YouTube verpixelt meine Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube verpixelt meine Videos

    Anzeige
    So und zwar hab ich diesmal folgendes "Problem".

    Ich hab gestern World of Warcraft aufgenommen. In 1080p mit 60 FPS mit dem Programm Fraps. Die Aufnahme sah qualitativ gut aus und auch nach dem Rendern in 1440p mit MeGUI war kaum Qualität verloren. Also alles total in Ordnung.

    Jetzt habe ich es hochgeladen und ich muss erschreckend feststellen das YouTube das Video total Pixelig gemacht hat. Man erkennt das eigentlich nur auf der höchsten Qualität also auf 1440p. Bei 1080p ist es anstatt Pixelig zu werden einfach total Matschig. Als ob YouTube einfach mal aus 1440p 360p gemacht hätte.

    Hier mal ein gutes Beispiel: youtu.be/fZCCsG1tamc?t=6m52s

    Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ist WoW einfach ein Spiel wo YouTube nicht so ganz mit klar kommt oder hab ich in falschen Einstellungen Encodiert?


    Edit: Ich hab jetzt mal bei Meister Gronkh vorbeigeschaut. Bei ihm sieht das WoW Let's Play genauso verwaschen aus wie bei mir. Es scheint also wirklich das YouTube einfach zu wenig Bitrate für die Komplexität von WoW hat. Lol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cebraxx™ ()

  • sem schrieb:

    Cebraxx™ schrieb:

    Codec: x264vfw
    Ist das Absicht? Wechsel lieber zu MagicYUV oder UT-Videocodec.

    Cebraxx™ schrieb:

    PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo
    Mikro braucht nur Mono und 44100 Hz.
    Nimmst du kein IGS auf?

    Da du das Programm nicht gekauft hast, könntest du auch den kostenlosen MSI Afterburner ausprobieren.
    Gilt immer noch.

    Ansonsten sind Encoding-Einstellungen interessant..
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • Vegetation ist nunmal beschissen komprimierbar und sagt auch schon die Logik :)

    Wenn die Qualität wachsen soll:

    50 oder 41 fps statt 60 (kompromiss was du willst musste halt selbst finden (60 vs 50 vs 41 vs Bildqualität) )
    Und 2048x1152 statt 1440, so ist der frame kleiner und kommt besser mit der gegebenen bitrate klar + wird dann das 1080p label am player ersetzt, statt das die 1440er seperat läuft.

    sem schrieb:

    Mikro braucht nur Mono


    Nun wenns ein Audiointerface sein sollte, würd ichs in Stereo aufnehmen, da das Audiointerface stereo sendet und der rechte kanal dann leer ist. Wenn man direkt in Mono aufnimmt ist es wie beim SSM Audioexport halt 50% leiser wegen dem Mischverhältnis der Stereoquelle. Wenn du in Stereo aufnimmst, kannste die Kanäle in der Spur trennen, den leeren löschen und den gefüllten in der vollen Lautstärke behalten, da du so eine mischung umgehst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @sem Ich hab mit FRAPS aufgenommen und nicht mit DxTory. Viel kann man da ja leider nicht einstellen.

    Bei MeGUI hab ich folgende Einstellungen für x264: program --preset fast --crf 15.0 --output "output" "input"
    Als Script hab ich nix verändert außer Lanczos4Resize

    Falls du noch Infos brauchst schreib ich sie dir gerne :)

    @De-M-oN Bei YouTube hab ich momentan das Problem, dass wenn ich in 1152p Encodiere, das Video trotzdem nur in 1080p verfügbar ist. Deshalb hab ich das nochmal in 1440p hochgeladen.
  • Anzeige

    Cebraxx™ schrieb:

    Lanczos4Resize

    brrrr...
    Viel zu scharf = sau schlecht komprimierbar und skalierer produziert mit so viel schärfe ringingartefakte und die verschlechtern die komprimierbarkeit zusätzlich + sieht ringing auf Schriften auch nicht toll aus.

    Cebraxx™ schrieb:

    @De-M-oN Bei YouTube hab ich momentan das Problem, dass wenn ich in 1152p Encodiere, das Video trotzdem nur in 1080p verfügbar ist. Deshalb hab ich das nochmal in 1440p hochgeladen.


    Das ist sehr wohl in 1440 da.

    De-M-oN schrieb:

    Und 2048x1152 statt 1440, so ist der frame kleiner und kommt besser mit der gegebenen bitrate klar + wird dann das 1080p label am player ersetzt, statt das die 1440er seperat läuft.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @De-M-oN

    Wenn ich nicht mit Lanczos4Resize skalieren soll... Wie soll ich denn dann Skalieren? Kannste mir da vielleicht nen Tipp geben? :)

    De-M-oN schrieb:

    Cebraxx™ schrieb:
    @De-M-oN Bei YouTube hab ich momentan das Problem, dass wenn ich in 1152p Encodiere, das Video trotzdem nur in 1080p verfügbar ist. Deshalb hab ich das nochmal in 1440p hochgeladen.


    Das ist sehr wohl in 1440 da.


    Das meinte ich so nicht. Ich hab bevor ich das Video hochgeladen habe das gleiche in 1152p hochgeladen. Verfügbar war allerdings nur 1080p. Dann hab ich es nach 1 Stunde wieder gelöscht und es erneut in 1440p hochgeladen und das ist komischerweise auch in der Qualität anschaubar.
  • Cebraxx™ schrieb:

    Das meinte ich so nicht. Ich hab bevor ich das Video hochgeladen habe das gleiche in 1152p hochgeladen. Verfügbar war allerdings nur 1080p. Dann hab ich es nach 1 Stunde wieder gelöscht und es erneut in 1440p hochgeladen und das ist komischerweise auch in der Qualität anschaubar.


    Ihr zwei redet aneinander vorbei. Klar ist nur das 1080p level in den Qualitätstufen verfügbar. Aber 1080p ist in dem fall skaliert auf 2048x1152 so mein De-M-oN das.
    Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe.

    Meine Videos sind auch nur in 1080p verfügbar, obwohl ich diese auf 2048x1152 Skaliert habe. Nur steht in den Qualitätsstufen nicht 1152p sondern 1080p. Was aber nicht heist, dass es sich um einen argen Qualitätsverlust handelt. Die Skalierung bleibt dieselbe nur wird dieser nicht seperat als 1152p anwählbar gemacht.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Achsoooo. Alles Klar das wusste ich nicht. Ich dachte wenn ich in 1152p hochlade steht auch das zur Auswahl.

    Hm okay. Dann war das ziemlich dämlich das alte Video zu löschen. Wobei das auch in 1152p sehr verwaschen ausgesehen hat.

    Was ich mich jetzt noch frage ist, wie ich das Video Hochskalierenen kann wenn ich Lanczos4 nicht benutzten soll.
  • Cebraxx™ schrieb:

    Hm okay. Dann war das ziemlich dämlich das alte Video zu löschen. Wobei das auch in 1152p sehr verwaschen ausgesehen hat.

    Lief denn 308?

    3 Grundregeln :D

    -> Kein Flash Player
    -> Kein Firefox
    -> Qualität manuell anwählen, da die Automatik sonst läuft und evtl nur 303 abspielt (je nach Internetleistung)

    Cebraxx™ schrieb:

    Was ich mich jetzt noch frage ist, wie ich das Video Hochskalierenen kann wenn ich Lanczos4 nicht benutzten soll.

    Spline36.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Siehe Statistiken (rechtsklick ins Video)

    ID 308 ist der gute Encode, ID 303 die normale 1080.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7