[Referenz] Derzeitig von Youtube verwendete Encodiereinstellungen [MUSS ÜBERARBEITET WERDEN - Ich muss ein Irrtum feststellen]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Referenz] Derzeitig von Youtube verwendete Encodiereinstellungen [MUSS ÜBERARBEITET WERDEN - Ich muss ein Irrtum feststellen]

    Anzeige
    Wird überarbeitet werden, da hier doch ziemlich anders scheinbar codiert wird, als ich die ganzen Monate irrtümlicherweise geglaubt habe. Tut mir Leid :(
    Es ist leider schade das Youtube die x264 Encodingeinstellungen nicht in den Header schreibt, was echt komisch ist, x264 macht das eig.

    Ich leg das mal in einen Spoiler, da dies einfach mal überarbeitet werden muss und auch ins Auge fallen muss:

    Nicht nur wegen der Audio Bitrate, die sich ja vor 1 oder 2 jahren, ka mehr genau, erhöht hatte, sondern auch weil Youtube nicht auf bitratenfixiertes Encoding encodiert, sondern offensichtlich Constant Quantizer. (CRF auch nicht, da komplexe Stellen schlechter aussehen, als inkomplexe, was nicht der Philosophie von CRF entspricht, ergo ein Quantizer Encodingverfahren, welches Youtube anwendet.

    Ich kenne leider nicht die genauen Quantizerfaktoren pro Encoding, da Youtube die Encodingeinstellungen nicht mit in den Header schreibt.

    Genauere Beschreibung was ein Quantizer Encoding bedeutet hier mal lesen.


    Seht die folgende Liste einfach als ein BEISPIEL Encode an. Quasi ein GROBER Einblick, wie in etwa das Encoding pro Qualitätsstufe GROB ausfällt. Komplexeres Material würde größer, inkomplexeres kleinere Dateien werden - je nach Komprimierbarkeit.
    Das Material was hier gelistet ist, ist mittelmäßig komprimierbar.


    Da dies oft missverstanden wurde in Vergangenheit:

    Diese Liste soll NICHT!!! dazu dienen eure Encodings auf die Bitrate anzupassen, die hierbei nun herausgekommen ist bei diesem Material. Selbstverständlich werden die Encodings von Youtube besser ausfallen, wenn man auch besseres Quellmaterial hochlädt.


    Spoiler anzeigen
    Ich denke ich poste dies mal in einem eigenen Thread, da es für viele interessant sein dürfte, aber immer und immer wieder unter geht. (wobei der Thread wohl auch schnell verschwinden wird :( Aber vllt findet man ihn jetzt in der Suchfunktion wenigstens.


    Jedenfalls um zum Thema zu kommen - Hier hab ich mal alle derzeitigen Encodiereinstellungen aufgelistet, die Youtube derzeit benutzt pro "p" Einstellung.

    Hier mal bei einem 1080p Video von mir (hab einfach irgendeins genommen - ist dieses hier: youtube.com/watch?v=z6ZlSCiA4VI ). Die average bitrate Werte weichen natürlich je nach Video leicht ab. Klar.

    Videolänge: 9:37

    240p:


    VIDEO:
    Format : H.263 (Flash Video)
    Dateigröße : 24,0 MiB
    Bitrate : 281 Kbps
    Breite : 400 Pixel
    Höhe : 226 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9

    AUDIO:
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil : Layer 3
    Format_Settings_Mode : Joint stereo
    Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 59,3 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 22,05 KHz -> TOP! :-D
    BitDepth/String : 16 bits

    360p:

    VIDEO:
    Format/Info : Advanced Video Codec (Flash Video)
    Format-Profil : Main@L3.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@3.0
    Dateigröße : 54,3 MiB
    Bitrate : 685 Kbps
    Breite : 640 Pixel
    Höhe : 360 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9

    AUDIO:
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Format-Einstellungen für SBR : Nein
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 96,7 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits

    480p:

    VIDEO:
    Format/Info : Advanced Video Codec (Flash Video)
    Format-Profil : Main@L3.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@3.1
    Dateigröße : 79,9 MiB
    Bitrate : 1 057 Kbps
    Breite : 854 Pixel
    Höhe : 480 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9

