Magix Video Deluxe - mp3 export Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magix Video Deluxe - mp3 export Fehler

Anzeige
    Hey Leute,

habe plötzlich den Fehler bei Magix Video Deluxe, dass ich das .mp3 Format nicht mehr exportieren kann und die folgende Fehlermeldung kommt:

"Um den Mp3 Encoder nutzen zu können, benötigen Sie Windows Media Player 10 oder höher"...

Ich benutze Windows 8.1 und habe natürlich einen höheren Windows Media Player installiert...was soll das plötzlich ?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. :)

Danke schonmal.
  • GrandFiredust schrieb:

Mal eine Frage... Wieso willst du überhaupt als MP3 exportieren? xD

Ansonsten sieht es so aus, als benutzt Magix einen DirectShow Encoder für MP3 und keinen Hauseigenen.

Hast du irgendwann mal ein Codecpack (K-lite, etc...) installiert?

Naja simpel, ich extrahiere oft die Audio Dateien von meinen LPs ;)

Jedenfalls habe ich ja den LAME installiert und ASIO, aber sonst keinen...
  • Sho schrieb:

Naja simpel, ich extrahiere oft die Audio Dateien von meinen LPs

Und warum ausgerechnet in MP3?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wieso abweichen? Das war eine ernstgemeinte Frage...

a) MP3 ist lossy, möglichst nicht mehrfach encoden, falls du das irgendwie mal vor haben solltest
    b) Magix hat bestimmt einen AAC Export? AAC ist wesentlich besserer Lossy Audio als MP3
    c) Falls nichtmal als AAC exportiert werden kann, wird spätestens WAV gehen.

Und der LAME Encoder brauch gewiss kein WMP, wasn das für'n Quatsch.

Ansonsten hol dir LAME in der CLI Fassung und binde es in Audioprogramm deiner Wahl ein .. (Audacity, Foobar2000, Winamp (Winamp hatts sogar schon nativ drin), ....)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

a) MP3 ist lossy, möglichst nicht mehrfach encoden, falls du das irgendwie mal vor haben solltest
    b) Magix hat bestimmt einen AAC Export? AAC ist wesentlich besserer Lossy Audio als MP3

Der MP3 Exporter ist wie vieles andere in Magix einfach Murks. AAC geht übrigens nicht. WAV schon. WAV wäre eine wesentlich bessere Wahl!
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Sho schrieb:

Ich wiederhole mich nur ungerne, es geht HIER nicht dadrum, ob mp3 etc, du brauchst da dich nicht um mich zu sorgen...

HIER geht es einzig und allein dadrum, wieso Magix überhaupt diese Meldung produziert.

Von daher, bitte beim Thema bleiben, danke.

Bin ich.

Und gab dir lösungsansätze.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

De-M-oN schrieb:

Ansonsten hol dir LAME in der CLI Fassung und binde es in Audioprogramm deiner Wahl ein .. (Audacity, Foobar2000, Winamp (Winamp hatts sogar schon nativ drin), ....)

so simpel..
    Aktuelle Projekte/Videos

• Wie kompliziert man sich das Leben doch machen kann :D

Ist echt lustig.

Mein Gott mach doch da keine Wissenschaft von :D

Audio als WAV exportieren, in Audacity oder deinem Musikplayer LAME einbinden. Fertig. Schon haste deine MP3.
    Mannoman :D
    Aktuelle Projekte/Videos

• Würde ich auch so machen xD

Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass 2015 noch ziemlich fehlerhaft ist.
    Der Mp3 Encoder wurde früher von MainConcept gestellt, da aber Magix sich stückweise davon getrennt haben sie viele Encoder von vielen verschiedenen Firmaen bezogen. MP3 wird wahrscheinlich jetzt über Direct Show encodiert.

Aber der Weg: Export als Wave > Audacity Mp3 wäre viel leichter ;)
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D