DxTory und V-Sync

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  • DxTory und V-Sync

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    Guten Morgen!

    Heute mal wieder ein Problem mit DxTory. Und zwar will ich gern ein bisschen World of Warcraft aufnehmen. Da ich WoW aber gerne mit VSync spielen möchte habe ich es natürlich angeschaltet.

    DxTory scheint aber nicht gerade so ein Fan davon zu sein und meint einfach mal die Aufnahme FPS auf 40 drosseln zu müssen. Egal welche Auflösung. Also ich hab bei 1440p Aufnahme genauso 40 FPS wie bei 720p Aufnahme.

    Auch wenn ich das Spiel von 4k auf 1080p stelle hab ich nur 40 FPS.

    Wenn ich dann V-Sync deaktiviere hab ich plötzlich wieder 60 FPS in der Aufnahme. Leider wird mir von dem Tearing richtig übel und macht für mich das Spiel so unspielbar.

    Fraps hat übrigens keine Probleme mit dem Spiel. Also muss es an DxTory liegen.

    Vielleicht habt ihr ja ne Lösung.

    Environment Information:

    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.133
    UID: 9a9b4c6b-7cd1-4481-9787-bf9ef33a9dd8

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.00
    amd_ags.dll Size: 271,872 bytes Ver: SHA1: 44ab4f74637e23ca586580c6d746974e86da98e6
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 38,432 bytes Ver: 2.0.0.2 SHA1: 5195bb906a508f9e7175f3c9c7d62c6c76f8217c
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 8743067b975002d014008cfb0db363dfb606c375
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 166,432 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 434d85edc5d4bb77c64ca703f9790062cc87a117
    AVIMuxCore.dll Size: 199,200 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 53661b27f6f6f9f3e8316dca872fd4b01da93e49
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 589,888 bytes Ver: 2.0.0.133 SHA1: 112e0c6136d3455e32c9cc047b2d55840ef79d95
    Dxtory64.exe Size: 130,112 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cce60b896a04515767435c7fd29feefed3c1aac
    DxtoryCore.dll Size: 7,156,768 bytes Ver: 2.0.0.133 SHA1: 8c4bcb0235aa424005894a469cdb2f7ac20f2948
    DxtoryCore64.dll Size: 6,827,584 bytes Ver: 2.0.0.133 SHA1: df973ccbcaa8139218bbd38d1390aafa18aec562
    DxtoryHK.dll Size: 197,184 bytes Ver: 2.0.0.133 SHA1: 76a78fb0c1ef0e058318a2228f4be4b5c17250da
    DxtoryHK64.dll Size: 216,640 bytes Ver: 2.0.0.133 SHA1: 37518914336dc43e9a9b85dab0a639ea12318990
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,952 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: b0b6fcc47b6b3f326de582975b269d57c2dd0594
    DxtoryMM64.dll Size: 1,139,776 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cc91746487d863e2eea7a572c498c7eddf83817
    DxtoryVideo.dll Size: 434,720 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 8d1393e8ce7cfd4b5e2a3481308b8410c3730ab7
    DxtoryVideo64.dll Size: 473,120 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: f2c63192dfe94db290be10a9d8b66c7a04949ae3
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 129,568 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: ee440e846cfeec2acb4a88f81f589e00c34e825e
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 18,461 bytes SHA1: 093689676cf8ca51b99c97253e5187ded508838a
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    filelist.txt Size: 279 bytes SHA1: 922bf7faeb7b7dbdd5b64ab4b5bb9a069333b106
    filelist64.txt Size: 289 bytes SHA1: 29fc32a01a6aa2edc4d4cb45dbc977e3b27172ca
    ignore_module_list.txt Size: 1,130 bytes SHA1: 4907c6da467802a3b42a48f3716e9a88cd5cb920
    LicReg.dat Size: 10,605 bytes SHA1: 6a350b39bf5dbd6560d2d0438bddad41b6455e3b
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 208,928 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 32b6ec5d2f6649df4a47aedc476965433a8bdec4
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 22,278 bytes SHA1: 12a96c7088fea20645ead1ef37438f58833763f5
    unins000.exe Size: 1,199,680 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: b70fa30df88c1c4ab987a772615e9ca44d59376f
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928
    UWPHelper.dll Size: 132,672 bytes Ver: 1.0.0.0 SHA1: 73adada2bf2e13b10e775e4e5fb64bb0144869b9
    UWPHelper64.dll Size: 157,760 bytes Ver: 1.0.0.0 SHA1: 9e058ebd49070c9e826f954afb9a0994d4729a09
    DxtoryCodec.dll 64bit Size: 2,606,144 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 7ef69696fe270d8bf353ead32bd58681ee61e5fe
    DxtoryCodec.dll 32bit Size: 2,499,648 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: cd610194e3ddceefa04bc0f28a5f2139fee0d615