    AUDIO:
    siehe 360p. Keine Änderung hier. (sofern es die guten Versionen jeweils sind. Bei den Versionen gibt es Unterschiede. fmt=18 zb wäre die schlechtere Qualität, fmt=35 ist die h.264 variante)

    720p:

    VIDEO:
    Format : Advanced Video Codec (MPEG-4)
    Format-Profil : Base Media / Version 2
    Codec-ID : mp42
    Format-Profil : High@L3.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 1 frame
    Dateigröße : 185.17 MiB
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 2 560 Kbps
    maximale Bitrate : 7 867 Kbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 29,412 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 30,303 FPS

    AUDIO:
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Format-Einstellungen für SBR : Nein
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 128 Kbps
    maximale Bitrate : 155 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits

    1080p:

    VIDEO:
    Format : Advanced Video Codec (MPEG-4)
    Format-Profil : Base Media / Version 2
    Codec-ID : mp42
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 1 frame
    Dateigröße : 350.13 MiB
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 5 091 Kbps
    maximale Bitrate : 16,6 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 29,412 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 30,303 FPS

    AUDIO:
    siehe 720p. Keine Änderung hier.

    Anmerkung zu Bitrate und maximale Bitrate (Video):

    Je komplexer der Encodierer euer Videomaterial ansieht, desto mehr gibt Youtube auch im Durchschnitt raus. Bei dem Video ist nun ein max Ausschlag von 16,6 mbit zu verzeichnen auf 1080p und im Schnitt hat er eben die 5091 kbit. Fraktalvideos oder andere sehr aufwändige Videos können aber durchaus im Schnitt über 10mbit haben auf der 1080er.

    Bei der Original (also bei Videos größer als 1080p) gibt Youtube nochmal deutlichst mehr Bitrate raus (aber auch hier nur im Videostream).

    Vor allem hier ist es ganz besonders von der Komplexität des Videomaterials abhängig. Während mein Doom 3 Video so zwischen 12 und 20 mbit/s hängt, gibt Youtube beim LP meines Freundes (Armed Assault 2) gut und gerne sogar mal das aus:

    Bitrate : 16,5 Mbps
    maximale Bitrate : 60,1 Mbps

    Witzigerweise hat selbst x264 dieses Spiel als extrem komplex angesehen und bei CRF 21 bereits 27 mbit reingebombt als Maximumwert. Das schaff ich nicht mal mit TM Nations (CRF 21 = ca. 21mbit)

    Auch scheint Youtube bei Original je höher die Auflösung ist umso mehr Bitrate zu vergeben. Aber das müsste ich persönlich nochmal selber austesten.

    Die obigen Angaben beziehen sich auf eine Videogröße von 2048x1152.


    @Lantian: Danke fürs anpinnen des Threads :)


    Audio Bitrate hat sich geändert bei HD auf 160 kbit/s VBR und bei 480p auf 128 kbit/s, 360p auf 96 kbit/s, 240p ist unverändert.

    Und weiteres Update: Die Audioqualität von 720/1080/Original ist nun erneut erhöht. Nun auf 192 kbit/s VBR. Die unteren Encodings sind gleich geblieben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von De-M-oN () aus folgendem Grund: Einiges gestrichen, da neue Erkenntnisse und ein Irrtum vorliegt.

  • Zurzeit nur Stereo, wie du ja siehst.

    5.1 will ich mir auch mit derzeitigen Audioqualitäten nicht wirklich antun. Audiobitrate ist bereits mit Stereo zu gering.
    Dann müsste man außerdem auf AC-3 setzen, da AAC kein Mehrkanal unterstützt. Und AC-3 ist bei weitem schlechter. AC-3 mit 128 kbit Bitrate - muss nicht sein. Vor allem nicht wenn die 128er sich dann auf 5 Kanäle ausbreitet. Da bleibt pro Kanal nicht mehr viel über.

    Außerdem muss das umschaltbar sein. Nicht jeder hat 5.1. (inkl. mir. Heco Celan XT 301 Hifi Lautsprecher klingen wesentlich besser als jeder PC-Brüllwürfel. Besser noch Standlautsprecher, aber die passen bei mir nicht ins Zimmer :( ) Satelliten Miniaturlautsprecher geben einfach kein Klang her. Headset hab ich Beyerdynamic MMX 300 + Beyerdynamic Headzone Kopfhörerverstärker an einer Asus Xonar HDAV 1.3. Da gibt es Dolby Headphone und bei Creative Soundkarten gibt es CMSS-3D - damit haste dann 360° Surroundvirtualisierung. Wenn also etwas im Spiel 30° vorne links explodiert, dann kommts auch von dort. Funktioniert viel besser, als irgendwelche 5.1 Headsetfehlkonstruktionen, die mit ihren miniaturlautsprechern eh kein Klang haben.

    Gut ich schweife ab - aber ich persönlich lege auf 5.1 nicht viel Wert. Das wollte ich damit nur sagen.

    Viel mehr würde mich eine Optimierung der Encodiereinstellungen erfreuen, so dass das HD auch mal mehr als nur auf die Auflösung zutreffend ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ja... nett... schöne Zahlen zu verschiedenen YT-Video-Dingsdas...
    Aber ich melde den Thread trotzdem.
    Wieso?
    Das ist ein Diskussionsbereich... D-I-S-K-U-S-S-I-O-N. Du klatscht lustig Zahlen rein, bar jeder Diskussionsgrundlage... *Kopf schüttel*
    Eher in den nice-to-have-Bereich aka Spam oder evtl. im Frage&Antwortenbereich postbar, wo es wirklich eher hinpasst...
    *weggeh*
    Wo endet das nur... "Welche Farbe hat euer Popel?"O.o
  • Anzeige
    puuh was hast du denn fürn Problem? Kann man auch anders sagen. -.-

    Mein Gott, wenns der falsche Bereich war, sorry, jeder macht mal Fehler, kein Grund hier so ein Aufstand zu machen :cursing:

    Außerdem entsteht doch Diskussionsbedarf, 1. Post kam doch bereits.

    Wenn das in Spam-Bereich gehört, bin ich doch etwas verwundert, weil das ist für mich nicht wirklich Spam, so ein Thread. :whistling:
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ja... nett... schöne Zahlen zu verschiedenen YT-Video-Dingsdas...
    Aber ich melde den Thread trotzdem.
    Wieso?
    Das ist ein Diskussionsbereich... D-I-S-K-U-S-S-I-O-N. Du klatscht lustig Zahlen rein, bar jeder Diskussionsgrundlage... *Kopf schüttel*
    Eher in den nice-to-have-Bereich aka Spam oder evtl. im Frage&Antwortenbereich postbar, wo es wirklich eher hinpasst...
    *weggeh*
    Wo endet das nur... "Welche Farbe hat euer Popel?"O.o
    Jah Fett ^^ Solche Beiträge komm auf fieber total geil :)
    Ich finds wirklich schön, dass du als 5 Beiträge User hier meinst einen auf dicke Hose machen zu müssen. Wo du ja soooooo extrem viel erfahrung mit diesem forum hast, siehe "wo endet das nur"
    Ausserdem: wenn du einen Beitrag melden möchtest, dann melde ihn und schreibs nicht heir rein, dann dann macht du dich nur unschön wichtig, bekommst negative Reputation und naja, wirst irgendwie zu dem, der sich in die mitte der Klasse stellt, alle anderen ausschließt und sich fragt, warum er keine Freunde hat.

    Back to Topic:
    finds beeindruckend, dass die Soundqualität schon so früh maximal ist. Eingebildet hab ich immernoch mal nen Unterscheid zwischen 480 und 720p gehört, aber hey ,)

    Man sieht aber auch, wieviel 1080p eigentlich kann, wobei jetzt jeder für sich wissen muss, obs die steigerung zu 720 wert ist, aber danke fürs posten, ich mag ja solche technik daten .)
  • Jah Fett ^^ Solche Beiträge komm auf fieber total geil :)
    Ich finds wirklich schön, dass du als 5 Beiträge User hier meinst einen auf dicke Hose machen zu müssen. Wo du ja soooooo extrem viel erfahrung mit diesem forum hast, siehe "wo endet das nur"
    Ausserdem: wenn du einen Beitrag melden möchtest, dann melde ihn und schreibs nicht heir rein, dann dann macht du dich nur unschön wichtig, bekommst negative Reputation und naja, wirst irgendwie zu dem, der sich in die mitte der Klasse stellt, alle anderen ausschließt und sich fragt, warum er keine Freunde hat.
    Also gibt es doch noch so dumme Menschen, die nach Beitragszahlen andere "messen". Und da ich ja so viele hab, darf ich das jetzt schreiben oder wie?

    Gut, dann zitier ich noch einmal Siny:

    Ja... nett... schöne Zahlen zu verschiedenen YT-Video-Dingsdas...
    Aber ich melde den Thread trotzdem.
    Wieso?
    Das ist ein Diskussionsbereich... D-I-S-K-U-S-S-I-O-N. Du klatscht lustig Zahlen rein, bar jeder Diskussionsgrundlage... *Kopf schüttel*
    Eher in den nice-to-have-Bereich aka Spam oder evtl. im Frage&Antwortenbereich postbar, wo es wirklich eher hinpasst...
    *weggeh*
    Wo endet das nur... "Welche Farbe hat euer Popel?"O.o
    Denn er hat VERDAMMT NOCH EINMAL recht.......

    Zu deinem "Tutorial"....

    Schon sehr nützlich die Zahlen unso :3

    Ich könnte damit zwar nichts anfangen aber.....tja.......
  • Hey Hey aufhören zu streiten... diskutiert mal lieber weiter über youtube, nicht über das forum... das gehört in nen anderen thread

    also ich lade in 360p hoch, da der sound bei minecraft nicht soo wichtig ist und das video so schneller lädt und meiner meinung nach auch lagfreier läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metal Assassine ()

  • KonigLego schrieb:

    Denn er hat VERDAMMT NOCH EINMAL recht.......


    Und selbst wenn, kann man das verdammt nochmal in einem anderen Ton sagen.

    Im Fragen & Antworten Bereich als auch Spam hielt ich den Thread ebenfalls für verkehrt, vor allem bei den Beschreibungen was dort rein soll - und mit Spam hat der Thread hier auch nur wenig zu tun.

    Also nahm ich den Bereich hier. Hielt ich für am passendsten, da man ja auch drüber diskutieren kann. Immerhin schon 2 Posts die sich auf das Thema beziehen.

    Wenn ein Moderator meint, das gehört woanders hin, dann darf er es gerne verschieben, ich habs bestimmt nicht absichtlich falsch gepostet, aber scheinbar scheints hier einigen die Augen auszubluten :sleeping:

    Da will man einen für manchen vllt hilfreichen Thread posten und 90% des Threads beschäftigt sich mit dem Bereich wo der Thread erstellt wurde, krass.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Farewell2192 schrieb:

    Ja... nett... schöne Zahlen zu verschiedenen YT-Video-Dingsdas...
    Aber ich melde den Thread trotzdem.
    Wieso?
    Das ist ein Diskussionsbereich... D-I-S-K-U-S-S-I-O-N. Du klatscht lustig Zahlen rein, bar jeder Diskussionsgrundlage... *Kopf schüttel*
    Eher in den nice-to-have-Bereich aka Spam oder evtl. im Frage&Antwortenbereich postbar, wo es wirklich eher hinpasst...
    *weggeh*
    Wo endet das nur... "Welche Farbe hat euer Popel?"O.o
    Jah Fett ^^ Solche Beiträge komm auf fieber total geil :)
    Ich finds wirklich schön, dass du als 5 Beiträge User hier meinst einen auf dicke Hose machen zu müssen. Wo du ja soooooo extrem viel erfahrung mit diesem forum hast, siehe "wo endet das nur"
    Ausserdem: wenn du einen Beitrag melden möchtest, dann melde ihn und schreibs nicht heir rein, dann dann macht du dich nur unschön wichtig, bekommst negative Reputation und naja, wirst irgendwie zu dem, der sich in die mitte der Klasse stellt, alle anderen ausschließt und sich fragt, warum er keine Freunde hat.

    Back to Topic:
    finds beeindruckend, dass die Soundqualität schon so früh maximal ist. Eingebildet hab ich immernoch mal nen Unterscheid zwischen 480 und 720p gehört, aber hey ,)

    Man sieht aber auch, wieviel 1080p eigentlich kann, wobei jetzt jeder für sich wissen muss, obs die steigerung zu 720 wert ist, aber danke fürs posten, ich mag ja solche technik daten .)


