Video überspringt Inhalte - Beschädigte MKV-Datei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video überspringt Inhalte - Beschädigte MKV-Datei?

    Anzeige
    Hallo, ich habe seit neusten das Problem dass meine Videos an manchen stellen anfangen zu hängen und dann einfach eine Szene auslassen und zur nächsten überspringen. So als hätte man eine Blende drüber gelegt. Hier ein kleiner ausschnitt: youtu.be/UJh4O3rfE_Q

    Informationen:
    Ich nehme mit Dxtory auf.
    Codec Dxtory Video Codec
    Auflösung: 1920x1080
    Frame Rate: 30

    Die Videos nehme ich auf meine Externe Buffalo DriveStation auf.
    Die Rohdateien sind im schnitt von 50 bis 200 Gigabyte groß.

    Nach der Aufnahme packe ich die Dateien in MeGUI und Encodiere sie per AviSource, bei den Let's Plays wird nichts geändert die Auflösung bleibt so, der Sound wird mit Audacity bearbeitet. Danach stelle ich die Qualität auf 23
    und das Preset auf Slower, meistens Slower oder manchmal auch Very Slow. Das Encodieren dauert dann gerne mal zwischen 2 bis 8 Stunden je nach Größe der Datei. Der Sound wird mit einem Splitter aus der Datei Extrahiert im Wave Format, die beiden Sound Dateien (Spiel & Stimme) passe ich dann in Audacity an, und exportiere diesen im OGG-Format auf meinen Desktop. Zu guter letzt öffne ich MkvToolnixGui und verbinde diese beiden Dateien, zuerst füge ich das Video ein und danach den Sound als weitere Quelldatei. Danach stelle ich noch ein in wie viele Dateien MkvToolnix das Video trennen soll, meistens sind es so 4 mal 15 Minuten Parts. Bis vor kurzem bin ich recht gut mit dieser Methode gefahren, nun allerdings fällt mir dieser Fehler vermehrt auf, momentan sind es 4 Videos die davon betroffen sind.

    Danke fürs durchlesen,
    Mit freundlichen Grüßen:
    -1K
  • Ja das tue ich in der tat. Bei einem Video welches ich danach erneut Muxte in zwei kleinere Parts war der Fehler verschwunden, ich Muxe die Dateien dann in Zukunft auf die Platte auf der MkvToolnix gerade Aktiv ist. Hast du vielleicht noch einen weiteren Tipp bezüglich der beschädigten Dateien? Vielleicht wie ich diesen Fehler im nachhinein beheben könnte ohne zu versuchen die Parts erneut zu trennen?
  • 1000kcirtap schrieb:

    Ja das tue ich in der tat


    Niemals mit MKVMerge auf eine externe Festplatte muxen. Das geht bei sehr vielen Leuten schief. Mach das einfach nicht und du wirst glücklich.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7