Stereomix - Mikrofonsound zu leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stereomix - Mikrofonsound zu leise

Anzeige
    Hallo. Ich habe das Problem, dass bei Stereomix-aufnahmen mein Mikrofon viel leiser als der Spielsound aufgenommen wird, auch wenn ich die Spiellautstärke fast ganz ausschalte. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit einem Audioprogramm den Spielsound aufzunehmen und mit Camtasia o.Ä. den Mikrofonsound?

Habe Windows XP SP3
    Soundkarte ist onboard, falls es was damit zu tun haben sollte.
    Danke im Vorraus für die Hilfe.
  • Mikrofonlautstärke muss für Fraps @ 100% sein (und ich habn Beyerdynamic MMX 300 Headset. In Windows würde das Mikrofon bereits bei 20% das Gras wachsen und Mückenhusten aufnehmen :D) Also Fraps braucht das halt so.
    Aufnahmequelle ist Mikrofon? In Windows/Sk-Treiber muss das auf Mikrofon stehen
    Im Fraps bei Win XP: Stereo-Mix
    Bei Vista/7: Record win7 sound & external input = mikrofon.

Und ist der +20db Mikrofon-Boost an?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • du kannst natürlich z.b. mit Audacity deinen Mikrosound aufnehmen und "hochziehen". Danach musst du ihn natürlich in den Video einfügen und aufpassen, dass er synchron ist. Ist natürlich einiges umständlicher, als es Mit Fraps zu machen.
    Andere Möglichkeiten: Mikrofon geht wirklich nirgendwo mehr lauter zu stellen?
    oder natürlich neues Headset mit besserem Mikro (das ist natürlich die teure Variante ;) )
  • Anzeige
    Wenn du dir Sony Vegas, als renderprogramm besorgst, kannste deine Audiospur im Nachhinein, solange du sie getrennt vom Ingamesound aufnimmst, sehr viel lauter machen, und das immer und immer wieder. Musst es halt immer wieder beim speichern überschreiben, aber normal reicht es, sie einfach aufzudrehn.
  • ich hatte das problem auch und kann sagen: es liegt am headset
    die sind nämlich immer mal leiser oder lauter

ich hatte vorher ein 50€ headset von razer und jetzt eins für 20€ vom saturn, das viieeell lauter ist
    musst mal gucken, es geht ja eig. nur ums mikro, da kannst du dir ja mal welche für 5€ oder so angucken

MFG Metal Assassine
  • Oder etwas anständiges nehmen, als diesen Gamerschrott, die von Audiotechnik eh keine Peilung haben.

Beyerdynamic MMX 300 - und du hast dein anständiges Mikrofon - siehe mein LP. Auch klanglich liegen da WELTEN zwischen, nein gar Galaxien.

Alternativ das Beyerdynamic MMX 2. Das Mikrofon von diesem ist ebenfalls schon fast an das MMX 300 ranreichend.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Klar. Steigerung nach oben gibts immer :)
    Aktuelle Projekte/Videos