    Mal im Ernst:
    Sagst du zu Leuten, die dich anschreiben auch "Du hast keine 100 Abonnenten oder 40 Videos hochgeladen oder 1000 Kanalaufrufe, also bist du unwürdig, überhaupt was zu sagen"? So neu ist Sinistryx nun wirklich nicht. Und man muss ja nicht zu allem seinen Senf dazugeben, nur um mal was anmerken zu dürfen...geh lieber wieder ins Bett, schwitz dein Fieber aus und lass den Quatsch. Sinistryx hat nämlich endlich mal was verstanden, was vielen hier fehlt: die Bedeutung des Wortes Diskussion!
    Wir könnten diesen Bereich auch Spam2 nennen, bei den ganzen undiskutablen Threads, die hier erstellt werden. Ich will damit nicht behaupten, dass das hier (oder andere Sachen, die fälschlicherweise in den Diskussionsbereich gepostet werden), schlecht sind. Eher ist es noch ziemlich informativ, wenn man mit den Daten was anfangen kann...aber was will man jetzt diskutieren?
    Hier hat nur jemand einen Missstand ausgesprochen, der schon lange genug im Forum herrscht...und demjenigen noch mit der "Schwanzvergleichmethode" eins reinzuwürgen, ist unreif...ich hoffe, das liegt bei dir am Fieber. Ich hätte echt mehr erwartet.
    Und es werden die Beiträge in "Spam" weggerechnet, das weißt du schon, oder? Hättest du mal auf die Zahl geklickt, wüsstest du, dass es real schon 54 Beiträge sind, die Sin in diesem Forum gelassen hat. Und da kann man wohl schon von ein bisschen mehr Erfahrung ausgehen, Freundchen.
    Mein Statement:
    :thumbdown:

    Aber mal zum Topic zurück:
    Mal abgesehen von LPs ist es grade bei Musik (VGM) nervig, dass die Quali erst ab 720p ansteigt...zum Glück gibt es da den Adressleistenzusatz "&fmt=..." (und der bringt manchmal sogar was). Was die Bildquali angeht, reichen mir meist schon 480p, solange es keine kleinen Texte im Video gibt. Bin da nicht so anspruchsvoll.
    Gut, dass Youtube hier mal in Zahlen steht. :thumbsup:

    Trotzdem falscher Bereich. :D
    Ich wäre für einen Bereich namens "Wissenswertes". ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axido ()

  • De-M-oN schrieb:

    puuh was hast du denn fürn Problem? Kann man auch anders sagen. -.-

    Mein Gott, wenns der falsche Bereich war, sorry, jeder macht mal Fehler, kein Grund hier so ein Aufstand zu machen :cursing:

    Außerdem entsteht doch Diskussionsbedarf, 1. Post kam doch bereits.

    Wenn das in Spam-Bereich gehört, bin ich doch etwas verwundert, weil das ist für mich nicht wirklich Spam, so ein Thread. :whistling:

    Wenn du eine Frage, ob YT 5.1 unterstützt oder nicht als Diskussionsgrund ansiehst... *Kopf schüttel*
    Eine Diskussion könnte höchstens daraus entstehen, wenn folgendes wäre: Ist 5.1 besser als Stereo und lohnt sich die erhöhte Dateigröße in Bezug zur Qualität?
    *Katsching* Diskussion.
    Und zur Frage "Spam oder nicht?": Poste es lieber einmal in den Spambereich und verschiebe den Thread von dort aus ins richtige Forum (falls nicht vorher gesehen, etc.), alsdass du es in einen Bereich postest, der krass im Gegensatz zum Threadthema steht. Wenn ich Diskussion sehe, will ich nicht Zahlen runtergerattert dastehen haben.... ohne Grundlage für eine Diskussion, höchstens für einen Austausch oder Fragen im Bezug zur Thematik. Es geht den Mods auch schon gegen den Strich, andauernd im Diskussionsforum Politesse spielen zu müssen, wenn sich nicht mal der TE die Zeit nimmt und guckt, ob das Unterforum auch wirklich richtig ist.
    Hättest du eine Fraghe aufgeworfen, die in eine heiße Diskussion münden würde, hätte ich ihn nicht melden müssen.
    Außerdem: Nein, netter geht es nicht. Entweder gebe ich dir eine verbale Ohrfeige und du lernst es automatisch (wie ein Kleinkind, das die heiße Herdplatte berührt hat; das tut es nie mehr!), oder es wird ein falsches Postschema "gelernt" und das Forum geht unter in Sodom und Gomorra.