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 10 Pro x64
    OSVersion: 10.0.10240
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 1 8,589,934,592 bytes
    Memory1: BANK 3 8,589,934,592 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,034,457,088 bytes
    Available Physical Memory: 13,275,004,928 bytes
    Total Page File: 26,161,262,592 bytes
    Available Page File: 21,023,735,808 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,725,952,000 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3906250 (0x3B9ACA)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX TITAN X Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX TITAN X DriverVer: 10.18.13.5598 DriverDate: 2015-09-13 02-00-00
    VideoCard: Intel(R) HD Graphics 4600 Memory: 1,073,741,824 Processor: Intel(R) HD Graphics Family DriverVer: 10.18.15.4256 DriverDate: 2015-07-17 02-00-00
    Display0: 3840x2160 32bits 60Hz
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Sound Blaster Recon3Di Manufacturer: Creative Technology Ltd.
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: Scarlett Solo USB Manufacturer: Focusrite Audio Engineering Limited

    [NVIDIA Info]
    NVDriver: 355.98 r355_00
    GPU0: GeForce GTX TITAN X Memory: 12288MB MemoryClock: 3505MHz BaseClock: 1000MHz BoostClock: 1076MHz

    [Audio Device]
    SPDIF-Out (Sound Blaster Recon3Di) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Sound Blaster Recon3Di) - CoreAudioOut
    Ausgang (2- Scarlett Solo USB) - CoreAudioOut
    Was Sie hören (Sound Blaster Recon3Di) - CoreAudioIn, Volume 100
    Eingang (2- Scarlett Solo USB) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (3- USB Microphone ) - CoreAudioIn, Volume 91

    [Video Codec 64bit]
    FICV Codec FCC:ficv
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless video codec v1.1 (64 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264

    [Video Codec 32bit]
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    FICV Codec FCC:ficv
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless video codec v1.1 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=77968

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]
    battle.net.exe

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x M:\Aufnahmen von DxTory Speed: 0MB/sec Free: 4,800,618,999,808 Total: 6,001,139,904,512 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: + (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004E)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Size 100% 1920x1080
    Codec: x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Ausgang (2- Scarlett Solo USB)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    DataProcessingOption:
    HookOption:
    ThreadCount: 8
    ThreadMask: 0000000000000000
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Spotify
    Path: C:\Users\Gerry Simion\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe

    [Advanced]
    DataProcessingOption:
    HookOption:
    ThreadCount: 8
    ThreadMask: 0000000000000000
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.11.02 03:37:02
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=160x103
    View0.HWND=0x0001043C
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=Chrome_WidgetWin_0

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: World of Warcraft
    Path: E:\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\Wow-64.exe

    [Advanced]
    DataProcessingOption:
    HookOption:
    ThreadCount: 8
    ThreadMask: 0000000000000000
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.11.02 04:37:17
    Version: 2.0.133
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=3840x2160
    View0.HWND=0x00150B40
    View0.WindowTitle=World of Warcraft
    View0.ClassName=GxWindowClass

    ======================================================================
    VerifyHash: 6ac0edd3df2a8c04f265aa631c952ba535162534
  • Cebraxx™ schrieb:

    Codec: x264vfw
    Ist das Absicht? Wechsel lieber zu MagicYUV oder UT-Videocodec.

    Cebraxx™ schrieb:

    PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo
    Mikro braucht nur Mono und 44100 Hz.
    Nimmst du kein IGS auf?

