft mein Audio (Mikrofon) vom Vide zu trennen und es dann mit Audacity bearbeitet. Ich habe eine Testaufnahme in Minecraft gemacht und muss sagen dass mir MSI Afterburner sehr gefällt (auch weil es kleinere Dateien macht dank YUV Codec). Aber es gibt noch zwei Sachen die verhindern dass ich aufnehmen kann:

    1. Im Video erscheint ganz dick ein Text (YUV) dass man nicht entfernen kann. Wieso ist dass so? Im Tutorial kam es bei ihm auch nicht?

    2. MSI Afterburner erkennt irgendwie Forest nicht. Also oben rechts kommt die Anzeige nicht und wenn ich F9 zur Aufnahme drücke wird auch nichts aufgenommen. Bei Minecraft ging es aber.
  • sem schrieb:

    Nutzt du etwa MagicYUV? Der Entwickler verlangt inzwischen eine Spende, um diesen nutzen zu können. Die Spende kann aber auch 1 Cent betragen.


    oder 0 cent :P

    Desktopaufnahme würd ich nicht für Spiele nehmen. Ich würd auf RTSS 6.4.0 mal updaten, Könnte dein Problem beheben, siehe Changelog:

    guru3d.com/files_details/rtss_…tics_server_download.html
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich nehme auch mit dem Afterburner auf, nutze aber die Funktion der zweispurigen Aufnahme nicht, weil ich meine Audiospur nochmal bearbeiten will.

    Falls es dir zu umständlich ist die Spuren zu trennen kannst du auch ein AutoHotKey Script verwenden um die Audacity Aufnahme gleichzeitig zu starten wie die Fraps/Afterburner Aufnahme.
    Hier meim Script zum Aufnehmen mittels Ctrl + F11 und stoppen mittels Ctrl + F12.

    LControl & F11::
    IfWinExist, ahk_class wxWindowClassNR
    ControlClick,wxWindowClassNR9, ahk_class wxWindowClassNR
    Return

    LControl & F12::
    IfWinExist, ahk_class wxWindowClassNR
    ControlClick,wxWindowClassNR6, ahk_class wxWindowClassNR
    Return
    Mein Let's Play Channel

    Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Northgate schrieb:

    nutze aber die Funktion der zweispurigen Aufnahme nicht, weil ich meine Audiospur nochmal bearbeiten will.


    Hmmm... also ich nutze die Mehrspuraufnahme vom Afterburner und bearbeite die Mikrofonspur ordentlich nach. Das widerspricht sich nicht.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • Hab auf 6.4.0 geupdated. Jetzt geht alles. Ich kann den Auto-Detect-Level auf High stellen und so kann ich jetzt auch endlich alle Spiele (also auch die Steam Spiele) aufnehmen.
    Ich kann jedoch den Desktop nicht mehr aufnehmen(geht nur auf "None" aber dann klappt es wiederum mit den Spielen nicht so)
    Ich mache meine Videos jetzt in folgenden Schritten (nach dem x264vwf Verfahren):

    1. Aufnahme mit MSI Afterburner (Vollbild@30/60fps)

    2. Mit Virtual Dub die Mikrofon Aufnahme extrahieren

    3. Audacity Stimme bearbeiten: Rauschentfernung, Bass und Höhe, Kompressor, Normalisieren und als .wav exportieren

    4. Video in Deluxe schneiden/bearbeiten sowie bearbeitetes Audio.wav einfügen

    5. Video als AVI exportieren (Vollbild@30/60fps) mit x264vwf Codec (CRF 21, Preset Slow)

    6. Das Audio (.avi) in MeGUI als .mp4 komprimieren (auf 384kbit/s)

    7. Das Video (.h264) und die komprimierte Audio Datei (.mp4) in MyMP4Box muxen (zu .mp4 Video)


    Insgesamt brauche ich für ein Video (ca. 15-20min bei FullHD@30fps) etwa 2 Stunden für das Rendern. Die fertige .mp4 Datei ist dann ca. 1-2GB groß.
  • crunk33 schrieb:

    Ich kann jedoch den Desktop nicht mehr aufnehmen(geht nur auf "None" aber dann klappt es wiederum mit den Spielen nicht so)


    Du kannst den Desktop nur mit einer Desktopaufnahme aufnehmen. Ja. Das klingt logisch ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7