    @Farewell:
    Wie süß... ich habe mich mit meinem alten Account (ließ ich löschen) vor dir im Juli des vergangenen Jahres angemeldet... seitdem kannte man mich eigentlich für mein riesiges(und zum Teil auch widersprüchliches) Diskussionspotential. Vorher informieren, dann versuchen, mir einen reinzuwürgen.
    Vielleicht klappt es dann auch.

    Wir sollten dieses Thema hier schließen und wieder zum Thema des Threads kommen.
    Ich eröffne gleich noch einen Diskussionsthread im Diskussionsforum zur Thema "Diskussion im LPF". Dort können wir dann diskutieren.

    Sinistryx~

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • Metal Assassine schrieb:

    also ich lade in 360p hoch, da der sound bei minecraft nicht soo wichtig ist und das video so schneller lädt und meiner meinung nach auch lagfreier läuft

    Nimmst du auch in 360p auf?
    Wenn nicht, sollten die höheren Versionen auf Youtube nur ruckeln wenn der abspielende Rechner zu schwach ist. Auf meinem Rechner laufen 1080p Videos angenehm mit 25 oder 30fps, je nach Video. Und du weißt schon auch, dass Youtube sowieso immer 360p Versionen des Videos erstellt oder? Wenn jemand nur 360p sehen will oder nicht soviel downloaden kann, kann man einfach entweder im Profil oder unterm Video auf 360p umstellen ...

    Sinistryx schrieb:

    Ist 5.1 besser als Stereo und lohnt sich die erhöhte Dateigröße in Bezug zur Qualität?

    Sinnlose Frage weil fast alle Parameter der Frage subjektiv sind. Beispiele: Downloadlimit/Bandbreite, Klangtiefe der Audiospur, Ausrüstung des abspielenden Rechners, Gehör des Zusehers, ect ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jacenat ()

  • Jap ist geplant.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hätte mal zwei Fragen...

    1: Hast du die Bitraten auf den jetztigen Stand aktualisiert?
    2: Passt hier nicht her, aber da du dich damit auch auskennst....
    Ist es Qualitätssteigernd, wenn ich (auf dem eigenen Rechner, ohne Bitratenbeschränkungen seitens YouTube) z.B. eine .mp3-Datei mit 255 kb/s auf 320 kb/s hochrendere, oder bringt das nichts?

    mfg :)
  • zu 1. Nein. Sorry ich weiß ich bin langsam :( :(

    zu 2. Die MP3 würde sogar schlechter klingen, weil erneut wieder Daten entfernt würden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • IchDerSpricht schrieb:

    Hätte mal zwei Fragen...

    1: Hast du die Bitraten auf den jetztigen Stand aktualisiert?
    2: Passt hier nicht her, aber da du dich damit auch auskennst....
    Ist es Qualitätssteigernd, wenn ich (auf dem eigenen Rechner, ohne Bitratenbeschränkungen seitens YouTube) z.B. eine .mp3-Datei mit 255 kb/s auf 320 kb/s hochrendere, oder bringt das nichts?


    nein, die Werte sind noch immer nicht akualisiert und nochmal nein , es ist nicht Qualitätssteigernd wenn du einfach nur die Bitrate der MP3 höher machst.
    Im Gegenteil, das was bei der mp3 mit 255kbit schon verloren ist bleibt auch verloren (obwohl die Bitrate schon relativ hoch ist Qualitätsmäsig also schon eine gute Datei),
    aber wenn du sie jetzt nochmal umwandelst von einer verlustbehafteten mp3 zu einer einer weiteren verlustbehafteten Datei, dann wird die Qualität sogar noch sinken, da ja jede Umwandlung verlustbehaftet ist,
    deswegen sollte man immer möglichst eine verlustfreie Datei machen.
    Diese Verlustfreie Dateien weiterhin verlustfrei bearbeiten, und auch wieder speichern, und dann erst, wenn alles fertig ist, dann erst komprimieren , in der bestmöglichen Qualität

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()