    Da du das Programm nicht gekauft hast, könntest du auch den kostenlosen MSI Afterburner ausprobieren.
  • Cebraxx™ schrieb:

    Heute mal wieder ein Problem mit DxTory. Und zwar will ich gern ein bisschen World of Warcraft aufnehmen. Da ich WoW aber gerne mit VSync spielen möchte habe ich es natürlich angeschaltet.

    DxTory scheint aber nicht gerade so ein Fan davon zu sein und meint einfach mal die Aufnahme FPS auf 40 drosseln zu müssen. Egal welche Auflösung. Also ich hab bei 1440p Aufnahme genauso 40 FPS wie bei 720p Aufnahme.

    Schau mal in die Advanced Settings und schalte dort Synchronous Surface Lock ein.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Spiel, welches standardmäßig VSync nutzt. Deaktiviert man VSync, limitiert es sich selbst auf 60FPS und kommt es zu üblem Tearing, auch in der Aufnahme. Mit aktiviertem VSync können allerdings weder AB noch Dxtory vernünftig aufnehmen. Das Bild stottert bei beiden und Dxtory zeigt eine File-FPS von ~40 an. Erst Synchronous Surface Lock bringt da Besserung.
    Zusätzlich habe ich bei mir in den Nvidia Einstellungen Triple Buffering (Dreifach-Puffer) aktiviert und die Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder von 1 auf 2 erhöht. Über die Wirksamkeit von letzterem kann ich aber nichts sagen.
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    Kayten schrieb:

    Cebraxx™ schrieb:

    Heute mal wieder ein Problem mit DxTory. Und zwar will ich gern ein bisschen World of Warcraft aufnehmen. Da ich WoW aber gerne mit VSync spielen möchte habe ich es natürlich angeschaltet.

    DxTory scheint aber nicht gerade so ein Fan davon zu sein und meint einfach mal die Aufnahme FPS auf 40 drosseln zu müssen. Egal welche Auflösung. Also ich hab bei 1440p Aufnahme genauso 40 FPS wie bei 720p Aufnahme.

    Schau mal in die Advanced Settings und schalte dort Synchronous Surface Lock ein.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Spiel, welches standardmäßig VSync nutzt. Deaktiviert man VSync, limitiert es sich selbst auf 60FPS und kommt es zu üblem Tearing, auch in der Aufnahme. Mit aktiviertem VSync können allerdings weder AB noch Dxtory vernünftig aufnehmen. Das Bild stottert bei beiden und Dxtory zeigt eine File-FPS von ~40 an. Erst Synchronous Surface Lock bringt da Besserung.
    Zusätzlich habe ich bei mir in den Nvidia Einstellungen Triple Buffering (Dreifach-Puffer) aktiviert und die Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder von 1 auf 2 erhöht. Über die Wirksamkeit von letzterem kann ich aber nichts sagen.


    Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert! :D
  • Cebraxx™ schrieb:

    Kayten schrieb:

    Cebraxx™ schrieb:

    Heute mal wieder ein Problem mit DxTory. Und zwar will ich gern ein bisschen World of Warcraft aufnehmen. Da ich WoW aber gerne mit VSync spielen möchte habe ich es natürlich angeschaltet.

    DxTory scheint aber nicht gerade so ein Fan davon zu sein und meint einfach mal die Aufnahme FPS auf 40 drosseln zu müssen. Egal welche Auflösung. Also ich hab bei 1440p Aufnahme genauso 40 FPS wie bei 720p Aufnahme.

    Schau mal in die Advanced Settings und schalte dort Synchronous Surface Lock ein.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Spiel, welches standardmäßig VSync nutzt. Deaktiviert man VSync, limitiert es sich selbst auf 60FPS und kommt es zu üblem Tearing, auch in der Aufnahme. Mit aktiviertem VSync können allerdings weder AB noch Dxtory vernünftig aufnehmen. Das Bild stottert bei beiden und Dxtory zeigt eine File-FPS von ~40 an. Erst Synchronous Surface Lock bringt da Besserung.
    Zusätzlich habe ich bei mir in den Nvidia Einstellungen Triple Buffering (Dreifach-Puffer) aktiviert und die Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder von 1 auf 2 erhöht. Über die Wirksamkeit von letzterem kann ich aber nichts sagen.


    Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert! :D
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED