Auf der Suche nach einem Monitor!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf der Suche nach einem Monitor!

Anzeige
    Moin!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein jetziger Monitor ist zwar Okay, aber nicht perfekt. Und da es mich auch um ehrlich zu sein stört einen 16:10 Monitor zu haben, da so gut wie jedes Video auf YouTube zum Beispiel in einem 16:9 Format aufgenommen und hochgeladen werden, hat man als 16:10 Nutzer schwarze Balken. Und das stört mich. Ich möchte dann auch bald wieder anfangen YouTube Videos zu produzieren, und ich eigentlich nur in 16:9 aufnehmen und hochladen will, ist mir das momentan nicht möglich. Doch bevor ich mir einen neuen Monitor kaufen werde, ist erstmal ein neues Mikrofon dran, und dann einen neue Festplatte, und danach der Monitor.

Der Monitor soll:

-ein 16:9 Format haben
    -eine Auflösung von 1920x1080p haben
    -gute Farben, Kontrast usw.

Und bitte, versucht das der Monitor bis 150€ max. gehen soll. Mehr ist nicht drinnen. Und für den normalen Betrieb wird er ja wohl vollkommen ausreichen.
    Und ja, ich weiß, ich habe schon einmal so einen Thread erstellt, jedoch wurde meine Frage da wohl nicht richtig beantwortet.

Gruß Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Uff. Samsung. Halte eigentlich nichts von dieser Firma. Aber die sollen gute Fernseher/Monitore herstellen.
    Ich werde den auf jeden Fall mal im Auge behalten. Danke für deine Antwort.

• scoreoff schrieb:

Rein interessehalber, was hast du denn gegen Samsung?

Zum Beispiel die Handys. Meine Mutter zum Beispiel hatte sich mal ein Samsung Galaxy S3 gekauft. Wo es neu rauskam. Sie war auch wirklich sehr zufrieden mit dem Handy. Doch schon nach einem halben Jahr spann das Handy rum. Also wenn man schon so viel Geld für ein Handy ausgeben tut, dann sollte es schon länger als nur ein halbes Jahr halten.

Im Grunde habe ich auch nichts gegen die Firma. Doch seid diesem Vorfall mit dem Handy habe ich halt wirklich schiss um ehrlich zu sein, mir ein teures Samsung Produkt zu kaufen, was dann nach kurzer Zeit kaputt geht.

RealLiVe schrieb:

Würde mir den hier noch anschauen: LG Electronics 24MB56HQ-B

Mhm, der sieht interessant aus. Ist der auch gut fürs Gaming und Bildbearbeitung gut geeignet? Und werde ich mit diesem Monitor lange zufrieden sein? Es soll schon was für ein paar Jahre sein. Aber ich glaube der ist für den Preis einmalig. Und LG ist ja sowieso in Sachen "Bildschrimherstellung" ganz weit vorne.

• MalzziLP schrieb:

Mhm, der sieht interessant aus. Ist der auch gut fürs Gaming und Bildbearbeitung gut geeignet? Und werde ich mit diesem Monitor lange zufrieden sein? Es soll schon was für ein paar Jahre sein.
    Sagt zumindest der Test. Sofern du nicht ein schlechtes Exemplar erwischt - Fertigungstoleranzen gibt's leider - müsstest du damit zufrieden sein.

Ich empfehle aber generell, beim Monitor nicht zu sehr zu knausern und auch hier bestenfalls noch ein paar Euro locker zu machen. Wie du schon selber sagst, das Ding hat man ein paar Jahre. Meist länger als den Rechner selber.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Also breuchte ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich hier was schlechts kaufe? Und wenn was mit dem Monitor nicht stimmen sollte, dann wird dieser einfach wieder zurück geschickt mit nem schönen Denkzettel. xD

Ich hoffe einfach mal nicht, wenn ich ihn mir betsellen sollte, dass ich da ein "Montags" Produkt erwischen tu. Ich weiß nicht. Es gibt da noch so ein Extra, was man sich dazu kaufen kann. Das die gleich auf Pixelfehler Überprüfen. Schon irgendwie traurig das man das dazu kaufen muss, und die das nicht von sich aus machen. Na ja. ^^

• MalzziLP schrieb:

Im Grunde habe ich auch nichts gegen die Firma. Doch seid diesem Vorfall mit dem Handy habe ich halt wirklich schiss um ehrlich zu sein, mir ein teures Samsung Produkt zu kaufen, was dann nach kurzer Zeit kaputt geht.
    Nun, ich bin auch eher weniger begeistert von Samsung-Smartphones. Hatte eins mit defektem Akku abbekommen, die Software war bescheiden und dank der OLED-Technik brannten sich die Symbole auf dem Display ein. Allerdings habe ich auch einen Samsung-Fernseher hier stehen, der seinen Dienst bislang noch tut xD

MalzziLP schrieb:

Ich hoffe einfach mal nicht, wenn ich ihn mir betsellen sollte, dass ich da ein "Montags" Produkt erwischen tu. Ich weiß nicht. Es gibt da noch so ein Extra, was man sich dazu kaufen kann. Das die gleich auf Pixelfehler Überprüfen.
    Nö, das meinte ich nicht - meinte eher solche Späße wie übertrieben starke Lichthöfe. Und den Test würde ich auch nicht dazubuchen - wenn du da einen haben solltest, dann hast du doch immer noch das Widerrufsrecht.

Der Vollständigkeit halber: Der erwähnte Monitor kann über VGA und HDMI angeschlossen werden, ein Kabel für HDMI liegt nicht bei und wehe du schließt das über VGA an :P . Überprüfe, ob du ein HDMI-Kabel hast, ob du den Monitor direkt an deiner Karte anschließen kannst oder ob du eventuell einen Adapter brauchst.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte