Mit camtasia in "besserem" HD rendern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit camtasia in "besserem" HD rendern?

    Anzeige
    hi.
    ich nehme meinen desktop und minecraft in der auflösung 1600*900 auf.
    wenn ich dann in den bearbeitungsabmessungen "aufnahmeformate: 1600*900" einstelle, und bei dem render profil "internet", rendert er das video ja in 1600*900 ...
    hab aber irgendwie das gefühl, dass das video trotzdem nicht in voller HD qualität is (sehe das bei minecraft)

    und wenn ich als render profil "HD" angebe, rendert er generell nur auf 1200*720
    gibts da ne möglichkeit, das zeug wirklich in voller HD quali mit 1600*900 zu rendern und auf youtube hochzuladen?
  • Nur mal so zur Info...es gibt für uns Youtuber nur 2 echte HD Formate !
    und zwar 1280x720 Pixel = 720p
    und dann noch 1920x1080 Pixel = 1080p
    dein Format ist aber kein HD-Format und wird bei Youtube wieder herunterscaliert auf 1280x720
    also was soll das dann bringen es auf 1600x900 zu Rendern ?
    dir bleibt also nur die Wahl, mache es kleiner auf 720p,
    oder blase es auf, auf 1080p (wenn deine Internetleitung es zu lässt ist 1080p die bessere Wahl, weil Youtube höhere Bitraten für 1080p erlaubt)

    mfg Maestrocool

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • maestrocool schrieb:

    oder blase es auf, auf 1080p (wenn deine Internetleitung es zu lässt ist 1080p die bessere Wahl, weil Youtube höhere Bitraten für 1080p erlaubt)

    mfg Maestrocool
    meine internetleitung is nich das problem ^^
    aber aufnehmen kann ich nur in den auflösungen, die mir mein rechner anzeigt. und da steht nunmal als max. 1600x900 (warscheinlich weil mein TFT monitor nich mehr unterstützt) ...
    und wenn du vom "aufblasen" redest, wie mach ich das denn? wie gesagt, wenn ich bei camtasia HD anklicke, macht er nur 1280*720 (sry dass ich mich vorhin vertippt hab)