Hintergrundgeräusche bei Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrundgeräusche bei Aufnahme

    Anzeige
    Hiho,

    ich würde voll gerne mehr mit Facecam machen, jedoch habe ich dort immer einen leichtes Hintergrundgeräusch, das klingt so, als würde meine Stimme nochmal leise und leicht versetzt wiedergegeben werden. Es fällt nicht soooo sehr auf, stört aber trotzdem ziemlich. X/
    Ich nehme Video und Audio gleichzeitig auf über die Logitech Software. Audio wird über das normale Mikro aufgenommen.
    Wie kann ich das beheben ?(

    Muss ich also zusätzlich Audacity mitlaufen lassen? Das macht das Synchron kriegen von Video (Spiel), Video (Cam) und Audio (stimme) ziemlich komplex. :D Bei der aktuellen Variante reichen ein Klick auf bei der Spielaufnahme und ein Klick bei der Camaufnahme, da bei beidem ein Countdown runterläuft kann ich das perfekt aufeinander abstimmen. :thumbsup:

    Hoffe jemand kann mir bei der Beseitigung des Problems helfen oder sonstige Alternativen nennen :)

    Grüße! :)
  • Also ich habe heute auch lange mit der Facecam probleme gehabt und habe das wie folgt gelöst.

    Ich nehme die Webcam über OBS auf und das Spiel mit Sound und Stimme über DXtory, start der Programme auf den gleichen Hotkey und alles ist FAST synchron, bei Preniere Pro passe ich es dann an.
    (OBS startet wohl schneller muss immer die Facecam ein Stück nach hinten versetzen)

    Soll auch mit VirtualDub wohl so gehen, allerdings klappte es da bei mir gar nicht(nur 5fps Facecam ist nicht so toll :D )